Sony a7RII

• Autor des Themas Benny1704
  • Erstellungsdatum
Benny1704

Benny1704

Hallo Freunde, die Fa. Calumet in Hamburg stellt die neue Sony a7RII vor, und zwar jetzt am Samstag. Frage, wer hat sie schon getestet?

22.07.2015

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sony a7RII . Dort wird jeder fündig!
Waldschrat

Waldschrat

Weisst Du, ob gerüchteweise eine A7sII mit Stabi angedacht ist?
(Langsam schonmal planen, welche ich Kamera ich in ungefähr acht Jahren kaufe... ;))

_

uwedd

uwedd

Weisst Du, ob gerüchteweise eine A7sII mit Stabi angedacht ist?
(Langsam schonmal planen, welche ich Kamera ich in ungefähr acht Jahren kaufe... ;))

_
Ich denke, die kannst Du schon nächstes Jahr kaufen. :D Braucht es bei 400000 ISO noch einen Stabi im Body zusätzlich zu stabilisierten Linsen???
Die neuen Sensoren halte ich für den eigentlichen Kick! BSI in größeren Formaten (FF, APS) ist schon verlockend.
Die kommende alpha 7000 wird wahrscheinlich meine sein. FF ist mir den Aufpreis noch nicht wert.

PS: Waldschrat hat eine PN!

Benny1704

Benny1704

Morgen wird getestet, und dann schauen wir mal was daraus wird. Das neue Sony 90mm Makro ist ja schon mal eine Ansage, jetzt muss nur noch der Rest stimmen.

Benny1704

Benny1704

Ich war ja bei Calumet in Hamburg, dort wurde die neue Sony a7RII vorgeführt. Was soll ich sagen, die Kamera ist sehr gut gelungen. Rauschen, was ist das ?:daumen: der AF ist sau schnell, obwohl ein Canon Objektiv inclusive. Adapter verwendet wurde.ich glaube mal das Sony einen Durchbruch geschaffen hat was andere Kameras noch nicht haben. Alleine der ganz neue Sensor ist der Hammer, die Vorder und Rückseite vom Sensor werden voll ausgenutzt.
Ich wollte ja nicht mehr, aber der innere Schweinehund hat zu mir gesagt, bitte kaufen.:D das neue 90er Makro wartet jetzt nur noch darauf, das sie an der Vollvormat arbeiten darf. :daumen:

Benny1704

Benny1704

Ab Morgen ist der Termin wo die meisten Kameras ausgeliefert werden. Frage, wer hat eine a7RII vorbestellt ?

Waldschrat

Waldschrat

Huch, da war noch was offen.

Ich denke, die [A7sII] kannst Du schon nächstes
Jahr kaufen. :D ...

Naja, bei mir sind finanzielle Resourcen letztlich aus gesundheitlichen
Gründen immer ein Thema, und das wird sich in diesem Leben sicherlich
auch nicht mehr ändern.

Einfach acht oder zehn Jahre ab Markteinführung warten scheint bei dem
Preisverfall elektronischer Geräte eine ganz gut funktionierende Strategie
zu sein. Was hatte ich schon für einen Spaß mit meiner Sigma SD9 - für
50EUR Anschaffungspreis... ;)

Grüße vom Schrat! :)

_

alpha7

alpha7

Habe mir erst die Alpha 7 II gekauft , bin voll und ganz zufrieden.

alpha7

alpha7

Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit der neuen A7II.
Was super ist, dass man einfach alle Objektive adaptieren kann.

alpha7

alpha7

Sorry ,
meinte natürlich die Alpha 7R II , hatte mich nur verschrieben.:confused:

Benny1704

Benny1704

Kann ja schon mal vorkommen.:daumen: Nein im Ernst, bin schon gespannt was die kleine alles kann.

alpha7

alpha7

Du wirst zufrieden sein.Seit ich meine habe, liegt meine Canon 600d nur noch im Schrank.
Das einzige was mir nicht so gefällt, ist die Accukapazität. Bisher habe ich nur mit manuellen Objektive fotografiert da war alles noch im Lot. Seit diese Woche habe ich das zeizz 24-70mm. Da ist der Accu sehr schnell erschöpft. Gut, da muß man eben immer genügend Strom dabei haben.

Benny1704

Benny1704

Liebe Fotofreunde, seit einer Woche habe ich ja die neue Sony a7RII incl. mehrere Objektive. Ich muss mich erst einmal etwas umstellen, da ich ja von der Nikon D810 komme. Nun möchte ich euch zum Anfang erst einmal 3 Testbilder zeigen, wie gesagt, ich übe noch.Erbitte um Eure Kritik.

DSC00597.jpg

DSC00663.jpg

DSC00808.jpg

alpha7

alpha7

Die Fotos gefallen mir schon sehr gut.
Die Umstellung braucht schon seine zeit.
Welche objektive hast Du bei der A7R II dabei?

Benny1704

Benny1704

Ich habe das 24-240, das 90er Makro, und seit heute das Sony Zeiss 55/1,8 was extrem scharf ist.