(Tiere) Störche

Diskutiere Störche im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; Seit ein paar Tagen sind sie wieder bei uns im Land und haben ihr Nest schon bezogen. mfg Lutz
  • Störche Beitrag #1
k/x
Guest
Seit ein paar Tagen sind sie wieder bei uns im Land und haben ihr Nest schon bezogen.

024_hf_test.jpg

073_hf_test.jpg

057_hf_test.jpg

mfg Lutz

Anzeige

Re: Störche
  • Störche Beitrag #2
sehr gut. in anspielung auf einen thread hier, schreibe ich auch mal explizit, daß es angenehm ist, daß hier die schärfung nur soweit erfolgt ist, wie es das bildmaterial auch zuläßt. schöner natürlicher eindruck!

bisschen gradation könnte noch sein (also lichter etwas heller, tiefen dunkler um den kontrast etwas anzuheben) aber muß nicht.

• Störche Beitrag #3
Schöne Aufnahmen ... sind die letzten beiden Ausschnitte? ... der letzte Funken schärfe fehlt

• Störche Beitrag #4
Dias erste ist noch mit dem 70-300 Tamron gemacht.
Die beiden anderen mit einer 300 Fb mit 2fach Converter gemacht, leider war es windig und freihand.Die FB ist leider ein bissel weich bei Blende 5,6.
Die letzten sind 50%crop und auf Forengrösse verkleinert und nur leicht nachgeschärft.

mfg Lutz

• Störche Beitrag #5
Das Bild mit dem Horst gefällt mir aus der Serie. Lange Brennweite freihändig ist immer so eine Glückssache. Schönes Wetter abwerten und noch einmal mit Stativ dahin.

• Störche Beitrag #6
Sind durchweg fein geworden, die Bilder.
Dabei stört mich die fehlende Schärfe nicht

• Störche Beitrag #7
Ohh die sind so toll. :)

Schön das es sie in Deutschland noch gibt. :)

• Störche Beitrag #8
sehr gut!! gut getroffen... das letzte ist bestimmt das weib... sie kuckt so kess in die kamera... bestimmt wusste sie, dass sie fotografiert und ins internet gestellt wird :D

hier klappern sie auch gerade wieder....

• Störche Beitrag #9
Also mir gefallen die Aufnahmen eigentlich alle gut.:klatschen:

Das sind schon schöne Tiere, die man erfreulicherweise inzwischen wieder öfter sehen kann.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Störche