Smalltalk Streunende Katze ....

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hallo zusammen,

In Duisburg haben die wieder dieses Problem mit den streunenden Katzen ...;)

SIGMA SD14

sample 7.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
14.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Streunende Katze .... . Dort wird jeder fündig!
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Also das glaub´ ich jetzt nicht! :eek:
Ist sicher eine Collage...

Andererseits könnte das Photo auch Ausdruck einer tiefenpsychologischen... ;) ;) ;)

But to be serious:
Ich merke, daß Du immer wieder Spaß an solchen Montagen hast.
Eine technische Anmerkung - der Tiger scheint mir etwas zu groß zu sein.
Gut getroffen ist die Stellung des Tigers zum Betrachter hin. Irgendwie bekomme ich eine leichte Angst beim Betrachten.
 
cacapoule

cacapoule

Beiträge
23
wer so was einstellt will entweder einen joke machen (ist ok) oder er will kritik hören - ich vermute jetzt mal letzteres

- größenverhältnisse
- perspektive / brennweiten
- schatten / schattenwurf / lichtführung
- freistellung
- schärfeverteilung
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Ist vielleicht OT:
Was mich bei Photos anspricht, sind solche Lichtstimmungen.

sample 8.jpg

Darum geht es mir.
Irgendwie bin ich immer etwas William Turner.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Klaus, ich habe das Gefühl, das die Passanten sich der Gefahr gar nicht bewusst waren, sie wirken alle so betriebsam und abwesend. :rolleyes:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hallo zusammen,

das ist natürlich ein zamer Tiger:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hallo "Cacapoule"

Keine Grüße ... keine Bilder ... keine Anrede?!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
cacapoule

cacapoule

Beiträge
23
grüße caca - ist das nicht genug an grüßen ?

keine bilder - halte nichts von bildbesprechungen im herstellerforum und solange die galerie so ist wie sie ist lass ich es

keine anrede - wir wollen es doch nicht übertreiben, aber es spricht nichts dagegen eine "anrede"signatur einzuführen

außerdem trifft das auf viele hier zu - keine anrede, kein gruß ..... warum also bei mir meckern?
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Eine technische Anmerkung - der Tiger scheint mir etwas zu groß zu sein.
Hallo Roland,

ich habe bei der Transformation des Tigers bzgl. seiner Größe nicht übertrieben ... habe es gerade noch einmal überprüft.

Quelle:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00032-Tiger/MZ00032-Tiger.html

Körperbau
Der ausgewachsene Tiger, als größte Raubkatze, ist mit fast 300 Kilogramm nahezu 50 Kilogramm schwerer als ein Löwe. Auch mit einer Schulterhöhe von knapp einem Meter und einer Länge von fast 3 Metern übertrifft er ihn. Er verfügt dabei über einen kräftigen Körperbau mit sehr starken Pranken, die 5 sichelartige Krallen besitzen. Wie bei allen Katzen können die Krallen durch Zusammenziehen von Bindegewebe freigelegt werden Obwohl er deutlich schwerer als ein Löwe ist, ist der Tiger doch schlanker und wendiger.

Wenn wir mal die Bodenplatten zählen, die er "überspannt", dann dürfte das IMHO schon passen.

Die Tiere sind wirklich gewaltig groß ... möchte dem eigentlich lieber nicht in Duisburg begegnen.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Den Tiger kenne ich, den hat letztens Harald vertrieben,
weil er ihm mit der DP1 zu nahe getreten ist :D


Für mich ist das Größenverhältnis völlig i.O.
die Schmusekatzen sind wirklich riesig, nichts fürs Fußende im Bett.




keine bilder - halte nichts von bildbesprechungen im herstellerforum und solange die galerie so ist wie sie ist lass ich es
Was ist daran verwerflich?
Mir ist es schnurz, wer welches Bild mit welcher Kamera gemacht hat
und mir ist hier aufgefallen,
dass das noch nicht mal so richtig auffällt.
Ich klicke einfach die letzten Freds an und achte nicht darauf,
ob das nun Nikon, Pentax, Pana, Oly, Sigma oder sonst noch was ist
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Was ist daran verwerflich?
Mir ist es schnurz, wer welches Bild mit welcher Kamera gemacht hat
und mir ist hier aufgefallen,
dass das noch nicht mal so richtig auffällt.
Ich klicke einfach die letzten Freds an und achte nicht darauf,
ob das nun Nikon, Pentax, Pana, Oly, Sigma oder sonst noch was ist
Ganz genau! Wir haben jetzt ja oft genug betont, dass die BILDER im Bilderforum wichtiger sind, als die Kameramarken. Es spricht auch absolut nix dagegen, "Fremdbilder" bei Canon, Sigma NIKON ...usw. einzustellen , wenn sie gerade zum Thema passen ... mache ich doch selber auch!
(bitte nur kurz die Kamera auch nennen ... interessant find ich's schon)

Ich habe gerade noch Bildkommentare in der Galerie geschrieben ... das läuft prima an. Unsere Threads hier sind allerdings interaktiver .... das macht sie lebendig.

Die Galerie ist eine schöne Visitenkarte für unsere Photographen/-Photographinnen. Wenn ich jemanden interessant finde, gucke ich mir seine/ihre Galerie mit großem Interesse an.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Ist vielleicht OT:
Was mich bei Photos anspricht, sind solche Lichtstimmungen.

Anhang 7042 betrachten

Darum geht es mir.
Irgendwie bin ich immer etwas William Turner.
Ist nicht OT Roland, kann gerne Thema werden.

Das Licht ist nämlich weitgehend gestaltet ....

Hier mal das Basisphoto.

sample 9.jpg

Zur Lichtgestaltung .... Hier habe ich die Lichtwerkstatt von PhotoImpaxt X3 verwendet und einen 8bf-Filter, den ich auch noch vorstellen werde.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Alles ne Frage der Erziehung......

.... Wenn Ihr weiter so ungzogen zueinander seit, kommt der Tiger und macht euch richtig : FÜRCHTE_FÜRCHTE.
Nachbars Katze z.B. hab ich abgerichtet, das sie aufpaßt das überschärfte Nageschädlinge vor meiner Sigma in aller Ruhe posen können.
Viel Spass
Karl-Heinz

----------Kiti_1.jpgFarbratte.jpg
 
cacapoule

cacapoule

Beiträge
23
...... dass die BILDER im Bilderforum wichtiger sind, als die Kameramarken ......

schön das wir hier einer meinung sind und deswegen also die bildbesprechungen in den herstellerforen ?! dieser logik will und muß ich wohl nicht folgen

ansonsten ist in diesem forum, wie in den meisten foren, bei den gezeigten bildern wohl nicht üblich kritik zu akzeptieren und darüber zu diskutieren - ok, als forumsneuling entschuldige ich mich also für meine ungerechtfertigte kritik, allerdings mit der vermutung das ich in diesem forum nicht das finden werde was ich mir erhofft hatte.

ich wurde ja gewarnt, also ..... tolles bild
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.998
... dieser logik will und muß ich wohl nicht folgen

ansonsten ist in diesem forum, wie in den meisten foren, bei den gezeigten bildern wohl nicht üblich kritik zu akzeptieren und darüber zu diskutieren -
... das ich in diesem forum nicht das finden werde was ich mir erhofft hatte.

ich wurde ja gewarnt, ...
Schade, dass Du versuchst, hier Unfrieden zu provozieren - es zwingt Dich niemand, hier zu bleiben :ausrufezeichen:

Robert
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
...... dass die BILDER im Bilderforum wichtiger sind, als die Kameramarken ......

schön das wir hier einer meinung sind und deswegen also die bildbesprechungen in den herstellerforen ?! dieser logik will und muß ich wohl nicht folgen

ansonsten ist in diesem forum, wie in den meisten foren, bei den gezeigten bildern wohl nicht üblich kritik zu akzeptieren und darüber zu diskutieren - ok, als forumsneuling entschuldige ich mich also für meine ungerechtfertigte kritik, allerdings mit der vermutung das ich in diesem forum nicht das finden werde was ich mir erhofft hatte.

ich wurde ja gewarnt, also ..... tolles bild
?

Bildkkritik ist doch hier erwünscht,
ich glaube, du verwechselst was.
Gefällt mir was nicht, schreibe ich es - basta!

Vielmehr hackst Du auf der Forenstruktur rum,
für die wir nichts können. Das Forum war so aufgebaut
und langsam aber sicher kommen hier Veränderungen rein.
Es dauert halt ein wenig, wir sind hier kein Club, wo die Mitglieder 15-25 Doppelmark Jahresgebühr zahlen müssen,
um Bilder über Briefmarkengröße zeigen zu dürfen.

Eine Sektion "Bildbesprechung" fände ich auch schöner,
in dieser würde es nur um Motive gehen, aber derzeit fehlt das leider.
Also posten wir die Bilder in die entsprechende Kamerasparte und gut ist.
Selber fällt mir das schon gar nicht mehr auf, wie ich schon geschrieben habe.
Ich klicke einfach auf den Titel, in der Übersicht, und schaue nicht nach rechts in die Spalte,
die zeigt, bei welcher Kameramarke es steht.
Du hast ja neben Mamiyas und Nikons noch eine Sigma,
also zeig doch mal was. Sonst wird das hier zu einem Katz- und Mausspiel.

Mach Dich einfach mal locker und poste einen Link (hier ist das erlaubt)
zu Deinen Werken.
Es gibt doch nur drei Möglichkeiten!
1. wir fallen auf die Knie, weil die Bilder klasse sind

oder

2. Wir zerreißen Deine Werke

oder

3. Wir schweigen!


Ob er Recht hat oder nicht, zeigt uns jetzt das Licht!

Eins Zwei Drei -----------------------> Vorbei

:)
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Zurück zum eigentlichen Thema und

350.gif

@Karl-Heinz
Schönen Stubentiger hast Du da applaus.gif
und ich hoffe, der Nager ist nicht in Deiner Vorratskammer :eek:

Gruß
Harald
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Stubentiger = Nachbarskatze

Ratte : hinter Glas im Tierpark Bischofswerda im Terrarium..
also keine Gefahr..
Vg
Karl-Heinz
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge