St. Peter-Ording

Diskutiere St. Peter-Ording im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, jetzt bin ich aus meinem Urlaub wieder zurück und kann mich auch endlich wieder hier in diesem Forum zurückmelden. In meinem Urlaub habe...
  • St. Peter-Ording Beitrag #1
just8
just8
Hallo,

jetzt bin ich aus meinem Urlaub wieder zurück und kann mich auch endlich wieder hier in diesem Forum zurückmelden.
In meinem Urlaub habe ich doch einige Bilder gemacht, auch wenn der Fokus nicht so sehr auf das Fotografieren gelegt war.
Zum Einstand möchte ich euch hier 3 Bilder zeigen. Wenn ich Zeit hatte, die Fotos zu sortieren, werden es dann auch noch sicher mehr.

Das inoffizielle Wahrzeichen von Eiderstedt, der Westerhever Leuchtturm:

Westerhever_Leuchtturm.jpg

Deichbewohner:

Deichbewohner.jpg

Und ein schöner Sonnenuntergang:

Sonnenuntergang.jpg

Jule

• St. Peter-Ording Beitrag #2
Hallo,
sehr schön Bilder. Passt gut mit den Farben und der Aufteilung! Am besten hat mit der Sonnenuntergang gefallen...sehr schöne komposition mit Licht und Schatten. Klasse!

• St. Peter-Ording Beitrag #3
Sehr schöne Kompositionen.

Die Bildgestaltung-/ Aufteilung gefällt mir sehr gut.

Interessante Motive perfekt in Szene gesetzt :daumen:

• St. Peter-Ording Beitrag #4
Das sind ein paar tolle Bilder. Bildaufbau und Motivwahl bringt mich sofort in Urlaubsstimmung ;)

• St. Peter-Ording Beitrag #5
Hallo Jule
Mir gefallen alle drei Bilder.Favorit sind aber die Wollspender.

Gruß Ronny

• St. Peter-Ording Beitrag #6
Da möchte ich beim anschauen der schönen Bilder auch mal wieder hin!

Gruß
Friedhelm

• St. Peter-Ording Beitrag #7
Vielen Dank für eure Kommentare. Zum Anfachen der Urlaubsstimmung hier noch ein paar Bilder.
Im Norden gibt es viele Tiere. Fliegende ...

Moewe.jpg

... und rastende ...

moewe_2.jpg

Kleine ...

Schmetterling.jpg

... und naja, relativ kleine ...

Pony.jpg

Lebende ...

Schwebfliege.jpg

... und tote

Muschel.jpg

• St. Peter-Ording Beitrag #8
Auch die Unterkünfte sind doch sehr verschieden.
Da gibt es die Reethäuser mit schönen Gärten davor

Haus.jpg

und schöne Schlösser (leider war die Tür, glaube ich, verschlossen)

Sandburg.jpg

Kleine Unterkünfte am Strand

Strandkorb.jpge

und einsame an der Küste

Leuchttum.jpg

und dann noch Häuser im Meer

Pfahlbau.jpg

Viele Grüße

Jule

• St. Peter-Ording Beitrag #9
Bis auf das Ponnyfoto - gefallen mir alle Fotos - auch sehr nett umschrieben das ganze.

Warum mir das eine Foto nicht gefällt, kommt mir vor als sei es zuviel nachgeschärft bzw. überschärft (ups hoffentlich drücke ich mich da jetzt richtig aus) auf alle Fälle zu sehr nachbearbeitet.

• St. Peter-Ording Beitrag #10
Klasse stimmungsvolle Fotos!

Gruß
Friedhelm

• St. Peter-Ording Beitrag #11
Moin Jule,

Das erste Bild gefällt wegen der Motivwahl und des Aufbaues.:daumen: Die anderen sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Einzig das Bild vom Pony mag mir nicht so recht gefallen.
Hast du übrigens noch mehr Bilder von diesen Strandmöbeln? Ich habe nämlich hier einst einen Strandkorbsammelfred gegründet, dieser leidet an Unterernährung. Wenn du willst, kannst du ihn ein wenig füttern.:D

• St. Peter-Ording Beitrag #12
Sehr schöne Fotos! Danke fürs zeigen.

LG Theodor

• St. Peter-Ording Beitrag #13
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Kommentare. Ich freue mich, dass euch die meisten Bilder gefallen.
Ja, ihr habt recht, das Pony-Foto ist nicht das beste Bild. Aber ich hatte leider keine guten Fotos von großen Pferden (ohne Reiter), deshalb musste es dann doch herhalten.
Ich habe das Foto in RAW aufgenommen und dann per Photoshop Elements und den Hochpassfilter nachgeschärft. In der großen Version ist es auch noch ok, aber nach dem Verkleinern wirkt es tatsächlich etwas überschäft.
icon8.gif
Ihr habt echt gute Augen. Mir fällt das dann erst in einer sehr großen Vergrößerung auf.

@Steffen: Deinen Strandkorbsammelthread kenne ich noch nicht. Ich werde mal sehen, ob ich ihn ein wenig füttern kann.

Viele Grüße

Jule

Thema:

St. Peter-Ording