Stubentiger

Diskutiere Stubentiger im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Woe, erstmal die Bilder, allererste Sahne! Und der Link auch! :D Die Mick und auch die Minka, die ich früher hatte, die haben auch mir die Haare...
  • Stubentiger Beitrag #22
Danke dir!
Ja, das macht unser Fellmonster bei uns auch.
Aber dass die Katzen sich gegenseitig länger als 1 Minute putzen, ist eher selten, weil sie dann meist anfangen miteinander zu spielen. :D

• Stubentiger Beitrag #23
ich möchte pauschal bemerken...

als ich eben die ersten Bilder sah, war ich doch recht erschrocken über die unscharfen "Knipsbilder".....

und was müssen meine Augen sehen, je weiter man runter scrollt desto besser wird es. Find ich gut :) solche Fortschritte direkt zu sehen.

LG

Frank

• Stubentiger Beitrag #24
ja, finde ich auch...

Bilder werden immer besser...:)

Gruss
Marie

• Stubentiger Beitrag #25
Danke euch! ^^
Die "unscharfen Knipsbilder" sind ja auch schon ein wenig älter und mit meiner billigen Digicam geschossen. Da aber überall geredet wurde, dass man auch mit kleinen Digicams gute und scharfe Bilder machen kann, dachte ich zunächst: "Wenn ich mich nur stark genug mit der Materie der Fotografie (zB Schnitt, Bildaufbau etc) befasse, dann bekomm ich auch so starke Bilder hin... War doch aber mal ne glatte Lüge! :p

Das war auch der Grund, weshalb ich mir dann eine andere gekauft habe ;)

Und mittlerweile versuche ich ja sogar drauf zu achten, was später auf dem Bild zu sehen ist, bevor ich abdrücke.
:D

• Stubentiger Beitrag #26
naja, im prinzip kann man auch mit einer 100,-€ Kompaktknipse scharfe Bilder erzwugen. Es ist aber nicht so einfach :D

LG und weiterhin viel Spass beim fotografieren

Frank

• Stubentiger Beitrag #27
Heute ein Test-Bild von unserem Chester gemacht, weil ich die Rauschunterschiede von Jpeg zu raw und DPP zu CameraRaw sehen wollte.
Fazit:
Jpegs in Camera raw oder raws in DPP entwickeln. :D

Jedenfalls ist diese Bearbeitung in Kombination beider Programme aus einem Jpeg entstanden:

500-Eye.jpg

• Stubentiger Beitrag #28
Ja und da kannst Du doch für ISO 6400 (39 DIN!) kaum meckern, zumal da auch noch Details drin sind. Wie stark ist die Aufnahme gecroppt?

Grüße

Klaus

• Stubentiger Beitrag #29
PS zeigt mir 25,4% an.

Hier mal ein 100% Crop (nur entwickelt, nicht bearbeitet):
500-100%Crop.jpg

Werde jetzt auf jeden Fall mal Test-Bilder bei ISO 100 machen und diese dann vergleichen. Aber vielen Dank schonmal für den Hinweis, dass Jpeg weniger rauscht!

• Stubentiger Beitrag #30
Ich finde das ein Topergebnis!:ausrufezeichen: Welche Kamera soll das bei ISO 6400 und Schwachlicht denn besser können?

Ich kenne alle meine Canonen als vorbildlich rauscharme Kameras und sehe hier auch nichts anderes. Da kannst Du (wie gesagt) sehr zufrieden sein.

Grüße

Klaus

• Stubentiger Beitrag #31
Erste Schnappschüsse mit dem neuen 50mm-Objektiv.
War ja klar, dass die Katzen herhalten mussten! :D

500-2012-07-10.jpg

500-2012-07-10_2.jpg

500-2012-07-10_5.jpg

500-2012-07-10_4.jpg

500-2012-07-10_3.jpg

• Stubentiger Beitrag #32
HI ...

Hab unseren Kater heute auch mal ein wenig Fotografiert :p

Ich hoffe sie gefallen euch, unserem Kater hat es gefallen er hat gleich mit dem Objektiv geschmust.

Da ist doch was :rolleyes:

_MG_933922f.JPG

Da war es ... ein Vogel :p Mau

_MG_934122f.JPG

Ach ja und da kommt auch ein Vögelchen raus :D zumindest wurde mir das so erzählt..

_MG_940322f.JPG

LG

Rico

• Stubentiger Beitrag #33
Upps Sorry...

Sollte eigentlich in den Katzensammeltrade :ups:
Hab mich im Trade vertan. ich hoffe es ist nicht schlimm.

• Stubentiger Beitrag #34
Nee, ist nicht schlimm. ;)
Aber nicht, dass es jetzt bald 10 Katzen-Sammelthreads gibt. :D *zu den Insekten-Threads rüber schielt*

Sind sehr schöne Fotos geworden!
Ist aber auch ein schöner Kater!

• Stubentiger Beitrag #35
Meine Katzen sehen immernoch aus, wie sie im Juli ausgesehen haben, aber heute waren sie trotzdem mal wieder dran! :D

Chester:
500-Chester1200x.jpg

Lucille (sie hasst die Kamera und schaut immer demonstrativ weg):
500-LucilleFarbe1200x.jpg

Maggie:
500-MaggieFarbe1200x.jpg

Bei dem Bild von Chestern glaube ich, dass schwarz-weiß besser aussieht, oder?
Chestersw1200x.jpg

• Stubentiger Beitrag #36
Musste ja mein neues 50mm ausprobieren: bisheriges Fazit: besser, aber trotzdem nicht ganz genau... aber ich gebe mich zufrieden. :D

Dann ist mir heute dieser Schnappschuss von der sonst so unfotogenen Lucille gelungen:

500-2013-03-21_Lucille_3302.jpg

Und natürlich steckt da ne Menge Bearbeitung drin, und deshalb habe ich hier für euch noch das Original-Foto:
500-2013-03-21_Lucille_3302-Original.jpg

Kritik (gern auch negative, bzw konstruktive) ist sehr gern gelesen (brauch das scheinbar gerad ganz dringend, da ich in einem Kreativ-Tief stecke und mich irgendwie nicht weiter entwickeln kann... :()

• Stubentiger Beitrag #37
sehr schoen, ich finde das bearbeitete Bild klasse (das andere auch, aber das bearbeitete ist noch schoener :D)

• Stubentiger Beitrag #38
Danke dir! ;)

• Stubentiger Beitrag #39
Gandalf der Graue! :D Wunderschönes Foto! Tolle Bearbeitung! Du kannst wirklich eine Menge aus einem Foto rausholen, ohne dass es künstlich wirkt. (kunstruktiver gehts bei mir leider nicht ^^)

Was heißt unfotogen? Finde deine Lucille total hübsch, ein sehr vornehmes Motiv. :)

• Stubentiger Beitrag #40
Danke dir. ;)

Sie ist sonst sehr unfotogen: schaut immer weg, das Fell nass oder zerzaust, die Augen halb geschlossen... sie macht alles, damit die Fotos nix werden. :D

Thema:

Stubentiger