Sigma UC Zoom 70-200mm an Canon AF

Diskutiere Sigma UC Zoom 70-200mm an Canon AF im Canon Zubehör Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Zusammen, wer kennt das oben stehende Objektiv. Nach der Beschreibung des Verkäufers könnte es an einer Canon AF genutzt werden. Mit...
  • Sigma UC Zoom 70-200mm an Canon AF Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo Zusammen,

wer kennt das oben stehende Objektiv. Nach der Beschreibung des Verkäufers könnte es an einer Canon AF genutzt werden.
Mit welchen Adapter oder mit welchem Anschluß ist es an einer EOS nutzbar?

Danke für Eure Antworten!

Gruß

Hermann;)

• Sigma UC Zoom 70-200mm an Canon AF Beitrag #2
Hallo Hermann,

Das genannte Objektiv ist genau dann an CANON EF nutzbar, wenn es "für CANON" also mit einem CANON EOS Bajonett ausgeliefert wurde. Ein Adapter ist dann nicht erforderlich.

VORSICHT:

Objektive der SIGMA UC-Reihe sind an modernen digitalen EOS Kameras NUR mit Offenblende nutzbar.

Sobald die Kamera versucht, die Optik abzublenden resultiert ERROR 99 (oder ERROR 01 bei ganz neueren CANONEN)

Das ist eine Boshaftigkeit von CANON gewesen. Die ehemals 6V Steuerspannung für die Springblende wurde ca. 2004 auf dann nur noch 3V reduziert, um die Verwendung von SIGMA-Fremdobjektiven zu unterbinden.:mad:

Ältere SIGMA-Objektive funktionieren uneingeschränkt also nur an alten analogen CANONs und an den vier digitalen Modellen:

EOS 1D/1Ds/D30/D60 (nicht zu verwechseln mit EOS 60D!!)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sigma UC Zoom 70-200mm an Canon AF Beitrag #3
UC 70-200mm??

Hallo Hermann,

nur der Genauigkeit halber .... Handelt es sich nicht viel mehr um ein 70-210mm UC? Ein 70-200er UC kenne ich nämlich nicht.

Grüße

Klaus

• Sigma UC Zoom 70-200mm an Canon AF Beitrag #4
Hallo Klaus,

danke Dir für die sehr schnelle Antwort. Mit Deiner Hilfe, und wenn der Preis so bleibt, kann ich es immer noch bei meinen Analogen Canon nutzen, oder auch zurück legen.

Gruß

Hermann;)

P.S. Klaus: ich habe auch ein paar Mal nach gesehen. Im Web tauchen vereinzelt diese UC 70 - 200 auf. Danke!!!

Thema:

Sigma UC Zoom 70-200mm an Canon AF