Sigma 20-40 2,8 EX DG

Diskutiere Sigma 20-40 2,8 EX DG im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Mal ein paar Bilder von meinem Sigma 20-40 2,8 EX DG, war bei meiner SD14 dabei, eigentlich wollte ich es ja wieder verkloppen, aber die Bilder...
  • Sigma 20-40 2,8 EX DG Beitrag #1
Hippo
Mal ein paar Bilder von meinem Sigma 20-40 2,8 EX DG, war bei meiner SD14 dabei, eigentlich wollte ich es ja wieder verkloppen, aber die Bilder habe ich Heute damit gemacht, nun behalte ich es doch :eek:!

Blende 2.8
SDIM1912.jpg

Ein Crop aus dem Bild
SDIM1912_crop.jpg

Hier noch zwei andere...
SDIM1877.jpg

SDIM1916.jpg

• Sigma 20-40 2,8 EX DG Beitrag #2
Das schaut doch gut aus!
Bild 4 hat tolle Schärfe und Farben!

• Sigma 20-40 2,8 EX DG Beitrag #4
Behalten, tolles Objektiv für Innenräume und Landschaften, wenn es nicht so schwer wäre. Ich habe das 15-30 EX, auch so ein Monster aber ideal für Innenaufnahmen mit Blitz.
Bild 1 zeigt doch seine Klasse, tolles Bouquet.

• Sigma 20-40 2,8 EX DG Beitrag #5
Bild 1 zeigt auch ein schönes Bokeh :)

Es ist wirklich ein Fehler, Linsen, die man verkaufen möchte, vorher noch auf die Kamera zu setzten.... :ups: :psst:

lg.
Pitt

• Sigma 20-40 2,8 EX DG Beitrag #6
Auf keinen Fall abgeben, spätere Reue ist dann vorprogrammiert.

Klasse Fotos, besonders Dein Wohnungseingang (?) = Bild3 und der Wachhund.

Gruß
Harald

• Sigma 20-40 2,8 EX DG Beitrag #7
@Werner

Du schreibst wirklich schneller! ;)

Als ich meinen Beitrag anfing, hab ich Deinen noch nicht sehen können...

lg.
Pitt

• Sigma 20-40 2,8 EX DG Beitrag #8
Behalten, tolles Objektiv für Innenräume und Landschaften, wenn es nicht so schwer wäre. Ich habe das 15-30 EX, auch so ein Monster aber ideal für Innenaufnahmen mit Blitz.
Bild 1 zeigt doch seine Klasse, tolles Bouquet.
Ja, ich hätte es nicht ausprobieren sollen, da wäre dann noch eine Trennung möglich gewesen.

Bei den DGs finde ich die Farben immer so schön "warm", aber Monster sind die Teile wirklich.

• Sigma 20-40 2,8 EX DG Beitrag #9
@Werner

Du schreibst wirklich schneller! ;)

lg.
Pitt

Leider aber zu wenig, sonst hätte ich meine 1000 auch schon geschafft, aber das Jahr hat ja noch 9 Monate.

Die Optik ist auch wirklich gut. In dieser Zeit an fing ich an mich für die Sigma zu interessieren. Ein Bekannter hatte die SD9 mit diesem Objektiv, ein traumhaftes Paar, aber zu der Zeit, 2003, leider zu teuer für einen Vater mit 2 Studenten.

• Sigma 20-40 2,8 EX DG Beitrag #10
Danke euch!

Klasse Fotos, besonders Dein Wohnungseingang (?)

Das ist der Eingang zu einem Bierkeller, dort ist mitten im Wald auf einem Berg ein Biergarten zwischen den Felsen, dort waren etwa 20 solche Höhlen-Keller.

Das sieht bei uns aber oft so aus, das in Forchheim ist auch auf einem Berg und rundherum sind alte Bierkeller, dort wird dann auch ausgeschenkt.

Na denn Prost!

• Sigma 20-40 2,8 EX DG Beitrag #11
Ich hab mal vor ganz langer Zeit das Lohrer Urtyp 1878 kennen gelernt - das war wirklich ein klasse Bier! Da ist schon was dran, an euern Bierchen :D

• Sigma 20-40 2,8 EX DG Beitrag #12
Ich hab mal vor ganz langer Zeit das Lohrer Urtyp 1878 kennen gelernt - das war wirklich ein klasse Bier! Da ist schon was dran, an euern Bierchen :D
Ja, hier ist die Welt noch in Ordnung :D, obwohl Lohr schon ne Ecke weiter ist!

• Sigma 20-40 2,8 EX DG Beitrag #13
Hmmm ...

ich muss immer wieder feststellen, dass es mehr SIGMA-Objektive gibt, die ich NICHT habe, als solche, die ich habe.

LEIDER kann ich sie mir nicht alle leisten .... Hat mal jemand ausgerechnet, was alle SIGMA Objektive (natürlich nur mit SA-Anschluss) kosten würden?

Grüße

Klaus

• Sigma 20-40 2,8 EX DG Beitrag #14
  • Sigma 20-40 2,8 EX DG Beitrag #15
Hallo Robert,

jetzt wird's aber kompliziert?! Wenn unter "gebraucht" auch noch alle nicht mehr gebauten Objektive fallen, dann wird's endviel Glas....;)

Naja ... wenn bei den SIGMA-Kritikern dann beanstandet wird, dass da ja nur "Originalobjektive" zur Wahl stehen .... ich möchte nur mal wissen, was da noch fehlen sollte, bzw. -im Vergleich- zu teuer sein sollte?!

Grüße

Klaus

Thema:

Sigma 20-40 2,8 EX DG

Zurück
Oben Unten