Kurt
Und ....klar dürft ihr mich verkloppen wenn euch was nicht gefällt ...aber bitte sachte !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
ich habe jetzt mal wahllos Aufnahme 2 angeklickt.
Die Möve ist überbelichtet.
In dem Gefieder ist keinerlei Struktur zu sehen, alles ein greller weißer Fleck.
Nun fehlen in den Aufnahmen die Exif die eine gezielte Hilfe etwas erschweren.
Grobe Hilfe.
Spotmessung auf das Federkleid der Möve.
Ich bevorzuge je nach Kamera ein klein wenig unter zu Belichten.
Setzt Du Motivprogramme der Kamera ein oder nimmst in einen der TV, A, P, M Modus auf?
Danke ....hab kein Plan was du da von dir gibst ...aber scheint gut zu sein und auch hilfreich ...aber dann eben für die anderen .
Deswegen meide ich auch dieses Forum hier ....nicht das du mir was böses willst ...weil die kompetenz die hier immer wieder herrscht ist nicht das was ich brauche und dadurch auch die Angst entsteht ...na wer springt nun aus seinem Loch und macht ein auf Professor ...nur weil man alle belehren will mit jedem Foto was man einbringt . Somit sollte ich einfach hier wegbleiben und so laienhafte hirnis nicht das Forum zumüllen ...hier will man helfen und ich will mich antasten ...und da muss ich erstmal mehr drauf bekommen , um dann die gut gemeinten Ratschläge anzunehmen ...so , wie es nun jetzt ist , will ich nur noch jemanden zuscheiXXX weil ich nicht alles verstehe und ich mich untergebuttert fühle ...wobei dies nicht Absicht ist von dir . Also ...ich habe schon unter ach so Profies hier die Diskusionen gesehen und auch da ging man sich an den Kragen ....wie soll dann einer der gerademal die Kamera an und aus machen kann hier sich halten ???
Somit , allen viel Spaß hier und Freude an der Fotografie ....und kann jederzeit auch das Forum weiter empfehlen ..es ist wirklich gut ...kalt aber kompetent .
Ich bin raus !!!! (bitte nicht jetzt als wehleidigen hinstellen oder zu sensibel ...ich habe schon lange das Gefühl hier falsch zu sein von Anfang an, also ist es schon richtig so )
Und danke an die liebe Frau (tut mir Leid , der Name ist mir entfallen) die mir die Programme empfohlen hatte wegen HDR usw...du warst die einzige die echt mich verstand und weiter half und auch Antwortete !!! Danke !
... du solltest dich nicht zu wichtig nehmen ....und auch nicht selbstverliebt dein geschriebenes zelebrieren !
...aber du musst diese Kultur pflegen und ordentlich dicke Eier spielen .
... Ich bin es nur satt die narzisstische arroganz rauszulesen
...wenn man wüsste das nicht immer wieder ein Knallmopp raus stürmt und einen als bekloppt darstellen würde
...aber weil es euch beiden und andere gibt
...ist es eben besser höflich aus der Geschichte rauszugehen
...wobei die Mentalität lässt es wohl nicht zu das ihr mal auch den schitten schluckt
...wenn einer vor euch steht der nicht verkorkst ist
...Und nun seit ihr wieder da.... lauter Indiana Jones´s !
...ihr habt wenigstens eine Tugend worauf ihr stolz sein könnt (na hoffentlich ist dieser angekommen ?)
Sicher gibt es auch zart besaitete Naturen die im künstlerischen Schaffen durch meine Meinung aus dem Gleichgewicht kommen.
Bei denen Entschuldige ich mich für meine verbalen Ausführungen von oben.
Diesbezüglich werde ich ab jetzt immer ein persönliches PN Interview führen.

Mittlerweile erkennt man immer mehr Tendenzen, wonach einige "alte Hasen" hier auf Anfänger geradezu lauern um Ihr Wissen unters Volk zu bringen. Und das kann dann auch mal gern so weit gehen, daß ein Anfänger damit vollkommen überfordert ist und somit als Depp da steht.
Und sorry, aber das geht ein bisschen zu weit.
Allerdings gibt es auch Anfänger, welche sich mit der Materie nicht so eingehend geschäftigen wie unsereins.
Und bei diesen kommt unsere "Hilfsbereitschaft" dann sehr oberlehrerhaft an.
Manche Anfänger wollen die Hilfe auch, in diesem Masse, überhaupt nicht.
Und ich finde, man sollte auch dies akzeptieren.
Ich glaube, daß wir hier drei absolut kompetente Moderatoren haben. Und darum bin ich auch überzeugt davon, daß die drei durchaus allein in der Lage sind (sie haben es ja schon oft genug bewiesen) Leuten deutlich zu machen, wie man manche Dinge hier zu handeln hat. Ich glaube, dass sie sicher nicht die Hilfe irgendwelcher, selbsternannter Hilfs-Sheriffs benötigen.
Naja, nimmt das Wort Hilfs-Sheriff bitte nicht zu persönlich. Mir fällt halt gerade kein anderes Wort dafür ein![]()