Sony a65 vers Sony a580

ThomasRS

ThomasRS

@Nitram_B.
Sorry, aber entweder Du hast im Handbuch was falsch verstanden, oder da isses falsch ausgedrückt, oder sonstwas .........

Jedes Datenblatt der E-420 wird Dir zeigen, dass das Dings 3 AF-Sensoren hat.
Die "Umschaltung" von der Du sprichst gibt's in der Form nicht.
Bei "Sucher"-Betrieb sind es immer die AF-Sensoren, die den Fokuspunkt finden
Bei "Live-View"-Betrieb schaltet die Kleine immer in den Kontrast-AF Modus.

Genauso wie bei meiner "ehemaligen" E-510

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitram_B.
Nitram_B.

Nitram_B.

@Nitram_B.
Sorry, aber entweder Du hast im Handbuch was falsch verstanden, oder da isses falsch ausgedrückt, oder sonstwas .........

Jedes Datenblatt der E-420 wird Dir zeigen, dass das Dings 3 AF-Sensoren hat.
Die "Umschaltung" von der Du sprichst gibt's in der Form nicht.
Bei "Sucher"-Betrieb sind es immer die AF-Sensoren, die den Fokuspunkt finden
Bei "Live-View"-Betrieb schaltet die Kleine immer in den Kontrast-AF Modus.

Genauso wie bei meiner "ehemaligen" E-510
jawohl, dann bleiben wir dabei!

RoToR

RoToR

sie lässt sich auf Kontrast-AF und Phasen-AF umschalten. Benutzt wird immer der Hauptsensor, jedenfalls steht es so im Handbuch.
Im E-420 Handbuch konnte ich das so nicht finden.
Das was du meinst, ist im Live View, da wird ausschließlich der Bildsensor/Hauptsensor verwendet, wie ich oben schon geschrieben habe.
Im normalen Reflexbetrieb, als mit heruntergeklappten Spiegel, wird der AF-Sensor zur Phasendetektion verwendet.
Habe aber gelesen, dass bei der E-420 im Reflexbetrieb der Bildsensor für die Feinjustierung herangezogen wird, bevor das Bild geschossen wird.

Habe jetzt nochmal bei Digitalkamera eine Seite gefunden, die es sehr gut mit Bildern beschreibt.
Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Nitram_B.

Nitram_B.

Im E-420 Handbuch konnte ich das so nicht finden.
Das was du meinst, ist im Live View, da wird ausschließlich der Bildsensor/Hauptsensor verwendet, wie ich oben schon geschrieben habe.
Im normalen Reflexbetrieb, als mit heruntergeklappten Spiegel, wird der AF-Sensor zur Phasendetektion verwendet.
Habe aber gelesen, dass bei der E-420 im Reflexbetrieb der Bildsensor für die Feinjustierung herangezogen wird, bevor das Bild geschossen wird.

Habe jetzt nochmal bei Digitalkamera eine Seite gefunden, die es sehr gut mit Bildern beschreibt.
Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme
auf der HB-Seite 39 sind die drei Sensortypen nochmal beschrieben.:
Sensor-AF= Scharfstellung unter Verwend. des Sensors; AF Sensor= Scharfstellung unter Verwend. des AF Sensors u. anschließende Aufnahme; Hybrid AF= Scharfstellung unter Verwendung des Sensors(ungefährer Brennpunkt.Genau weiß ich nicht, wie das zu verstehen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
RoToR

RoToR

auf der HB-Seite 39 sind die drei Sensortypen nochmal beschrieben.:
Sensor-AF= Scharfstellung unter Verwend. des Sensors; AF Sensor= Scharfstellung unter Verwend. des AF Sensors u. anschließende Aufnahme; Hybrid AF= Scharfstellung unter Verwendung des Sensors(ungefährer Brennpunkt.Genau weiß ich nicht, wie das zu verstehen ist.
Eben, sag ich ja. Deine vorherige Aussage konnte ich so nicht finden im Handbuch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitram_B.