(Abstrakt) Streunende Katze ....

Diskutiere Streunende Katze .... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Ich finds jut :-) Bin immer ein wenig neidisch bei Deinen Montagen weil ichs selbst nicht kann ;-) Finde es immer wieder fazinierend was Du so...
  • Streunende Katze .... Beitrag #21
Ich finds jut :)
Bin immer ein wenig neidisch bei Deinen Montagen weil ichs selbst nicht kann ;-)
Finde es immer wieder fazinierend was Du so zauberst

• Streunende Katze .... Beitrag #22
Hallo Leute!

Der "Sponsored Link", der hier bei mir für diesen Thread angezeigt wird, passt wie die Faust :rolleyes: aufs Auge:

Nie wieder unerwünschte Katzen ! Wählen Sie jetzt Ihre Katzenabwehr.
:eek:

Der arme Tiger .... :D

@Klaus
Klasse, auch ich bin von Deinen Montagen immer beeindruckt.

@Karl-Heinz
Hübscher Mini-Tiger!

@Robert + Saturn
Wohl gesprochen! Wie überall macht auch hier der Ton die Musik ...

Werner

• Streunende Katze .... Beitrag #23
Hallo zusammen,

danke für das Interesse;)
Natürlich ist hier Kritik erwünscht und absolut üblich.;) Konstruktive Kritik heußt aber, nicht nur "verreißen" sondern sagen, wie es besser geht.
Auf jeden Fall mögen wir es NUR freundlich und konstruktiv.

Das Problem ist die Anonymität des Internets ... wer sein Gesicht nicht zeigen muss, kann sich fast beliebig gebärden, ohne persönliche Konsequenzen befürchten zu müssen. So gesehen ist das Internet ein Katalysator für das individuelle Charakter "coming out".
Robert, Uwe und mir kann's nicht passieren! Wir sind namentlich bekannt und haften mit unserer Identität für unser Benehmen auch im Netz ... und es ist gut so!;)

Lasst uns bitte alle nett und konstruktiv bleiben ... wir haben irgendwie das selbe Hobby ... es wäre doch schade.:eek:

Zum Thema:
Bildbearbeitung: Ich habe in letzter Zeit bewusst viele surreale Bilder gezeigt, die natürlich polarisieren mussten. Wer den Mainstream verlässt, riskiert einfach, dass Bilder auch mal missfallen. ;) So what .....:fragezeichen: Ich fand's bislang sehr interessant und konstruktiv.
Wenn ich ein technisch perfektes Realphoto mit einem schönen Motiv zeige, dann bin ich vor jedem "Verriss" absolut sicher ... dann hier gibt es objektive Kriterien.... NICHTS GEGEN KLASSISCHE ABBILDUNGSPHOTOGRAPHIE ... die allermeisten meiner Photos gehen in genau diese Richtung.

Ich habe mich jetzt vier Foren-Jahre lang sehr intensiv mit dem klassischen Photohandwerk beschäftigt .... wenn ich mir meine Frühwerke so anschau ... na ... vielleicht nicht ganz ohne Erfolg?

Die elektronische Bildbearbeitung verschafft uns Möglichkeiten, von denen ich in meinem konventionellen Photolabor noch nicht einmal träumen konnte. Diese Möglichkeiten zu ergründen und zu perfektionieren dauert seine Zeit und verlangt viel Einsatz und Übung. Da meine Freizeit leider sehr begrenzt ist, wird's noch lange dauern, bis ich selber zufrieden bin.

Ich genieße die "Forenarbeit" sehr, da sie mich ständig inspiriert und konstruktiv weiterbringt. Ich danke Euch dafür!:klatschen::klatschen::klatschen:

Markenspezifische Bildbesprechungen:

Wir haben das im MOD-Team auch schon diskutiert.

Richtig: Bildbesprechungen sollten Markenunabhängig erfolgen dürfen, weil kein einziges Bild danach fragt, mit welcher Technik es zustande kam .... weiß ich natürlich auch!
Oft kommt dann aber doch die Frage auf, wie ein bestimmtes Bildergebnis zustande kam, weil andere dazulernen wollen. Diese Frage ist dann aber doch herstellerspezifisch unterschiedlich zu beantworten.
Ferner bieten die Kamera-Unterforen die Möglichkeit, kameraspezifische Problemstellungen anhand von Beispielbildern zu erörtern.

Gelungene Photographie ohne Technik geht ja nunmal auch nicht ....:eek:

Wenn jemand also mit einer Nikon zu Werke geht, was spricht denn dann dagegen, wenn er/sie die jeweilige Bildbesprechung dann bei NIKON startet, wenn wir ausdrücklich erlauben, dass es GERNE dann auch markenunspezifisch weitergehen darf ... nur bitte kurz die Geräte dann auch nennen. Toleranter geht's dann doch eigentlich gar nicht mehr?

Wir haben jetzt ja wieder unser "BILD DES MONATS" als Themengenerator wiederbelebt ... das ist doch definitiv markenunspezifisch ...
Ich werde Sonja dann übrigens auch mal zeigen, wie sie die EXIFs löschen kann ... dann hilft auch "Lünkern" nix mehr:D:D:D

In diesem Sinne bitte weiterhin keinen Markenkrieg (das müssen wir nur so beibehalten, wie es erfreulicherweise ist) und einen netten Umgang miteinander (auch hier muss sich nichts ändern ... ich bin sehr zufrieden).

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Streunende Katze .... Beitrag #24
unfrieden stiften ? nichts liegt mir ferner und ich hab auch keine ahnung welches meiner worte hier für unfrieden sorgen sollte. ich habe gewagt an einem montierten bild kritik zu üben und auf die mängel im bild hingewiesen - offensichtlich sieht das hier niemand. erhofft hatte ich mir das wir über die punkte diskutieren, die fehler analysieren und die ursachen ergründen ...... einfach damit jeder was lernt.

was hingegen kam war ein derbes anrüpeln vom großen meister und das große geheule seiner treuen gemeinde - ziemliche seilschaft hier und neue werden offensichtlich nicht auf augenhöhe akzeptiert, das zeigt dieser und ein anderer thread. soviel mal zum freundlichen umgangston hier, der gilt anscheinend nur für leute die brav sind und nicht versuchen gegenüber der etablierten seilschaft verbesserungen anzubringen.

nein, hier werde ich wirklich nicht das finden was ich gesucht hab - hier gibt es nur die übliche vereinsmeierei (tolles bild) - konstruktives arbeiten, kritik und diskutieren ist fehlanzeige, somit ist dieses forum bezüglich dem eigenen lernen leider kontraproduktiv - woanders geht das besser.

zusätzlich kommt hinzu das hier unliebige themen sehr schnell geschlossen und abgewürgt werden - moderatorenwillkür und ein absolutes no go unter mündigen menschen

ich für meinen teil ziehe weiter

• Streunende Katze .... Beitrag #25

Gute Reise und fahr vorsichtig, es ist glatt ;-)

Und viel Glück das Du mit Deiner Art woanders mehr Freunde findest....ach Stop und Halt- sind ja immer die anderen....

Leider gibbet keinen Smilie der mit Taschentuch hinterher winkt:D

• Streunende Katze .... Beitrag #26
Dann gehe hin in Frieden ....;)

Liebe Grüße vom Ober-GURU, dem das Forum hörig ist:eek::eek::eek:

Klaus

"Lasst es uns ertragen!" .... sagte mal einer, der 18 Jahre lang Kanzler-Guru von Deutschland war....:D

• Streunende Katze .... Beitrag #27
unfrieden stiften ? nichts liegt mir ferner und ich hab auch keine ahnung welches meiner worte hier für unfrieden sorgen sollte. ich habe gewagt an einem montierten bild kritik zu üben und auf die mängel im bild hingewiesen - offensichtlich sieht das hier niemand. erhofft hatte ich mir das wir über die punkte diskutieren, die fehler analysieren und die ursachen ergründen ...... einfach damit jeder was lernt.

was hingegen kam war ein derbes anrüpeln vom großen meister und das große geheule seiner treuen gemeinde - ziemliche seilschaft hier und neue werden offensichtlich nicht auf augenhöhe akzeptiert, das zeigt dieser und ein anderer thread. soviel mal zum freundlichen umgangston hier, der gilt anscheinend nur für leute die brav sind und nicht versuchen gegenüber der etablierten seilschaft verbesserungen anzubringen.

nein, hier werde ich wirklich nicht das finden was ich gesucht hab - hier gibt es nur die übliche vereinsmeierei (tolles bild) - konstruktives arbeiten, kritik und diskutieren ist fehlanzeige, somit ist dieses forum bezüglich dem eigenen lernen leider kontraproduktiv - woanders geht das besser.

zusätzlich kommt hinzu das hier unliebige themen sehr schnell geschlossen und abgewürgt werden - moderatorenwillkür und ein absolutes no go unter mündigen menschen

Ich schreibe für mich.........................!

1.
Ich bin keine Seilschaft! Ich habe meine eigne Meinung und die lasse ich mir nicht nehmen! BASTA!

2.
Das Schließen von einem bestimmten Thema hier,
würde in fast jedem Forum geschlossen werden,
in einem weiteren Forum, in welchem Du auch agierst,
werden sogar ganz harmlose Links editiert und unliebsame Beiträge
einfach gelöscht.
Hier liegt niemand einem Mod zu Füßen, ich liege niemanden zu Füßen.

3.
Du kritisierst, vielleicht sogar berechtigt, das würde ich Dir nie absprechen!
Zeige einfach Beispiele, egal welcher Art, oder sauge Dir das Bild, baue es um und stelle es wieder rein!
Das wird hier gerne gemacht und weitestgehend akzeptiert.
(einige User wünschen dieses nicht, das wird auch zu 100% akzeptiert
und nicht bemängelt oder belächelt!!)

4.
Zeige was Du hast, zeige, was Du kannst!
Glaube mir, Du findest Gehör!
Aber so machst Du Dich unglaubwürdig, schmollst sogar öffentlich
und Deine Akzeptanz schwindet merklich.

Das schreibt Dir ein User, der wirklich macht was er will,
in Wort, Schrift oder Bildern!

• Streunende Katze .... Beitrag #28
... wenn ich das Gefühl bekomme, dass ich hier eine "Seilschaft" anführe, dann melde ich mich hier ab. Das habe ich in der Tat auch noch nicht gehört oder gelesen:confused:

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Die geschlossenen Threads sind übrigens NICHT gelöscht, sondern nur nach OFF-TOPIC verschoben .... mit SIGMA BILDER BESPRECHEN hatte das wirklich und ehrlich nichts zu tun. Ich betone noch einmal ... Robert hat zwar gehandelt ... ich hätte es genau so getan ... Uwe ganz sicher auch.

• Streunende Katze .... Beitrag #29
hi,
sorry für "OT":
hat jemand eine dunkle ahnung was aus "Eyvindur" geworden ist?:D

:eek::idee:

genau:ausrufezeichen:

lg
joerg

• Streunende Katze .... Beitrag #31
hi,
als doppelpack :)

lg
joerg

• Streunende Katze .... Beitrag #32
  • Streunende Katze .... Beitrag #33
  • Streunende Katze .... Beitrag #34
Hallo Mario,

"Rattenscharfes" Bild zeigst Du hier,
Klasse !!:klatschen::klatschen:

Gruß
Harald

• Streunende Katze .... Beitrag #35
hi,
sorry für "OT":
hat jemand eine dunkle ahnung was aus "Eyvindur" geworden ist?:D

:eek::idee:

genau:ausrufezeichen:

lg
joerg
hi,
als doppelpack :)

lg
joerg

Hallo Jörg,

ich weiß genau was Du meinst und Du hast es durchschaut. Wir übrigens auch ... schon lange .....;) Es ist schade ... aber so ist das Internet.

Grüße

Klaus

• Streunende Katze .... Beitrag #36
Katzenfutterproduktion...

Katzenfutter vollbiologisch und frisch...
braucht Ihr welche in Duisburg ?
Echte Sächsische Futterratten
Von Eurem Großstadt-Aldi-Katzenfutter müssen die armen Mietzen ja zu übergroßen Raubtiegern mutieren.
:D:D:D
VG
Karl-Heinz
Lustratten.jpg

• Streunende Katze .... Beitrag #37
Hallo Karl Heinz,

starke Aufnahme ... finde ich ...:klatschen::klatschen:
Du musst nur aufpassen, dass Robert nicht durchdreht und mal wieder ZENSIERT ...:D:D:D ... es ist gerade so gewohnt friedlich;);)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Streunende Katze .... Beitrag #38
... Es ist schade ... aber so ist das Internet.

Grüße

Klaus

Das Internet ermöglicht hier nur einen Blick auf Dinge, die meist verborgen gehalten werden...

;) ist sowas ähnliches wie Charakter-Röntgen :D

lg.
Pitt

Thema:

Streunende Katze ....