Silberreiher

Diskutiere Silberreiher im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nach Dr Google müsste das Silberreiher sein, die ich da vor die Kamera bekommen habe. Solche Vögel habe ich noch nie gesehen. Insgesamt waren an...
  • Silberreiher Beitrag #1
Henbe
Nach Dr Google müsste das Silberreiher sein, die ich da vor die Kamera bekommen habe. Solche Vögel habe ich noch nie gesehen.

Insgesamt waren an einem der ehemaligen Klärteiche ingesamt 4 dieser Vögel. Ich habe sie aus einer Beobachtungshütte in ca. 150 m fotografiert.

#1 Mit Beroflex (Wundertüte) 500
Silberreiher_Bero500_1.jpg

#2 Die restlichen sind auch mit der Wundertüte, plus 2 X Konverter, aufgenommen.
Silberreiher_Bero500Kon_1.jpg

Silberreiher_Bero500Kon_3.jpg

Silberreiher_Bero500Kon_4.jpg

#5 Dazu noch mal ein Graureiher auch mit der Wundertüte. Entferung ca. 25- 30 m.
Graureiher_Bero.jpg

• Silberreiher Beitrag #2
Moin Bernhard,

schön beobachtet.:daumen:

Allerdings haben einige Vögel etwas wenig Zeichnung im Gefieder. Das liegt zum Einen am weißen Federkleid (schwierig zu machen),zum Anderen am harten Licht von oben.

Probiere doch mal, vielleicht bekommst du da noch was hin.;)

• Silberreiher Beitrag #3
Sind Silberreiher, wenn Du RAW Fotografiert hast müsste da noch was rauszuholen sein mit dem Gefieder.
Die Spiegelung im Wasser macht sich gut.
Bei den Vögeln wünscht man sich auch mehr Brennweite :D

• Silberreiher Beitrag #4
Danke für die Bestätigung das es Silberreiher sind.

Die Aufnahmen sind im RAW Format. Ich muss mal Bücher befragen wie man es ändern kann:D:D.

• Silberreiher Beitrag #5
Moin Bernhard,
klasse getroffen, aber keiner am reihern oder wo haben die den Namen hehr? :D :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Silberreiher Beitrag #6
Moin Bernhard,
klasse getroffen, aber keiner am reihern oder wo haben die den Namen hehr? :D :klatschen: :daumen: :klatschen:

Moin Harry,

mit "reihern" ist im Sprachgebrauch (süddeutsch, österreichisch) wohl auch Fische füttern gemeint.

Thema:

Silberreiher

Zurück
Oben Unten