Spezialeffekt bei Fotos

Diskutiere Spezialeffekt bei Fotos im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo Zusammen. Hab mal eine Frage bitte: Wie bekommt man solch einen "NEU-Effekt" (oder wie auch immer man das bezeichnen will) wie auf dem...
  • Spezialeffekt bei Fotos Beitrag #1
Ugenmeister
Hallo Zusammen.

Hab mal eine Frage bitte: Wie bekommt man solch einen "NEU-Effekt" (oder wie auch immer man das bezeichnen will) wie auf dem Foto welches ich im Anhang hoch geladen hab?

Ich mein, der LKW wurde ja nicht SO fotografiert gehe ich davon aus, sondern per Bildbearbeitung entsprechend bearbeitet.

Gibt's da entsprechendes Wissen oder Tut´s darüber?
DANKE!

UWE

Anhänge
  • fotoLKW.jpg
    fotoLKW.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 88
  • Spezialeffekt bei Fotos Beitrag #2
Hmmm,

ich mach mit verschärfter Bildbearbeitung ja so einiges ... das Bild oben sicher auch ....

5b07b9f4ce8e42a9927ce41ffeb54dc1.jpg5d1cd5392e38434781d66519bd092762.jpg

271eb53397894f86adaa1cbeed78a90c.jpg978c1c811a2b41f999d0d79eb82964f2.jpg

cafbd004bdbe42c8b033b6d0d9fd8222.jpg

... ich weiß jetzt nur nicht, wie ich das "mal eben" erklären soll?!

Das sind Bilder, an denen die Macher viele Stunden mit unterschiedlichsten Bearbeitungstechniken gearbeitet haben ... das ist etwas mehr, als zwei drei Klicks. Dafür muss man Freak sein.

Sorry, wenn ich da kein Patantrezept für bieten kann.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Spezialeffekt bei Fotos Beitrag #3
Hallo Klaus.

Ja du hast Recht - "da muss man Freak sein". Das hab ich mir auch gedacht. Es ist sicherlich nicht so leicht und nicht schnell mal so gemacht.
Mal sehen, vielleicht gibt's noch Kommentare von den besagten "Freaks" :)
Danke!

UWE

• Spezialeffekt bei Fotos Beitrag #4
Das ist schlicht und einfach „übermalt”.
Wacom Tablet, Painter oder Photoshop verwenden. Originalfoto laden und auf mehrere neue Ebenen das Bild malen.

Gruß

Frankg

• Spezialeffekt bei Fotos Beitrag #5
Hi Frankg.

Da kannst du recht haben... Tablet und Painter.

Gruß
UWE

Thema:

Spezialeffekt bei Fotos

Zurück
Oben Unten