Diskutiere Stubentiger im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Woe, erstmal die Bilder, allererste Sahne! Und der Link auch! :D
Die Mick und auch die Minka, die ich früher hatte, die haben auch mir die Haare...
Und noch eine kleine Spielerei, die ich hier leider nicht hochladen kann, weil zu groß:
http://artelanas.deviantart.com/art/Lucille-yawning-286316008
Woe, erstmal die Bilder, allererste Sahne! Und der Link auch!
Die Mick und auch die Minka, die ich früher hatte, die haben auch mir die Haare geputzt.
Da war aber dann auch kein bischen Fett mehr drinn, nur Nass.

Danke dir!
Ja, das macht unser Fellmonster bei uns auch.
Aber dass die Katzen sich gegenseitig länger als 1 Minute putzen, ist eher selten, weil sie dann meist anfangen miteinander zu spielen.

ich möchte pauschal bemerken...
als ich eben die ersten Bilder sah, war ich doch recht erschrocken über die unscharfen "Knipsbilder".....
und was müssen meine Augen sehen, je weiter man runter scrollt desto besser wird es. Find ich gut

solche Fortschritte direkt zu sehen.
LG
Frank
ja, finde ich auch...
Bilder werden immer besser...
Gruss
Marie
Danke euch! ^^
Die "unscharfen Knipsbilder" sind ja auch schon ein wenig älter und mit meiner billigen Digicam geschossen. Da aber überall geredet wurde, dass man auch mit kleinen Digicams gute und scharfe Bilder machen kann, dachte ich zunächst: "Wenn ich mich nur stark genug mit der Materie der Fotografie (zB Schnitt, Bildaufbau etc) befasse, dann bekomm ich auch so starke Bilder hin... War doch aber mal ne glatte Lüge!
Das war auch der Grund, weshalb ich mir dann eine andere gekauft habe
Und mittlerweile versuche ich ja sogar drauf zu achten, was später auf dem Bild zu sehen ist, bevor ich abdrücke.

naja, im prinzip kann man auch mit einer 100,-€ Kompaktknipse scharfe Bilder erzwugen. Es ist aber nicht so einfach
LG und weiterhin viel Spass beim fotografieren
Frank
Heute ein Test-Bild von unserem Chester gemacht, weil ich die Rauschunterschiede von Jpeg zu raw und DPP zu CameraRaw sehen wollte.
Fazit:
Jpegs in Camera raw oder raws in DPP entwickeln.
Jedenfalls ist diese Bearbeitung in Kombination beider Programme aus einem Jpeg entstanden:

Ja und da kannst Du doch für ISO 6400 (39 DIN!) kaum meckern, zumal da auch noch Details drin sind. Wie stark ist die Aufnahme gecroppt?
Grüße
Klaus
PS zeigt mir 25,4% an.
Hier mal ein 100% Crop (nur entwickelt, nicht bearbeitet):
Werde jetzt auf jeden Fall mal Test-Bilder bei ISO 100 machen und diese dann vergleichen. Aber vielen Dank schonmal für den Hinweis, dass Jpeg weniger rauscht!
Ich finde das ein Topergebnis!:ausrufezeichen: Welche Kamera soll das bei ISO 6400 und Schwachlicht denn besser können?
Ich kenne alle meine Canonen als vorbildlich rauscharme Kameras und sehe hier auch nichts anderes. Da kannst Du (wie gesagt) sehr zufrieden sein.
Grüße
Klaus
HI ...
Hab unseren Kater heute auch mal ein wenig Fotografiert
Ich hoffe sie gefallen euch, unserem Kater hat es gefallen er hat gleich mit dem Objektiv geschmust.
Da ist doch was
Da war es ... ein Vogel

Mau
Ach ja und da kommt auch ein Vögelchen raus

zumindest wurde mir das so erzählt..
LG
Rico
Upps Sorry...
Sollte eigentlich in den Katzensammeltrade :ups:
Hab mich im Trade vertan. ich hoffe es ist nicht schlimm.
Nee, ist nicht schlimm.

Aber nicht, dass es jetzt bald 10 Katzen-Sammelthreads gibt.

*zu den Insekten-Threads rüber schielt*
Sind sehr schöne Fotos geworden!
Ist aber auch ein schöner Kater!
Meine Katzen sehen immernoch aus, wie sie im Juli ausgesehen haben, aber heute waren sie trotzdem mal wieder dran!
Chester:
Lucille (sie hasst die Kamera und schaut immer demonstrativ weg):
Maggie:
Bei dem Bild von Chestern glaube ich, dass schwarz-weiß besser aussieht, oder?

Musste ja mein neues 50mm ausprobieren: bisheriges Fazit: besser, aber trotzdem nicht ganz genau... aber ich gebe mich zufrieden.
Dann ist mir heute dieser Schnappschuss von der sonst so unfotogenen Lucille gelungen:
Und natürlich steckt da ne Menge Bearbeitung drin, und deshalb habe ich hier für euch noch das Original-Foto:
Kritik (gern auch negative, bzw konstruktive) ist sehr gern gelesen (brauch das scheinbar gerad ganz dringend, da ich in einem Kreativ-Tief stecke und mich irgendwie nicht weiter entwickeln kann...

)
sehr schoen, ich finde das bearbeitete Bild klasse (das andere auch, aber das bearbeitete ist noch schoener

)
Danke dir!

Gandalf der Graue!

Wunderschönes Foto! Tolle Bearbeitung! Du kannst wirklich eine Menge aus einem Foto rausholen, ohne dass es künstlich wirkt. (kunstruktiver gehts bei mir leider nicht ^^)
Was heißt unfotogen? Finde deine Lucille total hübsch, ein sehr vornehmes Motiv.

Danke dir.
Sie ist sonst sehr unfotogen: schaut immer weg, das Fell nass oder zerzaust, die Augen halb geschlossen... sie macht alles, damit die Fotos nix werden.

Thema:
Stubentiger