Sonnenuntergang

Diskutiere Sonnenuntergang im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Würde mal gerne wissen, was ihr davon haltet. Gruß Tim
  • Sonnenuntergang Beitrag #1
Gast2156
Guest
Würde mal gerne wissen, was ihr davon haltet.

425230_232793596808088_100002323485570_491111_19191326_n.jpg

Gruß Tim

• Sonnenuntergang Beitrag #2
Auf den ersten Blick gesagt, wäre es mir zu langweilig, die Konturen rechts sind zu unscharf, außerdem finde ich käme der Effekt besser zur Geltung wenn die Sonne tiefer stände, so das man sie nicht mehr als hellen Punkt zwischen den Schatten sehen kann....
Vielleicht wären ein paar mehr Konturen auf dem Haus oder auf den Bäumen sehr interessant...

• Sonnenuntergang Beitrag #3
Ja das stimmt leider. Ist mir aber auch zuhause erst aufgefallen, dass ich da den Fokus nicht genau getroffen habe. War Manuell fokussiert. Hätte mir auch gewünscht, dass ich schärfere Konturen hätte. Und ich sehe grade, ich habe auch Sensordreck im Bild. Leider im Moment kein Programm zum wegstempeln. Testversion von LR ist leider abgelaufen.

Gruß Tim

• Sonnenuntergang Beitrag #4
Leider fehlen die exifs, kann es sein das die unschärfe durch die Bewegung der Bäume kommt? Scheint mir fast so....
Zum weg stempeln, die Probeversion von Photoshop, oder gleich Gimp, ist doch auch kostenfrei...

• Sonnenuntergang Beitrag #5
Ja spare ja im Moment auf Photoshop. Naja war ne recht kurze Belichtung auf 200mm. Die Exifs:

200mm

f 11

1/4000

ISO 400

Gruß Tim

• Sonnenuntergang Beitrag #6
Die Schülerversion von Photoshop gibt es schon für knapp 300....

• Sonnenuntergang Beitrag #7
Ne das ist zu teuer. Dafür würd eich mir erstmal nen besseres Witwinkel Zoomobjektiv holen :p Ich spare auf PSE.

Gruß Tim

Thema:

Sonnenuntergang