(Tiere) Serengetie-Park Hodenhagen

Diskutiere Serengetie-Park Hodenhagen im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo ihr Lieben! Ich hatte dieses Jahr tatsächlich 3 zusammenhängende Tage frei und habe im Serengetie-Park zusammen mit meinem Freund einen...
  • Serengetie-Park Hodenhagen Beitrag #1
Cyliane
Cyliane
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte dieses Jahr tatsächlich 3 zusammenhängende Tage frei und habe im Serengetie-Park zusammen mit meinem Freund einen Kurzurlabu verbracht.
Ich würde euch an dieser Stelle um Kommentare und Hinweise bei den dort gemachten Bildern bitten :)
Und vorab....es war teilweise wirklich etwas zu dunkel für das Tamron...

O 2437.jpg
O 2468.jpg
O 2511.jpg
O 2689.jpg
O 2767.jpg
O 2903.jpg

• Serengetie-Park Hodenhagen Beitrag #2
Servus,

das muss ja ein schöner Tierpark sein.... ich finde die Fotos schon recht gelungen... obwohl teilweise die Schärfe fehlt... leider fehlen die Exifdaten, da könnte man Dir ev. Tips geben...

Beim ersten fehlt leider ingesamt die Schärfe, aber der Bildaufbau ist fein!
Beim zweiten - das ist super freigestellt, aber da ist die Schärfe etwas nach vorne gerutscht...grundsätzlich sagt man, dass der Schärfepunkt auf den Augen liegen sollte... (Ausnahmen bestätigen die Regel... ;) )
Das dritte ist mein persönlicher Favorit!
Die Giraffe mit der herausgetreckten Zunge ist witzig... da liegt die Schärfe aber mehr auf dem Hinterteil...Auch den Anschnitt unten bei den Beinen find ich etwas unglücklich...
die letzten beiden sind super, auch von der Schärfe her...

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Kritik auf einmal... ;)

LG Silke

• Serengetie-Park Hodenhagen Beitrag #3
Hallo ihrs ...
Sehr schicke Fotos von euch.... :)

Der Tiger ist Geil....

• Serengetie-Park Hodenhagen Beitrag #4
Danke für die Bilder. Sie wecken die Vorfreude. Nächstes Jahr fahre ich mit meiner Familie auch dort hin.

• Serengetie-Park Hodenhagen Beitrag #5
Hallo und danke für die Antworten!
Der Park lohnt sich wirklich sehr! Vor allem wenn man in der Nähe wohnt, sind die Angebote dort umwerfend! Ich war einen kompletten Tag (10-18 Uhr) dort. In der Zeit schafft man aus der Tier- und Safariwelt alles :)

@Seide:
Kritik kann ich nie genug haben....okay manchmal bereue ich diese Einstellung etwas, aber ich möchte etwas lernen und dazu brauche ich ehrliche Meinungen!

Gibt es ein Programm mit dem du sehen kannst das manche Bilder im Fokus verutscht sind oder ist das trainiertes Augenmaß?
Ich freu mich immer so wenn das Tier gerade eine schöne Figur macht und vergesse oft auf den Fix-Punkt zu achten.... :(

• Serengetie-Park Hodenhagen Beitrag #6
Gibt es ein Programm mit dem du sehen kannst das manche Bilder im Fokus verutscht sind oder ist das trainiertes Augenmaß?
Ich freu mich immer so wenn das Tier gerade eine schöne Figur macht und vergesse oft auf den Fix-Punkt zu achten.... :(

Das kenne ich nur zu gut... ist mir auch schon oft so gegangen.... und nein, dafür gibt es kein Programm.... es fällt mir auf, wenn ich ein Bild betrachte, schau mal, wo es richtig scharf ist im Bild....

Und alles weitere ist Übung - beim Fotografieren, das nächste Mal bewusst dran denken....

LG Silke

• Serengetie-Park Hodenhagen Beitrag #7
Das versuche ich :) Danke!
Bald kommt bei mir auch schon die nächste Herausforderung...der Schnee und die reflektierende Sonne darauf....bis dahin möchte ich das Fokusproblem geklärt wissen :)

Thema:

Serengetie-Park Hodenhagen