Spree-Athen

Diskutiere Spree-Athen im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallihallo! Anlässlich eines Spazierganges am vergangenen Wochenende "entdeckte" ich wieder die Spree. ;) #1 - Halbinsel Strahlau vom...
  • Spree-Athen Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
Hallihallo!

Anlässlich eines Spazierganges am vergangenen Wochenende "entdeckte" ich wieder die Spree. ;)

#1 - Halbinsel Strahlau vom Treptower Park gesehen
2015_03_09_SD9_Bln_Spree_Strahlau_12_14_16_18_20_VarB_DT01_1350x900pix.jpg
SD9, CZJ Pancolar 1,8/50mm @8

Grüße aus Spree-Athen, ...

ach watt biste scheen! ;)

_

• Spree-Athen Beitrag #2
War nix? :confused:
Okay, ist noch kein Kunstwerk. Über Anregungen freu ich mich natürlich. :)
Muss auch gestehen, seitdem nicht mehr dort gewesen zu sein. ;)

Grüße vom Schrat!

_

• Spree-Athen Beitrag #3
Guten Morgen,

Die Spiegelungen in der Spree gefallen mir weit besser als diese "Bunker".
Diesen Baustil kann ich nichts abgewinnen.
Hier mag es noch schleichen, anderenorts sieht es noch schlimmer aus.

Ist nur mein Empfinden/Meinung zu dieser überall anzutreffenden Architektur.

Grüße aus LE

• Spree-Athen Beitrag #4
Interessante Architektur :)

Wenn man näher an das Motiv herankommt lassen sich viele unterschiedliche Perspektiven und Detailaufnahmen verwirklichen,
so aus der Entfernung sind die Möglichkeiten sehr beschränkt und es kommt......na?......richtig, der Klassiker heraus, genauso
wie wir es hier sehen :p
Gut finde ich das sich die untergehende Sonnenseite in den Fensten spiegelt, also nicht direkt die Sonne aber vermutlich die
westliche Seite wo die Sonne untergeht :)

Da man aus dieser Perspektive und Entfernung kaum ein breites Bild (z.B. ein Panoschnitt) machen kann weil immer andere Ge-
bäude direkt danebenstehen, bietet sich oft ein Hochkantformat mit viel Himmel nach oben an ;)
Zur richtigen Stunde (die "Blaue Stunde" haste ja schon gut erwischt) und mit vielleicht etwas mehr Spiegelung und mehr Platz
in Richtung Himmel würde das Spree-Athen dann schon ganz anders wirken ;)

Vielleicht auch noch etwas länger warten bis mehr Fensterlichter angehen, das kommt immer gut bei Bildern zur "Blauen Stunde" :daumen:

Gruss
JAN

• Spree-Athen Beitrag #5
Möchte niemanden auf den Schlips treten.
Man sollte die "Gebäude" schon Natura gesehen haben.
Ich meine genau vom gleichen Platz und dann natürlich am Tage.
Wenn ich die richtige Orientierung habe sind es drei dieser "Gebäude" nebeneinander und man blickt etwas nach Links wenn man am Ende der Bootsanlegestellen am Treptower Park steht.

Grüße aus LE

• Spree-Athen Beitrag #6
Erstmal vielen Dank Jan und P.6.TL für Eure Rückmeldungen.
@P.6.TL: nö, mein Schlips reicht nicht im Geringsten bis an diese Gebäude heran, kann in deren Nähe also gar nicht betreten werden. ;)

Frohe Weihnacht! :)

Thema:

Spree-Athen