Sommer , Sonne , Wasser

Diskutiere Sommer , Sonne , Wasser im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Und ....klar dürft ihr mich verkloppen wenn euch was nicht gefällt ...aber bitte sachte ! :o :D
  • Sommer , Sonne , Wasser Beitrag #1
Kurt
11291431zu.jpg

11291432rr.jpg

11291433fa.jpg

11291434ih.jpg

11291435ag.jpg

11291436nh.jpg

11291440dc.jpg

11291442yn.jpg

11291445ca.jpg

11291517mu.jpg

11291518uf.jpg

11291519at.jpg

11291586bd.jpg

Und ....klar dürft ihr mich verkloppen wenn euch was nicht gefällt ...aber bitte sachte ! :eek: :D

• Sommer , Sonne , Wasser Beitrag #2
Eine Super Serie, in der ich die Nr1 (Ist ja wohl nur cool) und den Sonnenuntergang im letzten favorisiere. So macht mir der Sommer Spaß :)

• Sommer , Sonne , Wasser Beitrag #3
Herrlich! Das sind ja viel zu viele Bilder um einzeln drauf einzugehen, aber sie gefallen mir alle. Das erste Bild mag ich am liebsten!

• Sommer , Sonne , Wasser Beitrag #4
Nicht übel nehmen, ich mache bei derart eingebundenen Aufnahmen nicht mit.
Gründe sind hierfür schon öfters angesprochen worden.

• Sommer , Sonne , Wasser Beitrag #5
Naja ,
1. bin ich nicht oft hier .
2. wollte ich nun ein paar Bilder gerne Zeigen und damit aber nicht gleich den rahmen sprengen indem ich hier für jeden Furz ein neuen Thread eröffne .
3. Könnt ihr gerne philosophieren ....weil ich selbst mach das wirklich nur aus Spaß an der Sache ohne das ich morgen mein eigenen Studio eröffnen will .
Weil fachmännische Ideen mag ich ...kann sie aber noch nicht so umsetzen , weil bei manchen betitelungen ich nichtmal weiß was da gerade gemeint ist ....ich bin eher autodidakt !!!
Aber falls das nicht gerne gesehen wird das man nun 3 Fotos mehr hochladet , kann ich gerne beim nächstenmal dann es stückeln !!!

• Sommer , Sonne , Wasser Beitrag #6
Du musst doch nicht alle in einen Rutsch einstellen.
Wenn Du lernen möchtest ist es sicher gut ein bis drei Aufnahmen hier so

in Deinen Thread ein zu binden.
So behält man einen besseren Überblick und die Hilfe kann gezielter erfolgen.
Wenn Deine Aufnahmen hier eingebunden sind bleibt Dein Thread mit all seiner Hilfestellung den Nutzern diese Forum erhalten.

PS. Ich möchte auch nicht gleich ein Studio eröffnen und mache selber oft dilettantische Fehler.
Ein wenig Ehrgeiz und Eigenantrieb sollte aber nicht fehlen.
Auch die guten, vielen und zahlreichen Hilfestellungen in diesen Forum sollte man da nicht übersehen.

• Sommer , Sonne , Wasser Beitrag #7
ich habe jetzt mal wahllos Aufnahme 2 angeklickt.

Die Möve ist überbelichtet.
In dem Gefieder ist keinerlei Struktur zu sehen, alles ein greller weißer Fleck.
Nun fehlen in den Aufnahmen die Exif die eine gezielte Hilfe etwas erschweren.

Grobe Hilfe.
Spotmessung auf das Federkleid der Möve.
Ich bevorzuge je nach Kamera ein klein wenig unter zu Belichten.

Setzt Du Motivprogramme der Kamera ein oder nimmst in einen der TV, A, P, M Modus auf?

• Sommer , Sonne , Wasser Beitrag #8
eegal, der Thread schmeckt nach Sommer....:)
und bringt eine gute Stimmung 'rüber....

Gruss
Marie

• Sommer , Sonne , Wasser Beitrag #9
ich habe jetzt mal wahllos Aufnahme 2 angeklickt.

Die Möve ist überbelichtet.
In dem Gefieder ist keinerlei Struktur zu sehen, alles ein greller weißer Fleck.
Nun fehlen in den Aufnahmen die Exif die eine gezielte Hilfe etwas erschweren.

Grobe Hilfe.
Spotmessung auf das Federkleid der Möve.
Ich bevorzuge je nach Kamera ein klein wenig unter zu Belichten.

Setzt Du Motivprogramme der Kamera ein oder nimmst in einen der TV, A, P, M Modus auf?

Danke ....hab kein Plan was du da von dir gibst ...aber scheint gut zu sein und auch hilfreich ...aber dann eben für die anderen .

Deswegen meide ich auch dieses Forum hier ....nicht das du mir was böses willst ...weil die kompetenz die hier immer wieder herrscht ist nicht das was ich brauche und dadurch auch die Angst entsteht ...na wer springt nun aus seinem Loch und macht ein auf Professor ...nur weil man alle belehren will mit jedem Foto was man einbringt . Somit sollte ich einfach hier wegbleiben und so laienhafte hirnis nicht das Forum zumüllen ...hier will man helfen und ich will mich antasten ...und da muss ich erstmal mehr drauf bekommen , um dann die gut gemeinten Ratschläge anzunehmen ...so , wie es nun jetzt ist , will ich nur noch jemanden zuscheiXXX weil ich nicht alles verstehe und ich mich untergebuttert fühle ...wobei dies nicht Absicht ist von dir . Also ...ich habe schon unter ach so Profies hier die Diskusionen gesehen und auch da ging man sich an den Kragen ....wie soll dann einer der gerademal die Kamera an und aus machen kann hier sich halten ???

Somit , allen viel Spaß hier und Freude an der Fotografie ....und kann jederzeit auch das Forum weiter empfehlen ..es ist wirklich gut ...kalt aber kompetent .

Ich bin raus !!!! (bitte nicht jetzt als wehleidigen hinstellen oder zu sensibel ...ich habe schon lange das Gefühl hier falsch zu sein von Anfang an, also ist es schon richtig so )

Und danke an die liebe Frau (tut mir Leid , der Name ist mir entfallen) die mir die Programme empfohlen hatte wegen HDR usw...du warst die einzige die echt mich verstand und weiter half und auch Antwortete !!! Danke !

• Sommer , Sonne , Wasser Beitrag #10
Danke ....hab kein Plan was du da von dir gibst ...aber scheint gut zu sein und auch hilfreich ...aber dann eben für die anderen .

Deswegen meide ich auch dieses Forum hier ....nicht das du mir was böses willst ...weil die kompetenz die hier immer wieder herrscht ist nicht das was ich brauche und dadurch auch die Angst entsteht ...na wer springt nun aus seinem Loch und macht ein auf Professor ...nur weil man alle belehren will mit jedem Foto was man einbringt . Somit sollte ich einfach hier wegbleiben und so laienhafte hirnis nicht das Forum zumüllen ...hier will man helfen und ich will mich antasten ...und da muss ich erstmal mehr drauf bekommen , um dann die gut gemeinten Ratschläge anzunehmen ...so , wie es nun jetzt ist , will ich nur noch jemanden zuscheiXXX weil ich nicht alles verstehe und ich mich untergebuttert fühle ...wobei dies nicht Absicht ist von dir . Also ...ich habe schon unter ach so Profies hier die Diskusionen gesehen und auch da ging man sich an den Kragen ....wie soll dann einer der gerademal die Kamera an und aus machen kann hier sich halten ???

Somit , allen viel Spaß hier und Freude an der Fotografie ....und kann jederzeit auch das Forum weiter empfehlen ..es ist wirklich gut ...kalt aber kompetent .

Ich bin raus !!!! (bitte nicht jetzt als wehleidigen hinstellen oder zu sensibel ...ich habe schon lange das Gefühl hier falsch zu sein von Anfang an, also ist es schon richtig so )

Und danke an die liebe Frau (tut mir Leid , der Name ist mir entfallen) die mir die Programme empfohlen hatte wegen HDR usw...du warst die einzige die echt mich verstand und weiter half und auch Antwortete !!! Danke !

Wer sich so arrogant und lernunwillig verhält, wird in keinem Forum dieser Welt die benötigte Hilfe finden !!!
Wenn ich das richtig sehe, will der Threadstarter auch nicht wirklich Hilfe annehmen oder hat keinerlei Interesse an Verbesserungen/Weiterentwicklung seines Könnens.

Wer "nur" Bilder ins Internet stellen möchte, ohne weiteres "Engagement", soll sich doch bei Flickr und Konsorten anmelden !!!

btw. : # 1 sieht schon mal ganz gut aus ... #2 hat six.tl eigentlich alles Nötige dazu bemerkt ... wenn ien Funken Wille vorhanden wäre, hätte man gefragt, was die Begriffe und Ausdrücke bedeuten, die man nicht versteht!

Die jetzige Reaktion erinnert mich an meine Zeit im Kindergarten ...:cool:

• Sommer , Sonne , Wasser Beitrag #11
So geht das nun auch nicht!

@ Kurt!

Halte Dich etwas zurück, in Deiner "charmanten" Ausdrucksweise!!
Stellst Du Deine verlinkten Bildern hier nur zur Schau,
erwartest dann nur Ahhh und Ooohh,
aber willst keine hilfreiche Kritik, dann bist Du hier Fehl am Platze!
Das ist hier kein Bilderbuch, sondern ein Bilderforum!
Wer Bilder zeigt, darf nicht nur Lorbeeren erwarten,
sondern muss auch mit Kritik leben!
Punktum!

1. six.tl hat richtig angemerkt, dass verlinkte Bilder Threads zerstören können!

2. six.tl hat eine fundierte, sachlich richtige Kritik geschrieben

3. skynyrd hat Dir richtig geantwortet, denn wer so in den Wald ruft, muss mit Echo rechnen!

• Sommer , Sonne , Wasser Beitrag #12
@Saturn du solltest dich nicht zu wichtig nehmen ....und auch nicht selbstverliebt dein geschriebenes zelebrieren !

Ich wollte bestimmt keinem was böses ...und habe nun ach so oft zugegeben das ich von garnichts noch weniger ahnung habe ....aber du musst diese Kultur pflegen und ordentlich dicke Eier spielen . Ich bin es nur satt die narzisstische arroganz rauszulesen ....wenn man wüsste das nicht immer wieder ein Knallmopp raus stürmt und einen als bekloppt darstellen würde , würde ich auch sehr gerne hinterfragen ...aber weil es euch beiden und andere gibt ....ist es eben besser höflich aus der Geschichte rauszugehen ....wobei die Mentalität lässt es wohl nicht zu das ihr mal auch den schitten schluckt was wenn einer vor euch steht der nicht verkorkst ist und meint ich bin der König der Fotografen ....du hast aber recht ...das hier ist kein Poesiealbum Forum ....und ich hier nichts zu suchen habe ! Hab mein Hut genommen und bin gegangen ....Und nun seit ihr wieder da.... lauter Indiana Jones´s !

Also ....ihr habt wenigstens eine Tugend worauf ihr stolz sein könnt (na hoffentlich ist dieser angekommen ?)

• Sommer , Sonne , Wasser Beitrag #13
... du solltest dich nicht zu wichtig nehmen ....und auch nicht selbstverliebt dein geschriebenes zelebrieren !

...aber du musst diese Kultur pflegen und ordentlich dicke Eier spielen .

... Ich bin es nur satt die narzisstische arroganz rauszulesen

...wenn man wüsste das nicht immer wieder ein Knallmopp raus stürmt und einen als bekloppt darstellen würde

...aber weil es euch beiden und andere gibt

...ist es eben besser höflich aus der Geschichte rauszugehen

...wobei die Mentalität lässt es wohl nicht zu das ihr mal auch den schitten schluckt

...wenn einer vor euch steht der nicht verkorkst ist

...Und nun seit ihr wieder da.... lauter Indiana Jones´s !

...ihr habt wenigstens eine Tugend worauf ihr stolz sein könnt (na hoffentlich ist dieser angekommen ?)

Kurt,

es ist wohl offenkundig, wer sich hier selbstverliebt wichtig nimmt.

Menschen weisen Dich -formal korrekt- auf der Sachebene auf Dinge hin (und das stellenweise voll des Lobes! ->Ulrike) - ohne Dich unterzubuttern.

Du nimmt harmloses persönlich und kommst Menschen auf der persönlichen Ebene. Weiterhin ist das Gejammer auch noch groß, wenn Widerspruch von den Kritisierten kommt.

Ich denke, Du hast Dich hier genug zelebriert. Und an Pathos und Beleidigungen hat es dabei nicht gemangelt.

Das hier sind Bilderbesprechungsthreads, in denen konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht ist. Diese Spielregeln sind bekannt - und von allen außer Dir akzeptiert.

Das emotionale Problem -anders will ich Deine extreme Kritikempflindlichkeit nicht bezeichnen- liegt sehr offenkundig bei Dir und nicht bei den anderen- und da kann Dir hier keiner helfen.

Wir sind hier in einem Foto- und nicht in einem Therapieforum.

• Sommer , Sonne , Wasser Beitrag #14
Moment mal, Leute.....

wer mich kennt, weiß daß ich dieses Forum liebe. Ich mag es wegen seiner freundlichen, ja famillieren Art. Ausserdem ist dieses Forum gespickt von geballter Fachkompetenz, von welcher ein Anfänger wirklich profitieren kann.

Aberrrrr......

Mittlerweile erkennt man immer mehr Tendenzen, wonach einige "alte Hasen" hier auf Anfänger geradezu lauern um Ihr Wissen unters Volk zu bringen. Und das kann dann auch mal gern so weit gehen, daß ein Anfänger damit vollkommen überfordert ist und somit als Depp da steht.
Und sorry, aber das geht ein bisschen zu weit.
Natürlich zeigt es von grosser Hilfbereitschaft wenn man sein Wissen teilen möchte. Davor kann man nur den Hut ziehen.
Allerdings gibt es auch Anfänger, welche sich mit der Materie nicht so eingehend geschäftigen wie unsereins.
Und bei diesen kommt unsere "Hilfsbereitschaft" dann sehr oberlehrerhaft an.
Manche Anfänger wollen die Hilfe auch, in diesem Masse, überhaupt nicht.
Und ich finde, man sollte auch dies akzeptieren.

Und noch ein Satz zu six.tl:
Sei mir bitte nicht böse, aber Deine Anmerkungen im Bezug auf die Art des Einstellens der Bilder ist wohl etwas zu direkt und kommt dann sicher auch bei einigen Leuten sehr oberlehrerhaft an.
Ich glaube, daß wir hier drei absolut kompetente Moderatoren haben. Und darum bin ich auch überzeugt davon, daß die drei durchaus allein in der Lage sind (sie haben es ja schon oft genug bewiesen) Leuten deutlich zu machen, wie man manche Dinge hier zu handeln hat. Ich glaube, dass sie sicher nicht die Hilfe irgendwelcher, selbsternannter Hilfs-Sheriffs benötigen.
Naja, nimmt das Wort Hilfs-Sheriff bitte nicht zu persönlich. Mir fällt halt gerade kein anderes Wort dafür ein :)

Wir sind ein kleines, freundliches Forum und darum fühle ich mich hier sehr wohl. Aber wir sollten auch auf dieser virtuellen Plattform Werte wie Akzeptanz auch in Zukunft nicht aus den Augen verlieren.

Gruß Thomas

• Sommer , Sonne , Wasser Beitrag #15
@superbobbelsche76
zu Deinem Verständnis zitiere ich mich mal selbst aus #6
"PS. Ich möchte auch nicht gleich ein Studio eröffnen und mache selber oft dilettantische Fehler.
Ein wenig Ehrgeiz und Eigenantrieb sollte aber nicht fehlen.
Auch die guten, vielen und zahlreichen Hilfestellungen in diesen Forum sollte man da nicht übersehen."

Dieser Link

gehört nun mal zu den guten, vielen zahlreichen Hilfestellungen um den Gesamteindruck des Bilderforums zu verbessern b.z.w. auf hohen Niveau zu halten.
Wir sollten uns da Alle bemühen und es auch dem Gegenüber mitteilen können..
Wo siehst Du da was von Oberlehrer oder gar selbsternannter Hilfs-Sheriff?

Sicher gibt es auch zart besaitete Naturen die im künstlerischen Schaffen durch meine Meinung aus dem Gleichgewicht kommen.
Bei denen Entschuldige ich mich für meine verbalen Ausführungen von oben.
Diesbezüglich werde ich ab jetzt immer ein persönliches PN Interview führen.

• Sommer , Sonne , Wasser Beitrag #16
Sicher gibt es auch zart besaitete Naturen die im künstlerischen Schaffen durch meine Meinung aus dem Gleichgewicht kommen.
Bei denen Entschuldige ich mich für meine verbalen Ausführungen von oben.
Diesbezüglich werde ich ab jetzt immer ein persönliches PN Interview führen.

Hallo six.tl,

nun ja, Du warst mit ein paar Hinweisen (an der Sache) vielleicht recht direkt, aber das war es doch auch schon. Meines Erachtens.

Was Bilderbesprechungen betrifft:
Bild1.jpg

So verstehe ich es zumindest. Warum sollte die Rubrik sonst Bildbesprechung heißen?

Mittlerweile erkennt man immer mehr Tendenzen, wonach einige "alte Hasen" hier auf Anfänger geradezu lauern um Ihr Wissen unters Volk zu bringen. Und das kann dann auch mal gern so weit gehen, daß ein Anfänger damit vollkommen überfordert ist und somit als Depp da steht.
Und sorry, aber das geht ein bisschen zu weit.

Hallo Thomas,

mit Verlaub: Das ist schon starker Tobak. Wo soll das konkret (Zit. "immer mehr") passiert sein? Wer sind diese "bösen Hasen auf der Lauer"?

Es kommt sicher immer wieder einmal vor, dass es Menschen gibt, die sich vor "Schwächeren" aufspielen müssen oder gar Anfänger mit souveränem Halbwissen auf's falsche Gleis setzen (was ich persönlich besonders schlimm finde, weil unfair). Aber einen Trend kann zur Verschlechterung kann ich in der letzten Zeit nicht erkennen.

Allerdings gibt es auch Anfänger, welche sich mit der Materie nicht so eingehend geschäftigen wie unsereins.
Und bei diesen kommt unsere "Hilfsbereitschaft" dann sehr oberlehrerhaft an.
Manche Anfänger wollen die Hilfe auch, in diesem Masse, überhaupt nicht.
Und ich finde, man sollte auch dies akzeptieren.

Das mag so sein, ist aber m.E. sehr pauschal formuliert. Falls jemand keine (Bild)Kritik/Hilfe verträgt/möchte, so sollte er/sie dies doch auch vorab kundtun, um Mißverständnisse zu vermeiden. Dann ist es auch selbstverständlich, dass man diese Wünsche respektiert.

Ich glaube, daß wir hier drei absolut kompetente Moderatoren haben. Und darum bin ich auch überzeugt davon, daß die drei durchaus allein in der Lage sind (sie haben es ja schon oft genug bewiesen) Leuten deutlich zu machen, wie man manche Dinge hier zu handeln hat. Ich glaube, dass sie sicher nicht die Hilfe irgendwelcher, selbsternannter Hilfs-Sheriffs benötigen.
Naja, nimmt das Wort Hilfs-Sheriff bitte nicht zu persönlich. Mir fällt halt gerade kein anderes Wort dafür ein :)

Die Mods sorgen in Ihrer Mischung aus laissez-faire und Wachsamkeit für eine m.E. angenehme Mischung. Ich empfinde daher das Forum als "warm" und keineswegs "kalt", wie der TO.

Sicherlich wissen sich die Mods zu wehren. Ich wüsste jedoch nicht, warum Nutzer im Falle einer -aus Ihrer Sicht- außergewöhnlich empfindlicher, stellenweise ausfallender Verhaltensweisen (so sehe ich es zumindest), den Mund halten müssten, wenn es Ihnen zuviel wird. Es ist ein öffentlicher Thread. Jeder Forist kriegt mit, was hier passiert.

Der Terminus "irgendwelche, selbsternannte Hilfs-Sheriffs" ist m.E. daneben. Er hat ein Geschmäckle. Leute (wie Du), die an dieser Stelle mehr Akzeptenz/Toleranz anmahnen, möchten sicher auch nicht (in Ermangelung passender Beschreibungen;)) als "Hilfs-Zorro" oder "Hilfs-Gutmensch" dargestellt werden, oder? Persönliche Titulierungen dieser Art bergen Stoff für Mißverständnisse. Und die sind doch vermeidbar.

A propos Akzeptanz/Toleranz: Jederzeit. Sowas läuft natürlich auf der Basis der Gegenseitigkeit.

Wenn jemand Leute (ob Mod oder nicht ist mir völlig schnuppe) auf der persönlichen Ebene der "narzisstischen Arroganz" bezichtigt, Foristen pauschal als "Knallmop" anprangert und auf dem Niveau "dicker Eier", "schitten" und Consorten argumentiert, erreicht zumindest meine Toleranzbereitschaft dann doch ihre Grenzen. Egal, wer da gerade angemacht wird.

Gruß,
Oz

Thema:

Sommer , Sonne , Wasser