Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ganz schön vieeeele Sterne! :daumen:
Wow - das sind wirklich viele SterneDa hast du aber eine Nachführung, oder? Bei fünf Minuten...
Klasse scharf und klar!![]()
Wohl dank der scharfen Optik ist das Pferdeköpfchen sogar im Bild
auszumachen, wenn auch nicht mehr als Pferdekopf erkennbar.![]()
Ist Deine 1000Da der EOS-M nur deshalb überlegen, weil H-alpha
besser passieren kann, oder auch sonst auf vergleichbarem
Niveau (Rauschen)?
Ist Dir so ein Diagramm schonmal
für die Sigma-Filter begegnet?
...
Edit: Muss mich korrigieren.
Du meintest ja nur das Sperrfilter.
Das habe ich alleinstehend noch nirgends gefunden.
...
"faszinierend" hätte Spock gesagt!:klatschen::daumen: Leider habe ich von der Sache immer noch keinen Plan.
Mich würde ja die "motorische Nachfühgrung" mal interessieren! Kannst Du das mal bebildern?!

Der Orion ist ja gut zu erkennen. Barnards Loop ist auch schon gut drauf und M42 mit Pferdchen.
Vielleicht kann man das ganze noch ein wenig mehr strecken?
Hallo Oguzhan,
"faszinierend" hätte Spock gesagt!:klatschen::daumen: Leider habe ich von der Sache immer noch keinen Plan.
Mich würde ja die "motorische Nachfühgrung" mal interessieren! Kannst Du das mal bebildern?!
Grüße und schöne Photos
Klaus
Probier mal Fitswork, kannst kostenlos runterladen.
Da gibt es Filme wie man stretcht. Gegen das rote einfach in Fitswork den Schwarzwert setzen. (Rchtsklick).
Ansonsten lad mal die gestackten Daten irgendwo hoch, dann probier ich mal.
... ich kapier' nur immer noch nicht, wie die Kamera nun über 5 min. Belichtungszeit da (qua dieses Stativarrangements??) motorisch nachgeführt wird??
Ist da irgendein Stellmotor oder sowas eingebaut?? Tschuldige mein No-Know-How.

Apropos: Woher stammt Jenes?