Sensationell! Photoshop kostenlos!

Diskutiere Sensationell! Photoshop kostenlos! im Photoshop Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; Diese Logik ist wohl unwiderlegbar und dürfte ADOBE ggfls in arge Erklärungsnöte bringen. Dieser Zug ist abgefahren und Zurückrudern geht da nicht...
  • Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #81
Hallo,

wenn es Adobe nur um die Aktivierungsmöglichkeit für bestehende CS2 Kunden gegangen wäre, dann hätten Sie nicht den Download anbieten müssen, sondern lediglich den Schlüssel. Die Software als solche, sollte der Altkunde in der Regel ja auf einer CD bereits haben.

Gruß Ingo

Diese Logik ist wohl unwiderlegbar und dürfte ADOBE ggfls in arge Erklärungsnöte bringen. Dieser Zug ist abgefahren und Zurückrudern geht da nicht mehr.

Grüße

Klaus

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #82
Ich denke ferner ....

... das die Jungs hier Profis sind und wissen, was sie behaupten dürfen und was nicht.

Wenn jemand damit durchkäme, eine Software klomplett als DL und mit Softwareregistrierungsschlüssel zur freien Verfügung zu stellen (ohne Hinweis auf irgendwelche Einschränkungen auf der eigenen HP und selbiges anschließend sogar noch dadurch erleichtert, dass er die Anmeldung bei Adobe auch noch herausnimmt) ... sorry ... dann wäre der Willkür ja gar keine Grenze mehr gesetzt.

Kann doch wirklich jetzt nicht sein.;)

Grüße

Klaus

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #83
....
(3) Kostenlose und legale Alternativen:

Es steht eine neue GIMP-Version vor der Tür, welche endlich 16-Bit-fähig ist. Wenn auch noch die Oberfläche gefälliger gestaltet wurde, könnte diese Software eine echte Alternative sein.
( )

eine 16bit Testversion von Gimp läuft schon auf meinem Windows 7 Rechner. Sieht gut aus, läuft aber noch nicht richtig rund und hat noch ein paar Hänger.

PSCS2 bleibt jetzt solange installiert bis eine ordentlich funktionierende Gimp 16bit Version kommt, dann fliegt PS CS2 in den Müll.
Solange wirds ja jetzt nicht mehr dauern.

Gruss

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #84
1) Wie Adobe die Aktivierung seiner Altprodukte nunmehr handhabt, ist völlig absurd. Um nicht zu sagen, peinlich für solch ein Unternehmen.

Ich denke ferner ....

... das die Jungs hier Profis sind und wissen, was sie behaupten dürfen und was nicht.

Vor allem profitieren Sie per Werbeeinnahmen von den Downloadklicks über ihre Webseite. Gelebter Grauzonen-Opportunismus...;)

Wenn jemand damit durchkäme, eine Software klomplett als DL und mit Softwareregistrierungsschlüssel zur freien Verfügung zu stellen (ohne Hinweis auf irgendwelche Einschränkungen auf der eigenen HP und selbiges anschließend sogar noch dadurch erleichtert, dass er die Anmeldung bei Adobe auch noch herausnimmt) ... sorry ... dann wäre der Willkür ja gar keine Grenze mehr gesetzt.

Kann doch wirklich jetzt nicht sein.;)

Ich denke, da ist schon etwas dran. Wenn Adobe zurzeit ein ernsthaftes Problem mit dem "Grauzonenmißbrauch" seiner Software CS2 hat/hätte, dann aufgrund eigenem, grob fahrlässigem Handelns.

Zumal niemand Adobe daran hindert, seinen "Fehler" zu revidieren.

Es ist Adobe als professioneller Softwarehersteller zuzumuten, seine "wertvollen" CS2-Vollversionen adäquat vor "Nichtkundenmißbrauch" zu schützen. Da Adobe dies nun schon seit geraumer Zeit nicht tut, bzw. grob fahrlässig versäumt, leistet Adobe der Fremdnutzung durch Nichtkunden Vorschub...

Da vehemente Dementies zur Fremdnutzung weiterhin ausbleiben, keine Hinweise auf der Downloadseite vorhanden sind und der Download nebst Lizenznummern (in einem weiteren Schritt -durch Adobe-) sogar ohne Anmeldeprozedur möglich gemacht wurde, liegt es nahe, dass Adobe das ganze Treiben wohl doch stillschweigend toleriert.

Muss wohl letzten Endes jeder mit sich ausmachen (wie der schon nahelegt). Adobe ist offenkundig zu unfähig, für Klarheit zu sorgen. :D

Gruß,
Oz

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #86
Sorry Ulli,

ich muss lachen, da mir bei Deinem letzten Post irgendwie der gute, alte Gollum einfällt....

"Du hast also... geschnüffelt..." :daumen:

Gruß

Marc

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #87
  • Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #88
Bedaure @Artelanas, kann ich bei mir nicht bestätigen.

Der Link sowie der Download funktionieren einwandfrei. :daumen:

Sogar trotz Ad-Blocker.

@Saturn ... danke für den Tipp.

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #89
... jetzt geht's bei mir auch. ;)

Danke dafür!

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #90
Nachtrag

Mittlerweile hat Adobe reagiert und nun steht auf der Downloadseite ein entsprechender Hinweis in Rot.
Adobe Creative Suite 2 gratis – offiziell aber nur für Kunden.

Zitat:

"Adobe empfiehlt, nicht unterstützte und veraltete Software nicht mehr einzusetzen. Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern dürfen ausschließlich von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar. [...] "

Somit hat Adobe jetzt zwar klar gestellt, wer diese Software nutzen darf, allerdings stehen die Seriennummern immer noch hinter den Produkten.
Wie es rechtlich aussieht und wer in einem Rechtsstreit letztendlich Recht bekommt, kann und will ich hier nicht sagen, immerhin war lange Zeit diese nun eingefügte Einschränkung nicht vorhanden.
Gut, wer vielleicht vorher einen Screenshot gemacht hat und somit nachweisen kann, das es Anfangs diesen Hinweis noch nicht gab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #91
Den Hinweis kann man mit Photoshop dann ja entfernen. :D

Thema:

Sensationell! Photoshop kostenlos!