Sony a7RII

Diskutiere Sony a7RII im Sony Digitalkameras Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; schöne Bilder und viel spaß mit der neuen Kamera
  • Sony a7RII Beitrag #21
schöne Bilder
und viel spaß mit der neuen Kamera

Anzeige

Re: Sony a7RII
  • Sony a7RII Beitrag #22
Danke, den Spaß werde ich haben.

• Sony a7RII Beitrag #23
Die Aufnahmen sind gut! Habe ich das richtig mitbekommen, die a7 RII hat das E-Bajonett? Oder habe ich mich da verlesen?

• Sony a7RII Beitrag #24
Die Aufnahmen sind gut! Habe ich das richtig mitbekommen, die a7 RII hat das E-Bajonett? Oder habe ich mich da verlesen?

Du hast richtig gelesen, die Kamera hat das E-Bajonett, das ist die ganz neue von der a7 Serie.

• Sony a7RII Beitrag #25
Du hast richtig gelesen, die Kamera hat das E-Bajonett, das ist die ganz neue von der a7 Serie.

Ja, aber richtig gelesen hatte ich trotzdem nicht. :D Ich wunderte mich, weshalb sie das E-Bajonett hat - wer lesen kann ist klar im Vorteil... Obwohl sie Alpha 7 heißt, ist es eine ILCE und keine SLT. Daher auch (Sony-Logik) das E-Bajonett. Man hat also einen Rollroyce auf Golf-Fahrgestell gebaut. :D

Aber Vollformat ist natürlich schon was Feines.

• Sony a7RII Beitrag #27
Gratuliere dir zu deinem neuen Spielzeug. :D
Der Markt entwickelt sich so rasant, dass man als User nicht mehr mitkommt, bzw. nicht mehr will. Es sei denn man ..ckt die Dukaten, was ja vorkommen soll. Auch ganz ohne Neid geschrieben. Dafür müsstest du mich ja kennen Dieter.

Die Zeche zahlt der User, da immer schneller, höher und weiter gefordert wird.
Wie schnell man mit Adaptern und neuen Kameraanschlüssen konfrontiert wird überrascht mich ebenso. (...war ein Grund für Nikon, da alle meine Altgläser noch passen :klatschen:). Und so ein Wechsel kostet natürlich und überschreitet das Budget des Normalverdieners.
Zur Zeit stützen die "Normals" oder besser Fotoamateure genannt die Professionellen durch ihre Kauflust (-wut). (..unser Lokalredakteur fing fast an zu weinen als er meine Ausrüstung sah und mit seiner aus der Redaktion verglich. Dafür ist kein Geld da und im Druck ist es eh egal was das für eine Kamera ist.)
Wernn auch die Amateure eines Tages die Nase voll haben, dann gute Nacht liebe Kamerahersteller. Bei den Ex- und Hoppknipsen ist der Markt schon dramatisch eingebrochen. Bei den DSLrs ist der Rückgangg auch schon zu verzeichnen.

Mein Trost, dann wird ja genung Altglas für kleines Geld in der Bucht zu kaufen sein. Und für Topblider reichen die alle Male.
Tach auch.

HaWe

• Sony a7RII Beitrag #30
Das Video hatte ich mir schon angeschaut, geile Kiste. Kostet aber auch 3500,-€ so wie meine neue a7RII.

• Sony a7RII Beitrag #31
Ich freue mich auf die A7s2 ...

Ich freue mich auch darauf! Echt tolle Innovationen, die Sony da seit wenigen Jahren unters Volk bringt.
Endlich überall dort freihand fotografieren, wo zwar die Augen noch gut gucken können,
jede andere Kamera (außer evtl. die Vorgängerin A7s ;)) jedoch längst aussteigt.

_

• Sony a7RII Beitrag #32
Die S2 ist etwas für Leute die gerne Fimen möchten, ich filme nicht, deswegen brauche ich sie nicht. Die Technik allerdings ist sehr schön was Sony da gebaut hat.

Thema:

Sony a7RII