Sigma mit zwei kleinen Sensationen ???

Diskutiere Sigma mit zwei kleinen Sensationen ??? im News rund um das Thema Bilder & Fotografie Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Sigma soll an einem 24-70/2.0 für KB mit Bildstabi arbeiten !!! http://www.canonrumors.com/2013/07/sigma-24-70-f2-os-hsm-coming-cr1 ... und...
  • Sigma mit zwei kleinen Sensationen ??? Beitrag #2
  • Sigma mit zwei kleinen Sensationen ??? Beitrag #3
... genau desshalb zweifle ich an diesem Gerücht am meisten :D:D:rolleyes:

• Sigma mit zwei kleinen Sensationen ??? Beitrag #4
erstes ist nicht unwahrscheinlich.
zeigt sich schon am rapiden preisverfall des momentanen modells, dass in kürze eine neue variante kommt.
tamron hats vorgemacht. sigma hat die möglichkeiten auch.

zweites womöglich eher nur gerücht.
so eine objektivkomplettzerlegung dürfte eher nicht rentabel sein für beide seiten.

grüße,
eule

• Sigma mit zwei kleinen Sensationen ??? Beitrag #5
erstes ist nicht unwahrscheinlich.
zeigt sich schon am rapiden preisverfall des momentanen modells, dass in kürze eine neue variante kommt.
tamron hats vorgemacht. sigma hat die möglichkeiten auch.

zweites womöglich eher nur gerücht.
so eine objektivkomplettzerlegung dürfte eher nicht rentabel sein für beide seiten.

grüße,
eule

erstes : Ja, ein durchgehendes 1.8er-Zoom ist ein gutes Indiz hierfür !

zweitens : es währe ein Zeichen des Vertrauens an die Käufer ; "wenn Du ein Sigma-Objektiv kaufst und irgendwann das System wechselst, kannst Du Deine Sigma-Objektive weiter verwenden" ... ich kann mir auch vorstellen, dass diese Umbau-Option nur für die neuen Objektive zutreffend ist. Wenn man ein Schnitstellen-Controller-Board austauschen könnte, wäre nur noch das Problem mit der mechanischen Schnittstelle, welche eigentlich einfach zu lösen ist.

• Sigma mit zwei kleinen Sensationen ??? Beitrag #7
Der Bajonett-Umbau wäre auch interessant ... ich könnte mein 28-300 DG und das 18-50/2.8 von SA auf Nikon-F umbauen lassen ...
Aber ein 24-70 mit OS ... und den Abbildungsleistungen, wie man sie jetzt vom 30/1.4 und dem 1..8er-Zoom kennt ... ich könnte schwächer als schwach werden :rolleyes: *** träum *** :)

• Sigma mit zwei kleinen Sensationen ??? Beitrag #8
  • Sigma mit zwei kleinen Sensationen ??? Beitrag #10
Nette Sache.
Schauen wir einmal, wie wertstabil die neuen Objektive sind.

Grüße,
Eule

• Sigma mit zwei kleinen Sensationen ??? Beitrag #11
Schade das der Anschluss nur bei den neuen Objektiven gewechselt werden kann, trotzdem besser als gar nichts (was die anderen Hersteller anbieten). Ob die Objektive mittelfristig auch in Deutschland umgebaut werden können? Das würde die Kosten deutlich senken, und den Service auch bei günstigeren Objektiven attraktiver machen.

• Sigma mit zwei kleinen Sensationen ??? Beitrag #12
Heißt das, da sich das zweite Gerücht als Wahrheit herausgestellt hat und das erste mehr angezweifelt wurde, das erste dann auch wahr wird? *ggg*
Ich fände beides super... sagen wir mal so, wenn ich ein 24-70/2.0 besäße, würde ich es beim Umstieg auf ein anderes System umbauen lassen... nicht, dass ich das demnächst vor hätte, aber rein theoretisch.

• Sigma mit zwei kleinen Sensationen ??? Beitrag #14
Naja .... wen ich mir die "Umbaupreise" mal angucke (Versandkosten sind da sicher auch noch fällig!), dann dürfte eine "Verkauf-Neukauf" Traditionslösung weiterhin das Mittel der Wahl bleiben...:eek:

Grüße

Klaus

Thema:

Sigma mit zwei kleinen Sensationen ???