Steinhuder Meer....

Diskutiere Steinhuder Meer.... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Tolle Stimmungen, sehr schön! Werner
  • Steinhuder Meer.... Beitrag #21
Tolle Stimmungen, sehr schön!
Werner

• Steinhuder Meer.... Beitrag #24
Hallo,
ganz wunderbare Stimmung und Farben
LG
Petra

• Steinhuder Meer.... Beitrag #25
Schöne Szenen! Wünsch' Euch weiterhin viel Spaß dort!

Grüße, schönes Wetter und lecker Bierchen! 😊 👍

Klaus

• Steinhuder Meer.... Beitrag #26
Was für eine Bildserie! Wirklich grandios gemacht! 👍👍🙂👍👍

• Steinhuder Meer.... Beitrag #27
Super tolle Bilder vom "Meer". War vor ein paar Jahren einmal dort und fand es super Klasse.
Nur über das Bier da müssen wir noch mal reden. :)😂
Spaß beiseite Hauptsache es schmeckt

• Steinhuder Meer.... Beitrag #28
Vielen lieben Dank euch, es freut mich sehr....... 👍 👍 👍

• Steinhuder Meer.... Beitrag #29
Hallo Peter,
das sind ja traumhafte Aufnahmen vom Steinhuder Meer. Da muss ich unbedingt mal wieder hin.
Danke für´s Zeigen der Aufnahmen.

• Steinhuder Meer.... Beitrag #30
Am Freitag war ich mal wieder am Steinhuder Meer Hannover ( da könnte ich jeden Tag hin, macht einfach Spaß dort ) .

Links oben sieht man eine wirklich schwarze Wolke und so schnell wie da eine Wasserwand von Regen auf mich zu kam, hab ich noch nie erlebt. Naja ich musste ca. 500 Meter das Auto entfernt parken und ich rannte die Strecke zurück, Kamera inkl. Stativ unterm Shirt ( hatte keine Zeit mehr das Zeugs einzupacken ) und ich war mir sicher, dieses Wasser überlebt die Kamera nicht. Gott sei Dank nix......🙏🙏

Steinhude Juni Fo.jpg

• Steinhuder Meer.... Beitrag #31
Und schon wieder ein tolles Bild von dir, Peter 👍 👍 👍

Übrigens , ich habe in diesen Tagen fast immer ein Regenponcho in meinem Rucksack drin ... es hat sich schon mehrmals gelohnt 😉👍

LG

• Steinhuder Meer.... Beitrag #32
Und schon wieder ein tolles Bild von dir, Peter 👍 👍 👍

Übrigens , ich habe in diesen Tagen fast immer ein Regenponcho in meinem Rucksack drin ... es hat sich schon mehrmals gelohnt 😉👍

LG
Lieben Dank Jan, genau das sagte meine Frau auch, Zuhause in der Garage liegt einer....🤪🤪, werd ich aber echt ins Auto legen.....
Das schlimme ist, man rennt und man merkt man kann nicht mehr aber man muß sonst könnte der Schaden echt groß werden.......ja an solchen Tagen merke ich, verdammt ich bin keine 20zig mehr....😱😤

• Steinhuder Meer.... Beitrag #33
Bild Klasse und gut, dass nix abgesoffen ist!😊

Das Photozeugs hält erstaunlich viel aus .... sollte man gar nicht denken!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Steinhuder Meer.... Beitrag #34
Tolles Foto von einer spannenden Lichtsituation!
Langsam sieht man, dass selbst die Sony dabei an ihre Grenzen stößt. Um die Pfähle sind so dunkle "Halos" zu sehen, die vmtl. beim Aufhellen entstanden sind? Im RAW war vermutlich unten fast nur schwarz zu sehen?

• Steinhuder Meer.... Beitrag #35
Vielen Dank euch 🙏🙏

ich hab da tatsächlich 2 Filter drauf. Einmal ND3.0 und ND 0,9 dazu echt windig und tausend Leute auf dem Steg. Ganz vorne rechts ein Paar, dachte wenn das so weiter geht muss ich filmen. 😂, von daher war es sehr dunkel das Bild. Mit den Halos bin ich eigentlich fur diese Situation zufrieden.

• Steinhuder Meer.... Beitrag #36
Mit den Halos bin ich eigentlich fur diese Situation zufrieden.

Hallo Peter,
mit einer gleichartigen Wettersituation an der Kugelbake hatte ich auch mal zu kämpfen.
Inklusive Hallo an der Bake.
Da vermute ich schon, dass diese Hallo´s auch witterungsbedingt auftreten.
Auf dem RAW hatte ich damals auch schon das Hallo.
War schon damals am witzeln mit Elmsfeuer. Wer weiß.
Wie auch immer!
Deine Aufnahme ist mal wieder super geworden. 👍👍
LG, Remmy

• Steinhuder Meer.... Beitrag #37
Ich hab nochmal auf die RAW geschaut, die Halos kamen tatsächlich durch meine Bearbeitung von irgend einem Filter ( versuche ich eigentlich immer zu vermeiden ) und ist mir absolut nicht so aufgefallen....

• Steinhuder Meer.... Beitrag #38
Hallo Peter,
klasse Motivkomposition, tolles Licht und das ganze sehr gut bearbeitet. Sehr beeindruckendes Bildresultat. 👍👍👍
Viele Grüße
Dieter

• Steinhuder Meer.... Beitrag #39
Vielen Dank Dieter, das freut mich immer wenn es gefällt..... 👍 👍

• Steinhuder Meer.... Beitrag #40
Moin Peter,

na na na, am Steinhuder Meer trinkt man aber kein Paulaner, sondern lütje Lage ...

die Bilder sind genial gut! Tolle Stimmung!

Thema:

Steinhuder Meer....