Streetportrait 2025, 2020

Diskutiere Streetportrait 2025, 2020 im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das erste Bild ist aktuell, vor ein paar Tagen aufgenommen, das zweite ist fünf Jahre alt. Man sieht sich gelegentlich, so ca einmal im Jahr...
  • Streetportrait 2025, 2020 Beitrag #1
polistro
polistro
Das erste Bild ist aktuell, vor ein paar Tagen aufgenommen, das zweite ist fünf Jahre alt.
Man sieht sich gelegentlich, so ca einmal im Jahr, immer zufällig.
RF-IMG_7~06-2153.jpg

RF-IMG_7_16-5628.jpg

• Streetportrait 2025, 2020 Beitrag #2
Schön wen man so "mit Menschen" kann und auch die Bekanntheit hat um mit Ihnen vertraut zu agieren.
Zwei interessante Portraits.👍

• Streetportrait 2025, 2020 Beitrag #3
Das erste gefällt mir sehr gut.

• Streetportrait 2025, 2020 Beitrag #4
Ich finde das neuere Bild auch schöner.
Mir ging es hier aber in erster Linie um die Chronologie.
In aller Regel lasse ich die Menschen sich selbst inszenieren, nur die weit verbreiteten Fingergesten (V-zeichen oä) versuche ich möglichst zu unterbinden, klappt bei Frauen/Mädchen eher als bei Jungs.

• Streetportrait 2025, 2020 Beitrag #5
Klasse! 😊

Solche erknnbare Lebensfreude muss ja gefallen!😊

Grüße und schöne Photos😊

Klaus

• Streetportrait 2025, 2020 Beitrag #6
Danke.
Inzwischen habe ich das neuere Bild mit noch ein paar zusätzlichen auf Papier, wenn ich sie treffe, bekommt sie die.
dm nimmt für einen Abzug 8 Cent, das kann ich mir schon mal leisten.

• Streetportrait 2025, 2020 Beitrag #7
Danke.
Inzwischen habe ich das neuere Bild mit noch ein paar zusätzlichen auf Papier, wenn ich sie treffe, bekommt sie die.
dm nimmt für einen Abzug 8 Cent, das kann ich mir schon mal leisten.
nur mal so als Frage!
Warum druckst du die Bilder nicht selbst?

• Streetportrait 2025, 2020 Beitrag #8
Ein Drucker für Fotos würde sich für micht nicht lohnen, mal ist wochenlang nichts zu drucken, dann mal ein paar hundert Bilder.
Ich hatte mal einen Canon Pixma, der war ständig verstopft, da habe ich keinen Bock mehr drauf.
Ich habe hier einen SW-Laserdrucker für Formulare, Anträge ua, das reicht.

• Streetportrait 2025, 2020 Beitrag #9
Ein Drucker für Fotos würde sich für micht nicht lohnen, mal ist wochenlang nichts zu drucken, dann mal ein paar hundert Bilder.
Ich hatte mal einen Canon Pixma, der war ständig verstopft, da habe ich keinen Bock mehr drauf.
Ich habe hier einen SW-Laserdrucker für Formulare, Anträge ua, das reicht.
Der PIXMA Patronendrucker taugt wirklich NIX ... kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen .... alle Patronendrucker sind MIST, weil die Tinte ja zwangsläufig eintrocknen MUSS .... Du merkst ja kaum rechtzeitig, dass eine Patrone leer ist und dann der Druckkopf
eintrocknen MUSS.
Außerdem sind die Druckkosten, die so entstehen horrende!👎

Die Lösung sind sog. Tankdrucker!! 😊 👍

Tankdrucker sind Systeme, die keine Tintenpatronen mehr haben, sondern große Tintentanks, in die man die Tinte ganz einfach in flüssiger Form nachfüllt. Man sieht auch die Füllstände der Tanks auf einen Blick!
Wenn tatsächlich DOCH der Druckkopf mal verstopfen sollte, ist es EASY, den durchzuspülen .... hatte ich aber noch nie!
Ich kann die EPSON ET-Serie z.B empfehlen ....super Photodruck ... das Einstiegsmodell ist quqlitativ so gut, wie alles andere ... vielleicht etwas langsamer.
Natürlich sind Tankdrucker "etwas" teurer, weil die Hersteller sich ja nicht an den Patronen bereichern können .... aber moderat!

Übrigens ..... wenn's mal größer werden soll .... da gibt es eine Freeware ..."Easy Poster Printer" ..... Geschick, eine gute Papierschneidemaschine und etwas Klebeband und dann lassen sich beliebig große Poster zusammensetzen ... die Stöße sind anschließend kaum zu sehen ..... 😊

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Streetportrait 2025, 2020 Beitrag #10
😂😂 .... noch schöner ist nur mein Photolabor und das Ausbelichten und Entwickeln klassischer C-Prints! ....😂😂

Grüße

Klaus

• Streetportrait 2025, 2020 Beitrag #11
Hier mal Beispiele:

40x60cm mit meinem A4 Tankdrucker auf GLOSSY-PE-PAPIER gedruckt: (Aufnahme übrigens auf Kleinbild Film!)

20250703_231208.jpg

Und hier mal 50x70cm .....

20250703_231141.jpg

Nur mal so als Anregung😊 .... die Druckkosten gehen gegen PEANUTS!

Grüße

Klaus

• Streetportrait 2025, 2020 Beitrag #12
Ich bin mit der Qualität bei dm zufrieden, nicht die vor Ort zum Mitnehmen, das ist mE Mist, sondern zum Hochladen, ohne automatische Bildoptimierung.
Von 10x15 bis 30x45 habe ich alles schon mal durchprobiert.
Für eine Ausstellung brauchte ich vorletztes Jahr ca 60 schwarzweiße Fotos, in 20x30, die waren wirklich schwarzweiß ohne Farbstich.
Für größere Formate habe ich einen Bekannten, der druckt mit einem Epson bis 1 Meter Breite von der Rolle.
Ich habe zu analogen Zeiten, also bei mir bis ca 2005/06 sw selbst entwickelt und vergrößert, den Kram habe ich aber größtenteils abgegeben.

• Streetportrait 2025, 2020 Beitrag #13
Ich hatte bis vor kurzem einen HP Designjet .... A0 Drucker (also sogar über 1m Druckbreite).
Das war aber eben auch ein Patronendrucker ... mit den immer gleichen Problemen ...Zuletzt waren die Patronen für das
alte Gerät nur noch REFILL und sehr teuer zu bekommen. Wenn dann bei einem 100x70cm Print unterwegs einer der vier Druckköpfe Probleme machte, war immer der komplette Druck hinüber. Außerdem musste ich noch einen uralten XP-rechner betreiben, weil es für das Monster keine moderneren Treiber mehr gab ... das ist HP ... leider!!
Wenn bei dem Kacheldruck irgendetwas "passieren" sollte,. dann kann jede Kachel natürlich einzeln nachgedruckt werden.
Ich liebe die Flexibilität dieser Technik ... da stimmt ja wirklich alles auf den Millimeter genau ... das Druckbild ist phantastisch und farbgenau ... dazu Tageslichtfest auf dem Niveau von Thermosublimationsdruck .... bin da sehr angetan von.
Ich mach' eben lieber selber .... macht mir Spaß!
Schwarzweißdruck ist übrigens perfekt schwarz .... tiefschwarz nix blau.... 😊 Das ist nur eine Frage guter Druckerfarbe.

EGAL .... sollte nur eine Anregung sein ... weil ich den Ärger mit den Patronensystemen nur zu gut kenne .... ist wirklich MIST!

Grüße und viel Spaß😊

Klaus

• Streetportrait 2025, 2020 Beitrag #14
Ich bin inzwischen in einem Alter, wo ich nicht mehr "Experte für Alles" sein will.
Auch die Schweißarbeiten an meinem Auto für den TÜV habe ich machen lassen, das war früher mal anders.

• Streetportrait 2025, 2020 Beitrag #15
Ich bin inzwischen in einem Alter, wo ich nicht mehr "Experte für Alles" sein will.
Auch die Schweißarbeiten an meinem Auto für den TÜV habe ich machen lassen, das war früher mal anders.
Welch Zufall .....
ich habe meine Blechkisten auch immer selber repariert und auch Blecharbeiten selber erledigt .... mein MAG-Schutzgas
Schweißgerät ist aber immer noch einsatzfähig .... aber .... auch nicht mehr bei jedem Sauwetter ..... 😊 ....

Thema:

Streetportrait 2025, 2020