Software für Macintosh

Diskutiere Software für Macintosh im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; jou... du hast recht... ich meinte den graphic converter... tjajaa... meine grauen zellen werden auch immer weniger.... :D ich benutze den ja...
  • Software für Macintosh Beitrag #21
jou... du hast recht... ich meinte den graphic converter... tjajaa... meine grauen zellen werden auch immer weniger.... :D

ich benutze den ja nicht, deswegen hab ich mich wohl vertan

• Software für Macintosh Beitrag #22
Versuche es einmal hiermit. Ich kenne es nicht, sieht aber sehr viel versprechend aus und vor allen Dingen ist es kostenlos.:D

Es ist nicht nur ein Programm um Bilder zu verkleinern, sondern gleich eine Fotobearbeitungssoftware

hier ist es ausführlich in englisch beschrieben

Ich nutze mein Macbook nur für das Internet Surfen am Teich und im Urlaub und deshalb habe ich mich noch auch nicht im AppStore angemeldet.

• Software für Macintosh Beitrag #23
Versuche es einmal hiermit. Ich kenne es nicht, sieht aber sehr viel versprechend aus und vor allen Dingen ist es kostenlos.:D

Es ist nicht nur ein Programm um Bilder zu verkleinern, sondern gleich eine Fotobearbeitungssoftware

hier ist es ausführlich in englisch beschrieben

Ich nutze mein Macbook nur für das Internet Surfen am Teich und im Urlaub und deshalb habe ich mich noch auch nicht im AppStore angemeldet.

Danke Werner ... das Programm hat ein paar schöne Details ...

aber was vergleichbares zum Traumflieger habe ich noch nicht gefunden ... ich habe natürlich jetzt unzählige Programme zum Verkleinern aber noch keins was an dem Traumflieger in Bezug auf Bedienkomfort ähnlich ist ...

Der Traumflieger hat ja den Komfort der einmaligen Einstellens der Bildgröße (z.B. längste Seite 1200) Maximale Dateigröße (z.B. max 290kb) Bild nachschärfen, Dateinamen Änderung ... ist das alles eingestellt brauche ich ja nur die Bilder zu laden und 2 Klicks weiter sind sie wie gewünscht gespeichert ... danach suche ich :cool:

• Software für Macintosh Beitrag #24
Danke Werner ... das Programm hat ein paar schöne Details ...

aber was vergleichbares zum Traumflieger habe ich noch nicht gefunden ..... danach suche ich :cool:

Mensch bist Du Windows verwöhnt Wolfgang, aber das Programm von Traumflieger ist wirklich toll.

Dazu habe ich auch gerade eine Lösung ausprobiert. Da MACOSX ja BSD-Linux ist, läuft auch WINE darauf. Hier die Vorgehensweise

- Wine aus dem installieren. Hierzu das Paket herunterladen, öffnen und Wine auf Applications ziehen. WineBottler selbst wird nicht benötigt und kann weg gelassen werden. siehe Bild

winebottler.png

Dann noch das Traumfliegertool herunter laden und das Verzeichnis TOP entpacken und nach dem neuen Verzeichnis Wine, unter "Deinem User" zu finden, in das Verzeichnis Programme verschieben. Im Verzeichnis TOP einen Alias von Top.exe erzeugen und den auf den Schreibtisch legen. Doppelklick darauf und voilà. ;)

• Software für Macintosh Beitrag #25
Ganz vergessen, hier ein Bildschirmfoto als Beweis, von meinem Macbook:D

Ich hoffe es war einfach zu installieren.;)

traumflieger.jpg

• Software für Macintosh Beitrag #26
Soeben ausprobiert:

PHATCH

Eine ernsthafte Alternative zum Traumflieger-Tool.
Bei mir unter Ubuntu läuft es problemlos, das Programm gibt es aber auch für Win und Mac.

Zugegeben, die Bedienung ist Anfangs etwas kryptisch aber wenn man endlich die Logik begriffen hat ist es genial.

Der Vorteil ist dass man unterschiedliche Verarbeitungsroutinen als Batchverarbeitung speichern kann.

• Software für Macintosh Beitrag #27
Da lernt sogar noch ein alter Linux Hase dazu, Danke. Gerade mal ausprobiert und die Möglichkeiten dort sind ja reichhaltiger als bei dem Traumflieger Programm.

Mit diesen Einstellungen habe ich das Bild erzeugt

phatch.jpg

Und so sieht das Ergebnis aus. Da werde ich doch gleich Morgen noch üben.;)

proof-DSC03103.jpg

• Software für Macintosh Beitrag #28
Soeben ausprobiert:

PHATCH

Eine ernsthafte Alternative zum Traumflieger-Tool.
Bei mir unter Ubuntu läuft es problemlos, das Programm gibt es aber auch für Win und Mac.

Zugegeben, die Bedienung ist Anfangs etwas kryptisch aber wenn man endlich die Logik begriffen hat ist es genial.

Der Vorteil ist dass man unterschiedliche Verarbeitungsroutinen als Batchverarbeitung speichern kann.

hat das Programm schon jemand auf dem Mac laufen ? ... so einfach zu installieren ist es ja wohl nicht ...

• Software für Macintosh Beitrag #30
ich hab noch eins entdeckt.. freeware... und zwar smallImage.. hier die herstellerseite...

das ist eins von denen die ich auch schon getestet habe wenn auch nur kurz ... im Moment tendiere ich bei einem reinen Verkleinerungs Programm doch zu dem von dir genannten iResize ... es ist zwar kein Traumflieger aber doch besser wie der Rest ....

hier mal ein Link zu iResize:

die Phatch empfehlen von Claus habe ich noch nicht am laufen

Thema:

Software für Macintosh