Systemkamera Nikon 1

Diskutiere Systemkamera Nikon 1 im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Aaaaahhhhhh ... ok, war in der gleichen Ausgabe. :p Was sonst noch steht hier: http://www.chip-kiosk.de/chip-foto-video/foto-video-dvd-213
  • Systemkamera Nikon 1 Beitrag #102
Ok die S1 rundet das Line-Up nach unten ab, aber WIEDER eine J?? Und wo ist das lichtstarke Tele? Das wäre mir viel wichtiger - und könnte mich evtl. überreden ins System einzusteigen - als das olle Suppenzoom.

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #103
  • Systemkamera Nikon 1 Beitrag #104
Die Preisspanne der 1er ist schon verblüffend... :eek:

Schon irre, oder? Ich hab Mitleid mit den Leuten, die jetzt die V2 für fast €800 gekauft haben. Hab nämlich das Gefühl, dass sie in 11 Monaten genauso für €300 verramscht wird.

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #105
Wie teuer war die J1 zur Einführung?

Bei der V2 könnte ich mir vorstellen, dass sie sich ein wenig besser halten wird. Sie ist vom Aufbau her doch anders als das kleine Modell wie ich neulich im MM meines Vertrauens feststellen durfte.

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #106
Wie teuer war die J1 zur Einführung?

Bei der V2 könnte ich mir vorstellen, dass sie sich ein wenig besser halten wird. Sie ist vom Aufbau her doch anders als das kleine Modell wie ich neulich im MM meines Vertrauens feststellen durfte.

Naja, die UVP der Nikon V2 zusammen mit dem 10-30 Kit ist doch €900? Für wie viel kriegt man sie jetzt? €685...

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #107
:eek: Nicht schlecht...

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #108
Momentan wird die V1 für ca. 80 Euro Aufpreis zum 10mm 2.8 dazugeschenkt.
Wenn nicht schon eine im Haus wäre, ich würde zuschlagen.

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #109
Die beiden 1er Zooms sind jetzt erhältlich, das 6.7-13 und das 10-100 Supperzoom. Hat die wer? In anderen Foren werden schon fröhlich Bilder und Erfahrungsberichte gepostet. Das UWW sieht schon interessant aus. Aber der Preis ist mir für ein Nikon 1 Objektiv einfach zu hoch. Ich meine, darf doch nicht so teuer sein wie APS-C/KB Objektive gleicher Brennweite und Lichtstärke, die 3-5x mehr Material erfordern. Das sehe ich einfach nicht ein.

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #110
Ich denk hier bezahlt man einfach für die Kompaktheit ;)

• Systemkamera Nikon 1 Beitrag #111
Aber der Preis ist mir für ein Nikon 1 Objektiv einfach zu hoch. Ich meine, darf doch nicht so teuer sein wie APS-C/KB Objektive gleicher Brennweite und Lichtstärke, die 3-5x mehr Material erfordern. Das sehe ich einfach nicht ein.

Die Ursache hierfür wird wohl in der geringeren Menge liegen, die produziert wird.
Bei den normalen DX-Objektiven ist sozusagen noch "Mengenrabatt" dabei. Wenn die Verkaufszahlen steigen, wird automatisch auch der Preis sinken. Wenn dieser Fall eintrifft, werden eventuell DX-Objektive teurer werden, da wohl einige DX-User auf die 1er umsteigen und dementsprechend weniger DX-Objektive verkauft werden.

Thema:

Systemkamera Nikon 1

Zurück
Oben Unten