SD 1 Merrill 999 Euro neu bei Amazon

  • Autor des Themas ManfredPAF
  • Erstellungsdatum
19.12.2013
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: SD 1 Merrill 999 Euro neu bei Amazon . Dort wird jeder fündig!
hartin

hartin

Beiträge
144
Moin,
ich will ja nicht unverschämt sein ,aber wenn jetzt noch "Cashback" ...-400,00 Euro wäre ;-)

LG
Gerry
 
ManfredPAF

ManfredPAF

Beiträge
125
Nimmt nicht Limal noch ne DSLR für 200 Euro in Zahlung??
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
In der Tat, wenn man sich vor Augen hält, welcher Betrag zur Markteinführung der SD 1 vor relativ kurzer Zeit noch genommen wurde. Jetzt nimmt der Preis nachvollziehbare Dimensionen an, das könnte aber wirklich ne Abverkaufsaktion sein. Die SD 15 wurde ja auch für nen Appel und ein Ei verramscht, kurz bevor sie auch bei Einzelhändlern, die sich den Stress mit dieser Marke noch antun, neu nicht mehr zu bekommen war.
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Die klassische Spiegelreflexkamera wird Marktanteile verlieren (vorsichtig ausgedrückt)
Preisverfall haben auch andere Marken.
 

Eule

Beiträge
1.095
Stimmt, sieht man Preisverlauf der Nikon D600/D610.

Grüße,
Eule
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.939
... das könnte aber wirklich ne Abverkaufsaktion sein.

Die SD 15 wurde ja auch für nen Appel und ein Ei verramscht...
Das ist gut möglich. Man muss aber sagen, dass die SD1, nach dem "relaunch" als Merrill, doch (für Sigmaverhältnisse) recht preisbeständg war.

Eine Preisregion wie bei der SD15 (3xx € und ein Pfund Kaffee dazu) wird sie m.E. nie erreichen.
 

Dirk124

Beiträge
677
Ich habe ja schon vor zwei Wochen bei Clifton Cameras in England für 799,- Pfund bestellt.
Alles in allem waren das 1040,- Euronen.
Interessant ist, daß die FW 1.07 drauf. Entweder war es ein Rückläufer, oder die Kamera war frisch produziert, oder Sigma hat das vor der Auslieferung gemacht. Die Kamera macht auf jeden Fall einen Super-Eindruck.
Jetzt schlage ich mich mit den Fokus-Problemen der verschiedenen Objektive rum....

Das ganze sieht nach Abverkauf aus, vielleicht gibt es bald die SD2.

Viele Grüße

Dirk
 
Jab

Jab

Beiträge
277
Das ist gut möglich. Man muss aber sagen, dass die SD1, nach dem "relaunch" als Merrill, doch (für Sigmaverhältnisse) recht preisbeständg war.

Eine Preisregion wie bei der SD15 (3xx € und ein Pfund Kaffee dazu) wird sie m.E. nie erreichen.
Glaube ich auch. Man wird die SD1M neu nicht unter 600-700 bekommen. Wenn sie diese Preisregion erreicht hat, wird Sigma die nächste DSLR vorstellen.

Die klassische Spiegelreflexkamera wird Marktanteile verlieren (vorsichtig ausgedrückt)
Preisverfall haben auch andere Marken.
Vielleicht in 10 Jahren. Aktuell sieht es eher so aus, als würden spiegellose Systemkameras in Europa und Amerika Marktanteile verlieren, während sich DSLR wieder etwas besser verkaufen. Schau dir die Marktdaten hier an.
 

Dirk124

Beiträge
677
Na klar,

da kommt die SD2 :daumen:

Preis zum Verkaufsstart: 7.000 Euro. ;)
 

annatude

Beiträge
82
Ich würde mich eventuell für eine Merrill interessieren, kenne mich aber mit den Sigma Kameras nicht gut genug aus. Kann mir mal jemand sagen, was an der neuen besser ist als am Vorgänger & wann es sich auszahlt in eine zu investieren? Ich fotografiere mit einer canon 40D und canon 5d mark II, aber lieber für Shootings. Ich hätte gerne eine kleinere, die ich auch so mitnehmen kann.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.186
Was möchtest Du denn mit einer Kleinen fotografieren?

Alle drei Modelle (DP1m/2m/3m) unterscheiden sich im Prinzip nur durch die Festbrennweite (entsprechend ca. 28mm/45mm/75mm).
 

annatude

Beiträge
82
@Robert: Danke für die Aufklärung, das habe ich zB auch nicht gewusst :D Ich mache hauptsächlich Straßenfotografie, Schnappschüsse von Menschen usw. Also keine oder wenig Architektur. Von dem her müsste es nicht all zu weitwinklig sein. Was meinst du, welche davon ist am interessantesten für mich? Und preislich, sind die da alle ähnlich?
 
ProudPaw-SD

ProudPaw-SD

Beiträge
32
Der Preis ist schon Hammer , allerdings niemals bei Amazon
nachdem ich weiß , wie es dort zugeht , wird dort nix mehr gekauft, dachte immer Sklavenarbeit ist verboten

Wenn der Preis da so fällt, wird er auch bald in den Läden fallen.

Im Internet kaufe ich ehh so weinig wie möglich ein, dennes geht nichts über einen wirklich guten Laden :)
 
ProudPaw-SD

ProudPaw-SD

Beiträge
32
Unser Fotoladen hat auch einige Sigmas im Laden
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge