(Sport) Sparkassen Giro Bochum

Diskutiere Sparkassen Giro Bochum im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Eine kleine Reportage vom heutigen Sparkassen Giro in Bochum. Die Bilder sind nach der Bergwertung in Stiepel entstanden..... Der Vorwagen...
  • Sparkassen Giro Bochum Beitrag #1
PeterS
Eine kleine Reportage vom heutigen Sparkassen Giro in Bochum.
Die Bilder sind nach der Bergwertung in Stiepel entstanden.....

CompIMG_4481.jpg
Der Vorwagen....

CompIMG_4530.jpg
Team Skill Shimano, Thomas Damuseau, der Führende in der ersten Runde.

CompIMG_4548.jpg
Das Verfolgerfeld in der ersten Runde,

CompIMG_4572.jpg
Thomas Damuseau, Führender in der 2ten Runde

CompIMG_4587.jpg
Der Belgier Jelle Wallays, in der 2ten Runde

CompIMG_4599.jpg
Das Hauptfeld in der 3ten Runde

• Sparkassen Giro Bochum Beitrag #2
2te Teil
CompIMG_4602.jpg
Hauptfeld 3te Runde

CompIMG_4625.jpg
Führungsgruppe 4te Runde

CompIMG_4649.jpg
Hauptfeld 4te Runde

CompIMG_4671.jpg
Bernhard Oberholzer, Team Price your Bike, Schweiz

CompIMG_4691.jpg
Hauptfeld 5te Runde

CompIMG_4696.jpg
Team Champion System, Schweiz, 5te Runde

• Sparkassen Giro Bochum Beitrag #3
Interresante Aufnahmen.
Wenn es die Lichtbedingungen hergegeben hätten da eine ISOStufe hoch und die Blende etwas geschlossen.
So sehen einige Aufnahmen bei Offenblende nicht 100% Scharf aus.

Ist mein Eindruck und dieser muß nicht stimmen.

schöne Grüße
jens-uwe

• Sparkassen Giro Bochum Beitrag #4
habe bei den Aufnahmen ISO auf 400 begrenzt, und mit Zeitvorwahl fotografiert.
Es kann sein das bei unter 1/2000 sek die Aufnahmen etwas an Schärfe verlieren.
Leider mußte ich aber teilweise auf 1/1500 sek oder 1/1000 sek. runter, da es zu dunkel war.

Aber das Rennen an sich war super intressant. Und das Wetter hat sich auch gut gehalten....
Ein voller Erfolg und ein riesen Spaß....meiner Seits...

• Sparkassen Giro Bochum Beitrag #5
In diesen Bereich habe ich keine Erfahrungen.
Mann möchte ja auch nicht wie Du schon schreibst die ISO zu hoch ansetzen.
Da meine Kameradisplays alle lügen war ich ab und an schon über meinen Ausschuß erstaunt.
Zum Beispiel beim Pferderennen.

schöne Grüße
jens-uwe

• Sparkassen Giro Bochum Beitrag #6
Sind auch meine ersten Sportaufnahmen, Ausschuß war sicher genug dabei, habe in knapp 3 Stunden 230 Bilder auf die Karte gebracht. Aber sehr viel auch Serienaufnahmen, davon ist die hälfte schon im Papierkorb, und den Rest werde ich bei Zeiten mal bearbeiten....

• Sparkassen Giro Bochum Beitrag #7
Na den Anfang hast Du gemacht und wenn da einige Werte im Gedächtnis bleiben wird es bei kommender Gelegenheit besser.
Leider hab ich das Talent alles zu vergessen, auch sind solche Ereignisse nicht zu oft.
Wetterlage und Standort ändern sich ja auch immer wieder.
Bei der Sportfotografie wie beim Radrennen sind sicher auch die Anforderungen an die Objektive anders.
Mit meinen betagten 80-200/2.8 habe ich so meine Mühe beim Pferderennen und Konzerten.

schöne Grüße
jens-uwe

• Sparkassen Giro Bochum Beitrag #8
Mein 100/2.8 mausert sich langsam zu einem Allround Talent. Wenn man sich dran gewöhnt hat den Abstand richtig einzuschätzen, klappt es wunderbar. Und Blende 2.8 ist schon klasse gegenüber einem 4.5 oder so...
Mit der Einstellung ist doch ganz simpel, bei Sport und bewegten Aufnahmen nehme ich Zeitvorwahl und bei Landschaft oder sonst nehme ich Blendevorwahl. Komplett Manuell bringt mir persönlich nichts, außer Nachts oder bei bewußten Langzeit Belichtungen. Aber sonst, bekommt der Fotoapparat ja das selbe raus wie ich, nur kann er es besser und schneller. Bei schwierigem Licht, Graukarte fotografiert und Belichtungszeit gespeichert und dann das Foto gemacht fertig....

Thema:

Sparkassen Giro Bochum