Hallo zusammen,
danke für den interessanten Bildvergleich, der (sorry aber mal wieder

) beweist, dass die Auflösungsdebatte eigentlich keinen Sinn mehr macht.
Da ist inzwischen bei allen Kameras (IMHO) ein Stand erreicht, der die Leistungsfähigleit der Objektive überschreitet, bzw. mindestens erreicht hat.
Ich hatte mir "damals", als die Wende zu den bezahlbaren 8MP-Sensoren anfing, und meine Lieblingsdiskussion mal wieder losging (6MP=Einstegerklasse/ 8MP=Semiprofiklasse und 10MP=Vollprofiklasse) .... es ist ja sooo lachhaft..., mal die Unterschiede zwischen einem 6MP-Bayer und 10MP-Bayer Photo in einer Zeitschrift angesehen .... damals schon ein
nicht wirklich bahnbrechender Unterschied.
Was wir da alle haben, reicht für Plakatgröße und gut ist es.:ausrufezeichen:
Der SIGMA LOOK:
Leute es gibt ihn! Ich habe mich mal per PN mit mehreren Kollegen verständigt, die wie ich, auch eine Canon haben, oder ganz umgestiegen sind, die haben das alle bestätigt ... es gibt nicht wenige Rückkehrer.
Der SIGMA LOOK:
Es gibt ihn, aber man erkauft ihn sich mit einigen Nachteilen im Vergleich zu anderen Systemen, die ja hinlänglich bekannt sind.
Der SIGMA LOOK: Sorry, muss ich weiterhin haben ... geht gar nicht anders.

Mäßige Bildqualität sollte nicht auf die Kameras reduziert werden ... das ist Quatsch ... sondern auf fehlende Erfahrung mit der jeweiligen Kamera. Fehlende "Motivklingel" ist sowieso nicht durch einen Kameraneukauf zu beheben ... insofern ....

Bei Interesse und Passion ... Anregungen sammeln (gibbet z.B. kostenlos hier!

und einfach machen!)
Ich denke .... 90% aller Phototechnik (Technik des Photographierens) ist NICHT modell- oder markenspezifisch ... insofern weiterhin auf gute Zusammenarbeit ohne Rücksicht auf das jeweilige Gerät.
Grüße und schöne Photos
Klaus