Sonnenbrille

Diskutiere Sonnenbrille im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Leider hat es mit der Schärfe nicht so gut geklappt, aber da mir selbst dieses Bild sehr gut gefällt möchte ich es euch nicht vorenthalten...
  • Sonnenbrille Beitrag #1
Albo
Albo
Leider hat es mit der Schärfe nicht so gut geklappt, aber da mir selbst dieses Bild sehr gut gefällt möchte ich es euch nicht vorenthalten.

Vielleicht schaffe ich sowas ja noch mal mit optimaler Einstellung der Kamera.

GEDC0110Kleiner.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sonnenbrille Beitrag #2
Verrätst Du uns bitt, was genau Dir an dem Bild so gut gefällt?
Die Farben? Der Schnitt? Der Bildaufbau? Das Motiv? Die Umsetzung?

• Sonnenbrille Beitrag #3
Die Farben und das Motiv gefallen mir sehr gut. Hatte das vorher schon im Kopf wie es aussehen sollte, leider war mein gedanke an das Bild professioneller als das Ergebnis. Aber diese Art, also Braune Sonnenbrille im Makro auf einem hellen farblich passenden Hintergrund stelle ich mir als Bild auf Leinwand sehr schön vor.

• Sonnenbrille Beitrag #4
Dann würde ich darauf achten, dass der Hintergrund uni ist, und die Lampen sich nicht in der Brille spiegeln.

• Sonnenbrille Beitrag #5
Okay... Danke für deine Kritik... wieder was gelernt ;)

• Sonnenbrille Beitrag #6
Mit welcher Kamera ist das Bild entstanden , mit einer Bridge?
Man kann zumindestens schon erkennen was es werden soll, wenn du verstehst was ich meine. Ich kann mir die Brille auch sehr gut auf einer Großleinwand vorstellen.
Allerdings wäre das ganze sicher mit einer DSLR einfacher, (ich gehe mal von einer X5 aus). Den passenden Schärfeverlauf zu schaffen.
Das Rauschen, das Spiegelbild usw, finde ich alles ok, allerdings finde ich die Dreckkrümel im Vordergrund müssen nicht sein....

• Sonnenbrille Beitrag #7
Das Bild ist bei meinen Eltern entstanden. Also nicht meine unordentliche Bude. :D

Jep Bild ist mit einer GE X5 entstanden. Hatte mir die Kamera letzten Sommer gekauft um mal zu schauen ob ich Spaß daran habe mit einer solchen Digicam zu fotografieren.

Aber ich da ich die Brille ja noch besitze, kann ich das ganze ja noch mal versuchen mit besserem Hintergrund und vor allem sauberen.

• Sonnenbrille Beitrag #8
den Untergrund mache ich Dir mit Photoshop in 3 Sekunden sauber. Die Lichtrefelxionen könnte man auch wegretuschieren. Aber gekonnt eingesetzt fonde ich das gar nicht so doof. Ich würde schon an Deiner Stelle ein wenig mit den Lichtreflexen spielen.

LG

Frank

• Sonnenbrille Beitrag #9
bitteschön :D

GEDC0110Kleiner.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sonnenbrille Beitrag #10
cool Danke... ja stimmt was so ein bisschen ausmachen kann.

find ich super. man ich fühl mich echt wie ein richtig krasser Anfänger, das ich von alleine nicht auf sowas komme....:(

• Sonnenbrille Beitrag #11
cool Danke... ja stimmt was so ein bisschen ausmachen kann.

find ich super. man ich fühl mich echt wie ein richtig krasser Anfänger, das ich von alleine nicht auf sowas komme....:(

Halloooooo??? es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Sei froh das es das Inet gibt. Vor 20 Jahren mussten wir uns noch Briefe schreiben um uns gegenseitig zu helfen :D:D:D

LG

Frank

• Sonnenbrille Beitrag #12
Habe vorhin in der Dämmerung mal ein bisschen mit der Kamera herumprobiert aber dafür ist die Cam einfach echt zu schlecht. ich sollte mich solange ich die Kamera besitze erst mal auf gut belichtete Aufnahmen spezialisieren

• Sonnenbrille Beitrag #13
Durch den Winkel den du gewählt hast sieht es nicht mehr so wie ein Schnappschuss aus, jedoch gefällt mir der Winkel nicht. Der Winkel ist bei mir irgendwie so drückend.
Links ist auch viel zu wenig Luft und die Farbe ist zu sehr im Gelben.

Du kannst dir auch mal Bilder von anderen anschauen wie die eine Sonnenbrille Fotografiert haben. Klick den smiley:

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

(im Aufbau)

Thema:

Sonnenbrille