Objektive - Erfahrungsberichte

Toms

Toms

Beiträge
1.449
Da ich irgendwie das Gefühl habe, dass sich diesbezüglich hier leider nichts tut, mache ich jetzt einfach mal auf eigene Faust ein Verzeichnis, wo zu den Test-Threads der Objektive verlinkt wird. Falls ich jemanden vergessen haben sollte, oder jemand einen neuen Thread aufgemacht hat, soll er dann doch bitte einem Moderator per PN schreiben, damit er den Link dann hier hinein editieren kann :)

Objektive für Nikon F Bajonett




Objektive für Canon EOS Bajonett



Objektive für Pentax K-Bajonett





Objektive für microFourThirds Bajonett





Objektive mit Sony Alpha Bajonett (Minolta a)





Objektive mit Sony E-Bajonett (EVIL)





Objektive mit Sigma SA Bajonett



Sammelthread für m42 Optiken





Sammelthread für Tamron Adaptall Objektive











Vielleicht könnte ein Mod diesen Thread ja in einem passendem (oder diesem) Unterforum anpinnen, damit User ihne schneller finden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.683
Keine schlechte Idee und hier sicher auch richtig aufgehoben. "Objektivtest" greift sicherlich etwas weit ... Bildbeispiele/Objektive trifft die Sache wohl etwas besser.;)

Dieses Verzeichnis so nach und nach zu erweitern, ist ebenfalls eine gute Idee ... ganz vollständig scheint es mir hinsichtlich dessen, was wir schon haben, auch noch nicht zu sein ... aber das ist auch nicht in einem Rutsch zu leisten.
;)

Vielen Dank für Deine Mühe ... ich pinne das "Werk" mal oben an. Wer dazu was weiß, schreibe dann bitte die MODs an, damit die Listen vervollständigt werden können.

Grüße

P.S.

Da ich irgendwie das Gefühl habe, dass sich diesbezüglich hier leider nichts tut ...(...)
Das ist so nicht richtig.;) Wir haben die Sache diskutiert und wir können das auch gerne so machen, wie Du das hier anstößt....

Bei der Frage, ob wir hier nun extra noch eine zusätzliche Rubrik aufmachen sollten, sind wir uns ein bischen unschlüssig, da wir Objektive ja schon separat für jedes einzelne Kamerasystem diskutieren.

Ich persönlich finde, dass unsere Forenstruktur inzwischen schon ziemlich detailliert und damit auch kompliziert geworden ist. Dass sich Newcomer damit zunächst schwer tun, ist zwar normal, erhöht aber für uns den Moderationsaufwand dann doch.

Diese Idee hat ja was .... Diskussion der Objektive unter den jeweiligen Kamerasystemen und ein Gesamtverzeichnis hier.;)

Klaus
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.400
Wie wäre es, wenn wir diesen Thread "Objektive - Erfahrungsberichte" nennen und ihn dann dort oben anpinnen?
 
Toms

Toms

Beiträge
1.449
Okay, könnte man machen :) ....

War auch so anvisiert, dass sich der Beitrag mit der Zeit immer weiter füllt :) ...
 
fotom

fotom

Beiträge
3.867
Hm... da sind aber jetzt schon ein paar Doubletten drin. Wird sich sicher auch beim Auffinden weiterer Stränge zeigen.

Wie ist es denn mit Verweisen auf externe Seiten (z.B. Photozone), um den Eindruck ein wenig zu ergänzen? Dann müsste man das nicht in den einzelnen Beispielbildersträngen einfügen, sondern könnte das hier zentral machen... wobei das dann doch ganz schön unübersichtlich wird... :eek:
 

Ähnliche Themen

Robert
Antworten
1
Aufrufe
377
Biete
Robert
Robert
Robert
Antworten
1
Aufrufe
369
Biete
Robert
Robert
Robert
Antworten
1
Aufrufe
308
Biete
Robert
Robert
Robert
Antworten
3
Aufrufe
502
Biete
Robert
Robert
Robert
Antworten
2
Aufrufe
371
Biete
Robert
Robert