Slinky Springs to fame...

Diskutiere Slinky Springs to fame... im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Aber warum? Manche Bilder werden gut und manche nicht ganz so, so what? Als Hobbyfotograf hat man die Möglichkeit, sich folgenlos Ausrutscher...
  • Slinky Springs to fame... Beitrag #21
Irgendwie ärgere ich mich gerade ziemlich über mich selbst.

Aber warum? Manche Bilder werden gut und manche nicht ganz so, so what?
Als Hobbyfotograf hat man die Möglichkeit, sich folgenlos Ausrutscher leisten zu dürfen. Dann eben beim zweiten Versuch mit den Kritikpunkten, die du hier bekommen hast, im Hinterkopf. Genau das habe ich auch schon mehrfach gemacht und war im zweiten Anlauf erfolgreicher.:)

• Slinky Springs to fame... Beitrag #22
Danke, Leute. :)

Klar, keiner kommt ohne Lerneffekt aus. Und letztlich wollte ich ja genau das erreichen. Sonst hätte ich es nicht gepostet. Aber vielleicht kennt ihr das von euch selbst. Hinterher, wenn man schlauer ist und weiss woran es gehapert hat, dann ärgert man sich einfach, darüber, dass man genau darauf nicht gekommen ist. Manchmal scheitert man halt am eigenen Ehrgeiz. :rolleyes:

• Slinky Springs to fame... Beitrag #23
Hallo Fopper,

das wird noch. Wichtig ist Spass zu haben und der Rest kommt allein. Die ein oder andere Anregung und beim Nächsten mal klappt's besser.

Ich habe noch schnell das vorletzte Bild bearbeitet. Auch hier nicht optimal gelöst, zum Sehen was möglich ist reicht es. Die Ringe sind zu dunkel, man erkennt sie im Original kaum.

Was ich aber erwähnen möchte, deine Bilder sind gut. Mit dosierter Nachbearbeitung nur ein bisschen besser.

Gruß
Andreas

IMG_9935_web.jpg

• Slinky Springs to fame... Beitrag #24
Ich werde mich vllt morgen nochmal an die RAWs setzen. Diesmal gehe ich aber per HDMI an den Fernseher. Vielleicht kann ich noch was rausholen!

Danke für die Tips, Anregungen und Aufmunterungen!

Thema:

Slinky Springs to fame...