wpau
Hallo!
Sag mal, sprichst du Japanisch bzw. kannst du das lesen?
Liebe Grüße,
criscris
Geht heutzutage anders:
http://translate.google.de/translat...//www.sigma-photo.co.jp/index.htm&sl=ja&tl=de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo!
Sag mal, sprichst du Japanisch bzw. kannst du das lesen?
Liebe Grüße,
criscris
Sag mal, sprichst du Japanisch bzw. kannst du das lesen? Ich sehe auf der Seite nur jede Menge Schriftzeichen von denen ich keine Ahnung habe.. Bin schon froh, dass dazwischen ein paar Bilderchen dabei sind die ich verstehe..Aber wenn du echt dazu befähigt bist, steht da zufällig was von einem Europatermin?
...
Dass die Kameras eher für Tageslichtaufnahmen im Freien gedacht sind, wissen "wir" doch eh schon..
...
Vielen, vielen Dank für diese Info!! Hat SIGMA eigentlich was ähnliches im Angebot? Das EF 530 ist ja riesigst..Die DPs lassen sich prima durch verschiedene Kleinblitzgeräte ergänzen: gute Erfahrungen habe ich (außer mit dem Sigma EF-140 DG) z.B. mit dem Osram C180 Studio oder dem Nikon SB-30 an der DP1 gemacht - die leuchten bei hohen ISOs problemlos auch große Räume aus!
Danke Werner für den Link, haste gesehen die Japaner nehmen als Motiv ein Volkswagen Model, Toyota eignet sich nicht mehr für eine Sigma.![]()
...
Vielen, vielen Dank für diese Info!! Hat SIGMA eigentlich was ähnliches im Angebot? Das EF 530 ist ja riesigst..
Liebe Grüße,
criscris
... Sigma EF-140 DG ...
Ach, dankeschön.. ich hab aus Begeisterung darüber, dass ich ja jetzt quasi Japanisch kannDieser Blitz wird von Sigma speziell für die DPs angeboten!
Auch schön klein, mit Ausleuchtwinkel für 28mm (Äquivalent), aber Leitzahl nur 14 bei 100 ISO.
@all:
war das so? Oder hab ich nen Fehler drin?![]()
Super Erklärung!! :klatschen:Die Leitzahl des Blitzes ist das Ergebnis aus Blendenzahl mal Entfernung (in Metern) zum Motiv.
Das heißt also im Umkehrschluss, dass ich anhand der vorgegebenen Leitzahl - geteilt durch die Blendenzahl - die Entfernung zum Motiv berechnen kann, bis zu der das Blitzgerät das Motiv ausreichend ausleuchtet!
... Der eingebaute Blitz hat lt. Datenblatt ne Leitzahl von 6 bei ISO100, dh. dann, dass der interne Blitz bloß 6 / 2.8 (Blende) = ~2.14m ausleuchten kann, ...
... Gibts für diesen Faktor den Robert angesprochen hat eine Tabelle?
Liebe Grüße und vielen Dank,
criscris
Vielen lieben Dank!!Eine Tabelle für den Umrechnungsfaktor der Leitzahl in Abhängigkeit von der eingestellten ISO-Empfindlichkeit findest Du hier.
Schade ist auch, dass es momentan ein Firmware update für die Dp2 gibt um den Autofokus etwas schneller zu machen aber für die Dp2s ist es halt nicht verfügbar, weiß jemand ob man da auch bald etwas derartiges erwarten kann?