Sterntaler

Diskutiere Sterntaler im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nachdem die letzten Bilder keinerlei Anklang fanden, mal ein erneuter Versuch.
  • Sterntaler Beitrag #1
JKG
JKG
Nachdem die letzten Bilder keinerlei Anklang fanden, mal ein erneuter Versuch.IMG_2170glow2.jpg

Anzeige

Re: Sterntaler
  • Sterntaler Beitrag #2
Schöne Idee , nett umgesetzt.

Ein paar Münzen Mehr wären für mich aber stimmiger , ist aber geschmacksache.

• Sterntaler Beitrag #3
Die Idee finde ich auch klasse. Aber auch ich würde mir ein paar Münzen mehr wünschen. Insgesamt dürfe für mich das Bild etwas heller sein. Es sieht für mich aus als läge ein Grauschleier über dem Bild ( am Kleidchen eigentlich ziemlich gut zu sehen) das macht es mir irgendwie zu düster. Ich hätte vielleicht eher einen hellen Schimmer drüber gelegt. :)

• Sterntaler Beitrag #4
Hallo Joachim,

hier treffen sich Fotografie und Bildbearbeitung. Das ist dann Geschmackssache. Ich schließe mich Lnda an: Ich denke, ein bisschen Aufhellung und etwas Kontrastanhebung würden das Bild klarer machen, ohne die gewollte Märchenstimmung zu zerstören. Mich irritiert auch etwas, dass der Abstand zwischen Spot und Bildrand oben und rechts relativ deutlich unterschiedlich breit ausgefallen ist. Wäre oben mehr Raum und links ebenfalls, bildete der Spot eine Diagonale.

LG photorrhoe

• Sterntaler Beitrag #5
Total Süß, find es aber auch ein bisschen düster.

• Sterntaler Beitrag #6
Danke für eure Kommentare. Düster ist es geworden, weil Sterne eigentlich nur Nachts zu sehen sind. Den Grauschleier habe ich irgendwie nicht so richtig wahrgenommen, aber jetzt stört er mich auch. Da muss ich mal ans Original und ein bißchen an den Kurven drehen.

• Sterntaler Beitrag #7
Danke für eure Kommentare. Düster ist es geworden, weil Sterne eigentlich nur Nachts zu sehen sind. Den Grauschleier habe ich irgendwie nicht so richtig wahrgenommen, aber jetzt stört er mich auch. Da muss ich mal ans Original und ein bißchen an den Kurven drehen.

Ja, und dann lässt du uns das auch nochmal sehen. Ich denke wenn der Grauschleier weg ist sieht es schon ganz anders aus.

Thema:

Sterntaler