Sigma SA Objektivanschluß für eigene Selbstbauprojekte

Diskutiere Sigma SA Objektivanschluß für eigene Selbstbauprojekte im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Dieser Objektiv-Anschluß für Sigma-Objektive mit SA-Anschluß ist übrig. Mit seiner Hilfe wurde ein Zwischenringadapter für Fremdobjektive...
  • Sigma SA Objektivanschluß für eigene Selbstbauprojekte Beitrag #1
mischel
mischel
Preis
EUR 15,00
Verhandlungsbasis
  1. Ja
Artikelzustand
Gebraucht
Dieser Objektiv-Anschluß für Sigma-Objektive mit SA-Anschluß ist übrig. Mit seiner Hilfe wurde ein Zwischenringadapter für Fremdobjektive realisiert. Nach Systemwechsel wird er nun nichtmehr benötigt.

Der Adapter weist keine funktionsbeeinträchtigenden Beschädigungen auf, er wurde zerstörungsfrei an seinen Befestigungsschrauben vom Objektiv gelöst und mit Schraubensicherungslack "leicht" an seinem neuen Ort befestigt. Evtl. können noch kleine Rückstände von diesem Klebstoff anhaften, die jedoch leicht und rückstandslos entfernt werden können.

Die Flachbandleitung steckt normalerweise in einer Steckfassung mit Klappverschluß in der Objektivelektronik und ist völlig unbeschädigt, auch nicht abgeknickt o.ä., sie ist zum Schutz der Kontakte mit Klebeband abgeklebt.

Vielleicht hat mancher Fotobegeisterte "mit zwei rechten Händen" auch Ambitionen zum Selbstbau von Adaptern o.ä. oder sucht Ersatz für einen defekten Anschluß...

Jedenfalls meiner Meinung nach zum Wegschmeißen viiiieeeel zu schade...

Ich habe mir dafür als VHB incl. Versand als Brief 15€ vorgestellt.

Dieser Artikel wird privat als Gebrauchtgegenstand ohne jegliche Gewährleistung o.ä. verkauft .

SA-Anschl.jpg

• Sigma SA Objektivanschluß für eigene Selbstbauprojekte Beitrag #2
Desweiteren hab' ich noch einen Objektivanschluß aus einer Minolta-Kamera, ebenfalls für Selbstbauprojekte. Falls jemand Interesse hat, bitte gerne melden, dann mach' ich ein paar Bilder davon. Ist eigentlich zum Entsorgen zu schade.

Thema:

Sigma SA Objektivanschluß für eigene Selbstbauprojekte