Sigma SD15

Diskutiere Sigma SD15 im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Leider konnte ich meine Tochter für eine DSLR doch nicht begeistern, sie wünscht sich nun eine Olympus PEN. Ich hoffe, das Sie diese Kamera dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sigma SD15 Beitrag #1
wpau
wpau
Leider konnte ich meine Tochter für eine DSLR doch nicht begeistern, sie wünscht sich nun eine Olympus PEN. Ich hoffe, das Sie diese Kamera dann intensiv und kreativ nutzt.

Als Zweitsystem ist mir die Kamera zu schade, da ich doch mehr zur Sony A850 greifen werde. Der Sucher der SD15 ist mit meinem Sehfehler einfach zu klein.

Die Kamera war nur bei einem kleinen Spaziergang mit Harald und Dagmar bei Sonnenschein draußen und ich habe ca. 150 Auslösungen für Testbilder mit ihr gemacht.

Bilder damit können im Forum unter meinem Benutzernamen gefunden werden

Die Firmware 1,01 ist aufgespielt und bereitet keine Probleme, im Gegenteil. ISO 800 und 1600 ist damit zumindest besser als vorher und mit der Sd14 und die Vorschaubilder im LCD sind damit auch besser geworden.

Gewinn, aber auch Verlust möchte ich nicht machen und biete sie deshalb hier für 670 EUR incl. versicherten Versand an.

PS.: Das Set beinhaltet die Kamera mit dem Standardzubehör und dem 18-200 mm OS Objektiv von der Limal Auktion. Registriert habe ich sie noch noch nicht bei Sigma und die Limal Rechnung lege ich dabei.

Bei mir ist leider kein FOVEON Blick vorhanden, mir gefallen auch die Bilder mit Bayer Sensoren.
Und unter Mac OSX und Linux komme ich mit Bibble5 Pro einfach besser klar und komme dadurch schneller an für mich ausreichend gute Bilder.;)

Anzeige

Re: Sigma SD15
  • Sigma SD15 Beitrag #2
Die SD15 hat einen neuen Eigentümer und ist reserviert bis Geld Eingang.

• Sigma SD15 Beitrag #3
Die SD15 hat einen neuen Eigentümer und ist reserviert bis Geld Eingang.

Hier kann geschlossen werden, die Kamera geht morgen zur Post.

Viel Spaß damit und hoffentlich sehen wir dann hier mal ein paar Bilder. Hier sind genügend Wissende, die bei Problemen helfen können.;)

• Sigma SD15 Beitrag #4
Und geschlossen ... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sigma SD15