Sigma 24-35mm f/2 DG HSM Art

Diskutiere Sigma 24-35mm f/2 DG HSM Art im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, es geht weiter mit den Leckerchen der Art-Serie...
  • Sigma 24-35mm f/2 DG HSM Art Beitrag #2
Das klingt interessant - vor allem wenn man bedenkt, wie gut bereits Sigmas 18-35 1.8 geworden ist :daumen:

Mit 1 FLD Element, 7 SLD Gläsern und 2 asphärischen Linsen bei immerhin fast 1 KG Gewicht ist das aber ein ganz schöner Brocken geworden ...

• Sigma 24-35mm f/2 DG HSM Art Beitrag #3
Wow - danke für die Info! Sigma wird immer besser. Ich hab ja das 18-35/1.8 für APS-C und das ist mein absolutes Immerdrauf. Wenn das ähnlich gut ist... :D

• Sigma 24-35mm f/2 DG HSM Art Beitrag #4
Wenn das ähnlich gut ist... :D

Alles andere würde mich, ehrlich gesagt, wundern.

Ich habe auch das 18-35 für Sigma SA. Es ist bei f/1.8 an der (extrem anspruchsvollen) SD1 im Bildzentrum beugungsbegrenzt scharf. :cool:

• Sigma 24-35mm f/2 DG HSM Art Beitrag #5
Alles andere würde mich, ehrlich gesagt, wundern.

Ich habe auch das 18-35 für Sigma SA. Es ist bei f/1.8 an der (extrem anspruchsvollen) SD1 im Bildzentrum beugungsbegrenzt scharf. :cool:

Ich bin da etwas ambivalent, was die Sigma Objektive angeht. Lichtstärke über alles, auch in Brennweiten-Bereichen (Landschaft), wo die meisten Leute eh abblenden. Dafür dann zickig beim Autofokus.
Mir fehlt nach wie vor was richtig weitwinkliges in A Qualität. Für APS-C erst recht. Ein neues 10-20mm z.B.
Das Objektiv an der DP0 Quattro zeigt immerhin, dass sie imstande sind, gute Weitwinkel Optiken zu entwickeln.

Des Weiteren fällt auf, dass die Objektive immer grösser und schwerer werden, dabei haben sie oft nicht mal einen Stabilisator.
Wenn ich sehe, wie man mit einer Sony A7r und dem kleinen, guten und recht günstigen
Landschaftsmässig unterwegs sein kann.

• Sigma 24-35mm f/2 DG HSM Art Beitrag #6
Ich bin da etwas ambivalent, was die Sigma Objektive angeht. Lichtstärke über alles, auch in Brennweiten-Bereichen (Landschaft), wo die meisten Leute eh abblenden. Dafür dann zickig beim Autofokus.

Ich nutze das 18-35 selten für Landschaftsaufnahmen. Eher für solche Anwendungsfälle hier:

Der AF ist allerdings sehr zuverlässig. Ich weiss, dass Du da eher Probleme hast, was natürlich sehr bedauerlich ist. :eek:

...

Ein überarbeitetes SWW/UWW hätte sicherlich etwas. Um nicht zu sagen: Es wäre langsam an der Zeit...

Gruß,
Oz

• Sigma 24-35mm f/2 DG HSM Art Beitrag #7
Als ich die Press Info von diesem Sigma gesehen habe, dachte ich sofort an die Milchstraße. Für Astrofotografie sollte das Objektiv mit Blende f/2 sehr gut sein. Natürlich gibt's auch andere Anwendungen :) Wenn der Preis bei 849€ bleibt, wird es sicher ein sehr interessantes Glas sein.

@Robert, für f/2 ist das Gewicht ganz normal.

• Sigma 24-35mm f/2 DG HSM Art Beitrag #8
Hallo
klasse Beitrag finde ich das hier, denn ich habe auch ein Interesse an dem 18-35 von Sigma.
Danke für die Info
vg Frank

• Sigma 24-35mm f/2 DG HSM Art Beitrag #9
... @Robert, für f/2 ist das Gewicht ganz normal.

Vermutlich wären drei einzelne Festbrennweiten mit jeweils f2 (so es die denn überhaupt alle in dieser Lichtstärke gäbe) insgesamt noch schwerer ;)

• Sigma 24-35mm f/2 DG HSM Art Beitrag #10
Also mir persönlich ist dieser Brennweitenbereich an FF viel zu eingeschränkt, da hilft auch f/2 nicht. Wenn ich wirklich Lichtstärke/Freistellung brauche, greife ich lieber zu den f/1.4 Festbrennweiten.
Ich hätte mir lieber ein konkurrenzfähiges 24-70 2.8 OS gewünscht!
Mir fehlt nach wie vor was richtig weitwinkliges in A Qualität. Für APS-C erst recht. Ein neues 10-20mm z.B.
Das 8-16 ist doch ganz hervorragend! Leider nicht lichtstark, aber für den Landschaftsfotografen der eh abblendet perfekt ...

• Sigma 24-35mm f/2 DG HSM Art Beitrag #11
Das 8-16 ist doch ganz hervorragend! Leider nicht lichtstark, aber für den Landschaftsfotografen der eh abblendet perfekt ...

Es ist zweifellos gut, aber für das Prädikat "Hervorragend" müsste es meiner Meinung nach in den Ecken schärfer sein. Für die Landschaftsfotografie ist es zudem mangels Filtertauglichkeit und Flair-Anfälligkeit auch nicht perfekt.
Aber man nimmt was man kriegt.

• Sigma 24-35mm f/2 DG HSM Art Beitrag #12
Vielleicht haben Sigma so was für die Zukunft geplannt. Jetzt müssen sie aber zuerst die fehlenden Brennweiten füllen ()oder, wie in dem Fall, einzigartige Objektive vorstellen :) Ich persönlich hoffe auf das ein 135mm f/2, das Nikon und Canon beschämt :D

• Sigma 24-35mm f/2 DG HSM Art Beitrag #13
Das Objektiv ist schon verfügbar, allerdings nur für Canon. Mit Nikonbajonett ist es immer noch nur vorbestellbar :) Der Preis bei Amazon ist 1150€.
Mittlerweile gibt es auf YouTube auch viele Previews :)

Thema:

Sigma 24-35mm f/2 DG HSM Art

Zurück
Oben Unten