SPP Systemanforderungen MAC

Diskutiere SPP Systemanforderungen MAC im Sigma Dunkelkammer Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo, habe hier noch ein alten iMac G3 zusaetzlich stehen. Ich will das der alte Begleiter bald wieder was zu tun hat. Welches SPP funktioniert...
  • SPP Systemanforderungen MAC Beitrag #1
Benson
Hallo,

habe hier noch ein alten iMac G3 zusaetzlich stehen. Ich will das der alte Begleiter bald wieder was zu tun hat.
Welches SPP funktioniert mit MAc OS 10.3 (PAnther) und 350 mhz?
Und wo bekomme ich diese Version?
Sind dann die RAWs, die aus der SD14 kommen kompatibel?

Vielen Dank fuer Hilfe :ups:

• SPP Systemanforderungen MAC Beitrag #2
Die aktuelle Version findest Du .

Allerdings läuft sie erst ab G4 und höher. Eine ältere Version konnte ich noch nicht recherchieren, sollte aber bei einer älteren Kamera beiliegen. Ob die dann unter OSX läuft...!? Weiss ich nicht.

• SPP Systemanforderungen MAC Beitrag #4
Okay, also die 3.3 Version funktioniert schonmal nicht.
So schlimm ist das aber auch garnicht, da ich noch PhotoShop CS habe, allerdings weiss ich da jetzt gerade nicht, ob er einen RAW Converter hat und wenn ja ob er XF3 kann :D. Ich teste es spaeter mal

• SPP Systemanforderungen MAC Beitrag #5
Hallo,

habe hier noch ein alten iMac G3 zusaetzlich stehen. Ich will das der alte Begleiter bald wieder was zu tun hat.
Welches SPP funktioniert mit MAc OS 10.3 (PAnther) und 350 mhz?
Und wo bekomme ich diese Version?
Sind dann die RAWs, die aus der SD14 kommen kompatibel?

Vielen Dank fuer Hilfe :ups:

Selbst wenn es es unter Panther funktionieren sollte, wirst du keinen Spaß bei der Entwicklung der RAW-Daten haben. Selbst auf meinem alten PowerBook Titanium mit dem G4 768 MHz Prozessor bewegt sich relativ wenig.

• SPP Systemanforderungen MAC Beitrag #6
Okay, also die 3.3 Version funktioniert schonmal nicht.
So schlimm ist das aber auch garnicht, da ich noch PhotoShop CS habe, allerdings weiss ich da jetzt gerade nicht, ob er einen RAW Converter hat und wenn ja ob er XF3 kann :D. Ich teste es spaeter mal

Die X3F Dateien müssen erst mit dem Adobe RAW-Converter konvertiert werden.

Auch entwickelt CS nicht wie SPP.

Thema:

SPP Systemanforderungen MAC