Stubentiger

Diskutiere Stubentiger im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; So dann zeige ich euch mal meine drei Stubentiger ^^ Dann haben wir hier den Chester: Die Lucille: und die kleine dicke Maggie:
  • Stubentiger Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
So dann zeige ich euch mal meine drei Stubentiger ^^

Dann haben wir hier den Chester:
Chester Lying_sig_2000px.jpg

Die Lucille:
comp_Portrait.jpg
comp_20110306-CatFace.jpg

und die kleine dicke Maggie:
Maggie liegt_sig.jpg

• Stubentiger Beitrag #2
Wow, Superschöne Tiere, gut eingefangen! :klatschen:

• Stubentiger Beitrag #3
Bild 3 ist schick die anderen sind nette katzen aber das würd ich nochmal machen ;)

andere Beleuchtung und z. Teil nicht richtig scharf

• Stubentiger Beitrag #4
Danke sehr! ^^ Außer Bild 3 sind die anderen auch aus der "Knipser-Zeit".
Mittlerweile versuche ich auf richtiges Licht zu achten, aber in der Wohnung ist das immer so schwierig...

• Stubentiger Beitrag #5
Ach Grad mit Katzen gehts noch ganz Gut nen schönen Platz in Wohnung gut ausleuchten stehlampoen nachttischlampen u.ä helfen da schon und mit was Spielzeuch oder Futter "gefügig" machen ;) + vieeel Zeit

• Stubentiger Beitrag #6
Jua, Bild #3 ist von der Perspektive, vom Licht und von der Schärfe her das herausragende Bild dieser Serie.
Weiter so !

• Stubentiger Beitrag #7
Heute habe ich meine DSLR dann doch schon als verfrühtes Geburtstagsgeschenk bekommen! *freu*

Meine Katze fand die Kamera nicht so interessant.. aber den Karton samt Verpackung hatte sie zum Fressen gern.
Irgendwie wirkt sie gerade ein wenig irre :eek:

IrreKatze.jpg

Und hübsche Bilder übe ich noch! XD

• Stubentiger Beitrag #8
Hab gerade leider keine Zeit, um rauszugehen und Fotos zu machen, also müssen meine Katzen mal wieder herhalten.

Bin schon begeistert, dass ich mittlerweile selbst Einstellungen finde und weiß, was ich wann ändern muss, damit die Bilder nicht zu dunkel werden.

Da man die EXIFs ja nicht sieht:
oben links:
F/5.6 & 1/25 & ISO1600

oben rechts:
F/5.6 & 1/15 & ISO3200

unten:
F/5.6 & 1/100 & ISO3200

chester_by_artelanas-d4lazby.jpg

Und nochmal, in ganz groß, wer möchte :D:

• Stubentiger Beitrag #9
Die Canon rockt bei ISO 3200... :eek:

• Stubentiger Beitrag #10
Die Canon rockt bei ISO 3200... :eek:

Da bin ich jetzt aber auch platt!!! Ich hab mal gehört, daß die 1100er so ein schlechtes Rauschverhalten haben soll....

Seh ich hier aber nix von...

• Stubentiger Beitrag #11
Deine Aufnahmen Zusammenstellung finde ich gelungen und den Motivschnitt auch sehr gut.
Katzen kann man zu jeder Zeit photografieren sie sind immer ein gutes Motiv.

Zum beurteilen der ISO müßte man mal die RAW-Aufnahme in 100%Ansicht sehen.
Der gekonnte Einsatz von CS5 hat hier sicher einen guten Anteil am Ergebnis.
Öfters sehe ich schon bei Konzerten die kleinen Canon auftauchen, ohne L Objektive.
Also wird da mit ISO3200 schon was gehen.

PS. nur mal gefragt, mit dem blitzen ist wohl den Katzen schnurz?
Ich frag wegen der Aufnahme 3 in dem Eingagspost.
Sieht für mich nicht gerade angenehm aus.

• Stubentiger Beitrag #12
Die Collage finde ich sehr gelungen.
Ich würde nur anregen wollen die beiden oberen Bilder zu tauschen so dass das Tier nicht bei beiden Aufnahmen aus dem Gesamtbild herausschaut sondern sich quasi selber anschaut. Dies würde imho ein "runderes" Gesamtbild ergeben.

• Stubentiger Beitrag #13
Danke euch! ^^

Ist aber alles in GIMP bearbeitet: ;)

Und da GIMP und das komische RAW Plugin mit meinen RAWs nicht funktioniert (sind alle in magenta), knipse ich nur in jpg.
Die Bilder sind nur im Weißabgleich bearbeitet und minimal unscharf maskiert.

Meine Katzen sind alle recht Schmerzfrei, was den Blitz angeht. Die ersten Bilder sind noch mit meiner kleinen Samsung geknipst, da war der Blitz nicht so stark wie jetzt mit der Canon. Aber auch der stört sie nicht.

Sind es aber auch alle von klein auf gewöhnt, dass sie immer herhalten müssen. :D
Und bei Bild drei, fand sie die Kamera so interessant, dass sie die Nase von selbst reingehalten hat.

edit: @ Kucht: hatte ich zuerst auch so, aber ich fand es ganz schön, dass die Silhouette vom Gesicht so schön fließend in den Rahmen übergeht. Das sah komisch aus, als dann der starke Schnitt von anderen Bild daneben war.

• Stubentiger Beitrag #14
Die Pfote meines Katers ^^
Musste das doch mal ausnutzen, dass er gestern ne Narkose verpasst bekommen hat. :D Gott, ich kann so fies sein:

chester__s_paw_by_artelanas-d4nowsv.jpg

EXIFs: (unten rechts)

(extern eingebunden, da das Original sehr groß ist)

• Stubentiger Beitrag #15
Alberne Maggie

Zu dem Thema, was wir bei so schlechtem Wetter knipsen (wollte nur nicht entsprechenden Thread voll spammen ^^)....
Meine Katzen helfen mir dabei und haben nur Flausen im Kopf.
Maggie hat heute mir einer Rolle Küchenpapier gekämpft... und auch gewonnen! :D

500kb1.jpg
500kbIMG_4219.jpg
500kbIMG_4382.jpg
500kbIMG_4321.jpg
500kbIMG_4418.jpg

• Stubentiger Beitrag #16
  • Stubentiger Beitrag #17
Wie immer, herlich anzuschauen! Mein Mick ist ja leider nicht so verspielt.

• Stubentiger Beitrag #18
ich finde durch die Bank alle deine Katzenbilder als sehr sehenswert:klatschen::klatschen:
...aber es gibt für mich auch ein paar Ausnahmen. Die Katzenpfote könnte mit einer Einstellung von f5,6 etwas schärfer sein. (ich weiß, du warst aufgeregt in der Tierarztpraxis)
Und man sieht bei genauem Hinsehen welche Aufnahmen mit direktem Blitz gemacht wurden. (zu diesem Thema habe ich mich schon in diversen anderen Post´s geäußert) Als Fotograf sieht man es ganz einfach!!!
ansonsten Respekt:klatschen:
LG Norbert

• Stubentiger Beitrag #19
Danke euch beiden!

Also das Blitzen habe ich mich ganz schnell abgewöhnt, nachdem ich meine DSLR hatte, da es einfach unnötig ist. Aber bei meiner kleinen Digicam gab's die Option einfach nicht. Die hat sogar bei Sonnenschein ohne Blitz verwackelt (was auch der Grund für meinen Umstieg war).

Das Pfotenbild... ja, es könnte schärfer sein... und es ärgert mich auch wirklich, weil ich es eigentlich drucken lassen wollte...
Ich denke, dass es am fehlenden Stativ und der Beleuchtung (nur eine Rotlichtlampe in der Box) lag...
Aber aufgeregt war ich nicht in der Praxis, schließlich arbeite ich dort. :D
Meine Katzen tun mir teils richtig leid, wenn sie zum Arzt müssen, weil ich ihnen immer sage, dass sie sich nicht so anstellen sollen.

• Stubentiger Beitrag #20
Heutiges Thema: Putzorgie

Mal wieder was mit Süß-Faktor. :p
Die Kleine hat die Große gestern geputzt

500bPutzorgie1_1200.jpg
500bPutzorgie2_1200.jpg
500bPutzorgie3_1200.jpg
500bPutzorgie4_1200.jpg

und danach hatten sie sich nichts mehr zu sagen: :D
500bPutzorgie5_1200.jpg

Und noch eine kleine Spielerei, die ich hier leider nicht hochladen kann, weil zu groß:

Thema:

Stubentiger