Springspinne

Diskutiere Springspinne im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Konnte gerade wieder eine kleine Springspinne beobachten :) Sie war wieder an der Pflanze die neben meinem PC in der Fensterbank steht, der...
  • Springspinne Beitrag #1
Janni
Janni
Konnte gerade wieder eine kleine Springspinne beobachten :)
Sie war wieder an der Pflanze die neben meinem PC in der Fensterbank steht, der orangefarbene Hintergrund ist die
Scheibengardine :p

Diesmal hab ich schnell das MP-E auf die Kamera geflanscht und auf ABM 2:1 gestellt damit ich sie etwas grösser
auf dem Sensor bannen kann. Wegen dem hellen Hintergrundlicht vom Fenster also auch den Ringblitz oben drauf,
dann mit hoher ISO (1600/3200) und Freihand den kleinen Racker nachgejagd....das Stativ kann man bei diesen
Springspinnen vergessen, die sind immer in Bewegung :D

#1 - Das Ende der Fahnenstange
01.jpg

#2 - Kurz vor´m Abgrund....
02.jpg

#3 - Kurz vor dem Sprung aufs MP-E :eek:
03.jpg

War vielleicht die selbe kleine Springspinne von letztens :

Gruss
JAN

• Springspinne Beitrag #2
Hallo Janni

die Springspinne haste gut erwischt ich selbst hatte noch nie das Glück eine zu sehen bzw. diese sogar ablichten zu können.:mad:

Habe vor nicht all zu langer Zeit einen Bericht gelesen, wo geschrieben stand das der Mensch im Laufe eines Jahres ca. 6 - 8 Stück Spinnen im Schlaf verschlucken soll - darf man fragen, wie es bei dir mit dem Sättigungsgefühl aussieht :psst::rolleyes::psst:

• Springspinne Beitrag #3
Du hast es einfach drauf!

Die ist ganz grosse Klasse, vor allem die Augen wirken
wie kleine Objektive (passt ja auch hier im Forum :D )
Meine Springspinnen hab ich immer vergeigt. Die wollten
nicht still halten. Die ist so putzig, dass man sie als
Therapie gegen Angst vor Spinnen verwenden könnte.

• Springspinne Beitrag #4
Tolle Aufnahmen!

Cool auch, wie sich der Ringblitz (oder Ring LED?) in den Augen spiegelt.:daumen::klatschen:

Grüße und schöne Makros

Klaus

• Springspinne Beitrag #5
Moin,

super eingefangen..:daumen::daumen::daumen: .die Augen sehen ja richtig unheimlich aus...ich weis nun auch warum ich keine Spinnen mag....:eek:ieehhhhhhhh

ab in den Staubsauger.....

• Springspinne Beitrag #6
Sehr schöne Aufnahmen, Janni, die Augen vom Spinnchen sind ja mal richtig klasse. Mit gefällt das erste deshalbe gut, aber auch das dritte wegen des schönen Bildschnitts.
Aber, hey Ludwig, DU hast mich jetzt echt fertig gemacht: Spinnen im Schlaf verschlucken...? Ich krieg grad die Krise und weiß nicht, ob ich nicht heut Nacht davon (alb-)träume....

• Springspinne Beitrag #7
@Lichtblick

Birgitt ich habe das auch nur gelesen - aber sieh hier es soll nicht weiter schlimm sein.

• Springspinne Beitrag #8
Habe vor nicht all zu langer Zeit einen Bericht gelesen, wo geschrieben stand das der Mensch im Laufe eines Jahres ca. 6 - 8 Stück Spinnen
im Schlaf verschlucken soll - darf man fragen, wie es bei dir mit dem Sättigungsgefühl aussieht :psst::rolleyes::psst:

Also mein Mund is Nachts zu und ich schnarch nicht (Dank einer Apparatur) :D
Das man Nachts abgeblich Spinnen verschluckt halt ich als Freund und Kenner der kleinen Lebewesen für ein Gerücht !
Insekten und auch Spinnen mögen keine Atemluft (besonders den CO2-Ausstoss), von daher würden sie niemals in diese "Höhle" reingehen die alle
paar Sekunden CO2 ausstösst ;)
Diese Quelle "Der Berater / Playboy" halte ich demnach für etwas fragwürdig :D:D:D

Gruss
JAN

• Springspinne Beitrag #9
Diese Quelle "Der Berater / Playboy" halte ich demnach für etwas fragwürdig :D:D:D
Gruss
JAN

Jan ich hatte den Orig bericht woanders gelesen habe nur nachdem Brigitte so reagierte schnell im www mal was rausgesucht, den Originalen Bericht weiß ich jetzt auch nicht mehr :rolleyes: aber vorstellen kann ich mir das dennoch.;)

Gruß Ludwig

• Springspinne Beitrag #10
Geniale Bilder dieser kleinen Flitzer! Kann mich gar nicht entscheiden welches ich am besten finde...klasse!

• Springspinne Beitrag #11
Hallo Janni,

alle Deine drei Bilder sind, in bewährter Jan-Manier, super! :klatschen::klatschen::klatschen:

Das MP-E 65mm, als echtes Makroglas, ist schon echt super!;)

Grüße,;)
Oz

• Springspinne Beitrag #12
Hihi, Spinnen im Schlaf verschlucken... :eek:
Die Story kommt immer wieder :)

Super tolle Makros! Wunderbar.
Bis ich meinen Balgen aufgebaut habe sind die Viecher immer weg...

Thema:

Springspinne