Umständliches arbeiten

Diskutiere Umständliches arbeiten im Affinity Photo Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; Hallochen Bin neu hier im Forum , Rentner und 68 Jahre. Habe früher viel mit den Adobe Programmen gearbeitet. Bin durch Zufall auf Affinity Photo...
  • Umständliches arbeiten Beitrag #1
Schmidtchen
Hallochen
Bin neu hier im Forum , Rentner und 68 Jahre.
Habe früher viel mit den Adobe Programmen gearbeitet. Bin durch Zufall auf Affinity Photo gestoßen und
bin gerade dabei mich einzuarbeiten.
Jetzt zu dem Problem, wenn ich in Photoshop zB ein Pinsel anwenden möchte stelle ich die Größe und andere
Werte ein , gehe dann auf die Arbeitsfläche und schaue ob das so passt, wenn ja lege ich los.
Bei Affinity muss ich immer wieder nach den Einstellungen nochmal auf das Pinselsymbol klicken , das ist sowas von nervig.
Und das nach jeder Einstellung . Ist das so bei Affinity oder kann das abgestellt werden. Bei PS kommt das nicht vor.
Bleibt alle schön gesund.

• Umständliches arbeiten Beitrag #2
Hallo Schmidtchen .... Herzlich willkommen im Bilderforum.😊

Affinity Photo ist eine sehr gut durchdachte und leistungsfähige EBV zum konkurrenzlos günstigen Preis ... Version 1
reicht momantan völlig aus ... wenn's noch günstiger sein soll.
Die Bedienung unterscheidet sich von Photoshop zwar erheblich und es erfordert einige Umgewöhnung ... Du wirst aber
relativ schnell merken, wie gut durchdacht die "Chaotik" im Grunde doch ist.

Zu Deiner Frage:

Wenn Du Windows benutzt, dann ganz einfach den Pinsel an die gewünschte Stelle der Szene setzen. Bei gedrückter "alt gr" Taste
dann die Maus horizontal bewegen (Einstellung der Pinselgröße) oder vertikal bewegen (Einstellung der Pinselhärte)
Soll beim "Kopierstempeln" die Bezugsquelle versetzt werden, dann bei gedrückter "alt" Taste den neuen Bezugspunkt setzen.
Bei einem Apfelrechner sind das die entsprechenden "Apfeltasten", die mir jetzt nicht einfallen wollen.
EINFACHER GEHT NICHT.
Schön gemacht ja auch, dass es immer schon eine MAUS-Vorschau für die anstehende Bearbeitung gibt .... das ist inzwischen bei PS wohl auch nachgerüstet worden .... Affinity konnte das schon immer.

Viel Spaß, etwas Geduld und bei weiteren Problemen gerne Fragen ... Affinity kann so ziemlich ALLES, was eine Spitzen EBV können sollte.

Grü0ße und schöne Photos

Klaus

P.S. ich habe zu Affinity Photos so einige Tutorials hier im Forum geschrieben .... auf YT gibt es inzwischen ebenfalls viel Content.

Thema:

Umständliches arbeiten

Zurück
Oben Unten