Sigma Objektive reduziert

Diskutiere Sigma Objektive reduziert im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Wie mir gerade aufgefallen ist, sind fast alle Objkektive für Canon und Nikon von Sigma reduziert worden...
  • Sigma Objektive reduziert Beitrag #1
Toms
Toms
Wie mir gerade aufgefallen ist, sind fast alle Objkektive für Canon und Nikon von Sigma reduziert worden.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss

@Mod ... Falls in falschem Unterforum bitte verschieben :)

• Sigma Objektive reduziert Beitrag #2
Reduziert zum empfohlenen Verkaufspreis. Aber der wurde ohnehin nie bezahlt.

Einzigst das 150er Makro wäre interessant, aber das gibt es in regelmäßigen Abständen, ebenfalls als Neuware, bei Ebay um ca. 200 Euro günstiger.

• Sigma Objektive reduziert Beitrag #3
Für mich sieht es eher nach einer Preiserhöhung aus, hier am Beispiel von dem
Sigma Objektiv AF 10-20mm 4.0-5.6 EX DC HSM für Canon

• Sigma Objektive reduziert Beitrag #4
Nach der Preistreiberei fällt der Preis halt wieder,
weil er einfach zu hoch ist, im Gegensatz zu den außereuropäischen Staaten.

• Sigma Objektive reduziert Beitrag #5
@wpau
"Für mich sieht es eher nach einer Preiserhöhung aus, hier am Beispiel von dem Sigma Objektiv AF 10-20mm 4.0-5.6 EX DC HSM für Canon"

nach Auskunft des örtl. Fachhändlers hat Sigma im September 2011 alle Objektivpreise um ca. 130,00€ angehoben.
z.B. Sigma 10-20mm Nikon 469,00€ auf 599,00€;
Sigma 8-16mm Nikon 669,00€ auf 799,00€;

ist also eine Preiserhöhung!!

• Sigma Objektive reduziert Beitrag #6
Die SD1 muss wohl doch irgendwie anders wieder reingeholt werden...*duckundwech...*

• Sigma Objektive reduziert Beitrag #7
Für das Sigma 70-200mm F2,8 habe ich vor 2 Wochen auch 60€ weniger gezahlt. Also Preiserhöhung. Das ist lediglich zur UVP reduziert. Aber bei kaum einem Artikel bezahlt man die UVP.

Gruß Tim

• Sigma Objektive reduziert Beitrag #8
Naja, das meiste Fotogeraffelt wird nunmal in US-Dollar gehandelt ..... da isses kein Wunder wenn die Preise schwanken. Dazu kommen noch Schwankungen wg. Neuerscheinungen, Abverkäufen z.B. wg. Quartalsende, Saisoneinbrüchen usw.
Wir haben es bisher immer so gehandhabt, dass wir die Preise im Netz verglichen haben, dann zum Fotostammdealer und ihm gesagt, er solle uns mal seinen besten Preis nennen ..... oft lag er am oder noch unter dem "besten" Preis aus dem Netz.

..... .... .... und hat garantiert auch noch seinen Schnitt gemacht.

Thema:

Sigma Objektive reduziert