Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sternenhimmel die 1. im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich habs auch mal gewagt und bin mit einigen Leuten und Anja nach unserem Stammtischtreffen um 23.15 Uhr losgezogen. Es war ein so dunkler...
Sternenhimmel die 1. Beitrag #1
Mätti
Ich habs auch mal gewagt und bin mit einigen Leuten und Anja nach unserem Stammtischtreffen um 23.15 Uhr losgezogen. Es war ein so dunkler Feldweg, dass man selbst mit Taschenlampe kaum was sah
Schade, dass das so "griesig" ist.
Dafür hast Du die fette Sternschnuppe perfekt erwischt.
*duck-und-renn*
Sternenhimmel die 1. Beitrag #3
dj69
Na für den 1. Versuch ist es doch ganz nett.
Den Baum da solltest Du aber bein nächsten Versuch meiden, der macht dir das Bild kaputt denn er verdeckt ja fast 1/3 des Motivs.
Sternenhimmel die 1. Beitrag #4
oz75
Moderator
Sehe ich ähnlich: Der Baum stört. Ansonsten ist die Szenerie aber reizvoll. :daumen:
Zur Aufnahmetechnik:
Das Bild scheinst nicht sauber fokussiert. In der Nacht lohnt es sich, per LiveView manuell auf ein helles (terrestrisches) Objekt zu fokussieren und hierzu die Fokuslupe zu nutzen.
Belichtungszeit: Nimm einfach einmal 30s.
Gruß,
Oz
Sternenhimmel die 1. Beitrag #5
Mätti
Danke für eure Meinung und Tipps.
Ich werde wohl noch einige Bilder üben müssen, bis was gutes heraus kommt.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.