Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht

Diskutiere Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht im Sigma Dunkelkammer Forum im Bereich Sigma Forum; Da war ich wohl zu schnell. Folgendes bemerke ich beim entwickeln von SD1M Dateien mit SPP 6.0.5: Tonwerteinstellungen lassen sich nicht im X3F...
  • Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #121
Da war ich wohl zu schnell.
Folgendes bemerke ich beim entwickeln von SD1M Dateien mit SPP 6.0.5:

Tonwerteinstellungen lassen sich nicht im X3F speichern, Stapelverarbeitungen mit individuellen X3F-Einstellungen sind somit nicht möglich,
noch nicht einmal die Costum-Einstellungen der vorherigen Bildentwicklung bleiben erhalten beim Aufruf der nächsten Datei.

Habe ich etwas nicht gerafft, oder ist das wirklich so?? Das ganze Speichern in G1...3 funktioniert auch nicht, scheint nur bei DPQ-Dateien vorgesehen zu sein.

Somit wäre meine zwar gemächliche aber effiziente Arbeit beim Entwickeln wie unter SPP 5 nicht mehr möglich.

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #122
Tonwerteinstellungen lassen sich nicht im X3F speichern, Stapelverarbeitungen mit individuellen X3F-Einstellungen sind somit nicht möglich,
Geht bei mir, Win 7 Ulti 64 Bit.

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #123
Na so was, irgend eine Einstellung die ich übersehen habe? Ich kriegs nicht hin.

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #124
Da war ich wohl zu schnell.
Folgendes bemerke ich beim entwickeln von SD1M Dateien mit SPP 6.0.5:

noch nicht einmal die Costum-Einstellungen der vorherigen Bildentwicklung bleiben erhalten beim Aufruf der nächsten Datei.

Habe ich etwas nicht gerafft, oder ist das wirklich so?? Das ganze Speichern in G1...3 funktioniert auch nicht, scheint nur bei DPQ-Dateien vorgesehen zu sein.

Somit wäre meine zwar gemächliche aber effiziente Arbeit beim Entwickeln wie unter SPP 5 nicht mehr möglich.

Das war bei mir genauso.
Bin zurück zu 6.04.
Das läuft bei mir einwandfrei.

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #125
Unglaublich! Weniger fällt mir da nicht mehr zu ein!

Grüße

Klaus

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #126
Ich habe Heute vom SIGMA Support Deutschland GmbH folgende Mail

auf meinen Kommentar hier

"Sehr geehrter Support,

das die von Ihnen hier beworbene Serie der Software SPP 6.0.x nicht sauber arbeitet, egal unter welchen OS, ist Ihnen bekannt?
Wenn nicht sende ich Ihnen gerne Links zur Foren Diskussionen.
Dieses leidige Thema SPP Software kenne ich nun schon seit 2008.
Daher ist es mir unverständlich das Sie diese Software bewerben."

zu ihrer Werbemail zur Quadro DP2 folgende Antwort erhalten

"Sehr geehrter Herr xxx,

könnten Sie uns bitte einmal kurz zusammenfassen, welche SPP Version Sie jetzt aktuell nutzen, welche Kamera und welchen Mac mit welchem Betriebssystem. Und, was für Einschränkungen Sie haben. Dann werden wir versuchen die Thematik zu rekapitulieren."

bekommen.

Ich würde denen gerne die Links zu den Problem Threads hier aus dem Forum zusenden, ist das OK?
Wenn wer noch andere aussagekräftige Links hat würde gut dazu passen.

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #127
... Ich würde denen gerne die Links zu den Problem Threads hier aus dem Forum zusenden, ist das OK?...

Das ist ok - hoffen wir, dass der Sigma-Support auch aufmerksam hier liest!

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #128
DITO .... unsere Fäden dürfen immer und gerne verlinkt werden ... dafür sind die ja da!

Grüße

Klaus

P.S. mich wundert seit Jahren, dass SIGMA offensichtlich solche kostenlosen,
objektiven und aussagekräftigen Informationsquellen nicht selber nutzt?!

Wir sind doch hier die kostenlosen Betatester, schreiben, was los ist und werden ignoriert?!

Das ist kaum nachvollziehbar, zumal z.B. dieser Faden ohne jedes Problem zum Thema ergoogelt werden kann.

DPREVIEW dürfte auch bekannt sein ... falls es an der Sprache scheitern sollte .... ich gehe aber davon aus, dass man bei SIGMA Deutschland auch ein Interesse daran haben sollte, dass das Produkt nicht an mangelhafter Software scheitert?!!

Grüße

Klaus

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #129
... P.S. mich wundert seit Jahren, dass SIGMA offensichtlich solche kostenlosen,
objektiven und aussagekräftigen Informationsquellen nicht selber nutzt?!

Wir sind doch hier die kostenlosen Betatester, schreiben, was los ist und werden ignoriert?! ...

Vorstellen kann ich mir ganz gut, dass Sigma (und andere Hersteller) schon u.a. hier mitlesen - allerdings dann wohl eher inoffiziell, bzw. ohne sich zu erkennen zu geben ;)

Thema:

Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht