Jou ... die Kamera ist für mich deswegen interessant, weil das SONY-E Bajonett mit sagenhaft kurzen 18,25mm Auflagemaß antritt.
Möglich ist das nur, weil sie ja auf einen Klappspiegel verzichtet.
Als erste Klainbild-D-SLR mit so geringem Auflagemaß ist sie ideal für die Adaption manueller Altgläser ... ohne irgendwelche Einschränkungen. Es gibt praktisch Adapter für alles.
Ein weiterer Vorteil ist der elektronische Sucher insofern, als er immer ein helles Sucherbild anzeigt, auch dann, wenn das manuelle Glas davor abgeblendet wird. Man sollte so auch die schärfentiefe im Sucher absolut real
sehen können.
Die A7 hat eine sehr interessante Fokussierhilfe, die den Schärfebereich beim manuellen Fokussieren auf dem Bildschirm anzeigt (mit Farb-Markern). Nach einem kurzen Eindruck am Messestand scheint das ganz gut zu funktionieren. Wie das in der Praxie aber klappt (insbesondere im hibbelligen Makro-Bereich), das wäre dann mal die andere Frage.
Ich werde abwarten und auch diese Kamera im Auge behalten.... wie gesagt ... nicht für SONY-Objektive ... damit werde ich nicht auch noch anfangen ... eher als Nehmergehäuse für Altglas.
Vielleicht kommt CANON ja auch noch mit Vergleichbarem rüber ... was mir natürlich noch lieber wäre.
Grüße und schöne Photos
Klaus