Sony A77 DSLR

Diskutiere Sony A77 DSLR im Sony Digitalkameras Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; In dem Sinne : Glückwunsch zum neuen "Maschinengewehr" :D:D:D Interessant, was hier für neue, innovative Funktionen implementiert wurden ...
  • Sony A77 DSLR Beitrag #161
In dem Sinne : Glückwunsch zum neuen "Maschinengewehr" :D:D:D

Interessant, was hier für neue, innovative Funktionen implementiert wurden ...

• Sony A77 DSLR Beitrag #162
Hallo Werner,

Erstmals Glückwunsch zum Kamerakauf. Ich wünsche Dir viel Spaß damit, und uns gute Berichte und schöne Bilder von Dir. Ich bin sehr neugierig auf Deine auf Kommentar was Handling und Bildqualität betrifft.

Schöne Grüße
Mohamed

• Sony A77 DSLR Beitrag #163
Langsam brummt mir der Kopf und ich frage mich, habe ich eine neue Kamera oder eine PS3 gekauft.:D

Eine interessante Funktion habe ich gleich mal ausprobiert. Den Modus "Handgehalten bei Dämmerung"

Den hab ich schon bei der NEX3 schaetzen gelernt, zusaetzlich zum 'Entwackeln' entrauscht der durch das samplen recht effektiv, ohne zusehr weichzuzeichnen... sehr praktische Funktion :) Da freut man sich schon auf die NEX-7, auch wenns wohl länger dauern wird :)

Ganz viel Spass mit der Kamera
Gruss
Raphael

• Sony A77 DSLR Beitrag #164
Glückwunsch zur 77, Werner. Liest sich ja alles recht gut. Mich interessiert: Wie macht sich das CZ 2470 und das CZ 1935 an der Alpha 77?

• Sony A77 DSLR Beitrag #165
Die Sony A77 habe ich doch im Set mit dem 16-50mm F2.8 SSM gekauft um bei einem Ausflug nicht so schweres Gepäck zu schleppen. Man wird ja unentwegt älter und vieles fällt einem jetzt schon langsam schwerer, so auch das Tragen des Fotorucksack.

Mit dem 16-50mm F2.8 SSM, dem SAL 70300G und dem 100er Makro ist die Ausrüstung komplett. So war ich auch zur analogen Zeit bestückt und kam damit gut über den Tag.;)

Vollformat ist dann mehr für die nähere Umgebung oder spezielle Landschaftaufnahmen. Die A850 macht bis ISO 800 Top Aufnahmen ohne Einschränkung und ist damit für die nächste Zeit als Schönwetterkamera ausreichend.

• Sony A77 DSLR Beitrag #168
Glückwunsch auch von mir Werner, die ersten Bilder sehen doch schon verdammt gut aus.
Scheint eine wirklich gute zu sein :)

• Sony A77 DSLR Beitrag #169
Mir bleibt nur übrig Dir auch zu Deiner 2. Sony zu gratulieren.
Die Bilder sehen wirklich schon vielversprechend aus und der Modus "Handgehalten bei Dämmerung" könnte mir auch gefallen, da ich kein freund von Blitzlicht bin und lieber die natürliche Stimmung in der Dämmerung habe.

Bin jetzt gespannt auf weitere Bilder von Dir.

• Sony A77 DSLR Beitrag #170
Danke für die Glückwünsche, aber mit Bildern muss ich zur Zeit passen. Die Gartenarbeit fordert noch Fronarbeit und wird hoffentlich dieses Wochenende zu einem Abschluss kommen. Dann ist alles Winterfest gemacht oder sicher im Gewächshaus untergebracht.

Zum Dpreview Test kann ich nur bemerken, das dort einige Möglichkeiten, die diese Kamera bietet erst gar nicht erwähnt werden. Für mich kommt der Test sowieso zu spät;):

- Fokus Peaking, wer es einmal benutzt hat möchte es für manuelles fokussieren nicht mehr missen
- Multiple Frame Rauschminderung, Stacken intern bei hoher ISO
- Handgehalten bei Dämmerung
- Kontrolle und Einstellung sämtlicher Kamerafunktionen im Sucher

Ein Arbeitskollege bat mich, die Kamera mal mitzubringen und das tat ich heute. Er probierte unter anderem die Multiple Frame Rauschminderung mit meinem SAL 70-300mm bei 300mm im Büro bei Raumbeleuchtung aus und war begeistert. Hier ein 100% Bildausschnitt mit 1/50s, Freihand bei ISO 800. Die Kamera macht hierbei bis zu 8 Bilder und setzt diese Kamera intern zu einem Jpeg Bild zusammen. Somit Stacking mit Kamerasoftware.

crop-DSC00110.JPG

Es war das dritte Bild das er mit der Kamera gemacht hat, ein Porträt. Er war von seinem Freihand Versuch begeistert.
Zur Zeit hat er eine Canon 450 D mit Kit Objektiv und Sigma 18-200mm OS und interessiert sich auch für die A77 und will etwas tiefer in das Hobby Fotografieren einsteigen.
Hier als Nachtrag noch zwei Studio Aufnahmen von Gary Friedmann, ein amerikanischer Profi Fotograf, der ausschließlich mit Sony Kameras arbeitet und einige Sony Bücher veröffentlicht hat.

Zwei Porträt Aufnahmen in voller Auflösung

Thema:

Sony A77 DSLR