roko
@Kiikekatze,
unter Deinem Betriebssystem laufen diese Programme leider nicht
unter Deinem Betriebssystem laufen diese Programme leider nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo zurück,
ich will mal eine Antwort auf diese schwierige Frage versuchen.
Enorm verbessert wurden seit CS2 die Feingestaltungsmöglichkeiten von Pixel-Auswahlbereichen. Da liegen im Vergleich inzwischen auch die PSE-Versionen vorne.
Eines der Bonbons von CS2 war und bleiben aber die Transformationstools, die ich hier mal zeige:
Anhang anzeigen 61460
Das sind Werkzeuge, die immer noch klasse sind und auch an guten Programmen (wie z.B. GIMP) vorbeiziehen ... schon in dieser Version.
Ferner findet man unter DATEI/Automatisieren .... Nettigkeiten, wie das Program"Photomerge"m , ein Panoramatool, das den PSE-Versionen meines Wissens ebenfalls fehlt.
Des weiteren liegen die PS-Profiprogramme grundsätzlich bei der sog. "Tonung" von Bilddaten weit vorn.
Insofern "lohnt" sich CS2 unbedingt auch für alle, die zur Zeit mit einer vergleichsweise modernen PSE Version unterwegs sind.
Die Bedienung von CS2 erfordert natürlich PS-Grundkenntnisse. Einen Anfänger/Lernmodus, wie bei PSE vorhanden, gibt es nicht.
Natürlich bietet CS2 auch die Option der Ebenenmaskierung, die bis vor kurzem den PSE Versionen noch fehlte (inzwischen nicht mehr.)
Das bleibt ein einmalig starkes Angebot ... überlegt man, was ebenenfähige Software vor kurzer Zeit noch gekostet hat (GIMP:klatschen::klatschen::klatschenimmer schon ausgenommen ... jetzt gibt's eine ebenfalls kostenlose Alternative.:klatschen:
Grüße und schöne Photos
Klaus
Hmm, also ich habe jetzt mal den direkten Vergleich zwischen CS2 und Elements11 mit den hier beschriebenen Funktionen gemacht und keinen Unterschied entdeckt. Photomerge, Panoramatool, Transformationstools all das gibt es in Elements 11 auch. Ich weiß nicht ob es diese Tools auch in älteren Versionen von Element gibt, aber das neue Element ist schon ein sehr leistungsstarkes Programm, dass seinem "alten, großen Bruder" CS2 funktionstechnisch in nichts nachsteht. Was man auch HIER relativ gut erkennen kann. Zumindest habe ich noch keine funktionalen Unterschiede gefunden. Aber ich werde weiter suchen![]()
Also mir fällt da ganz spontan die CS2-Funktion der Gradationkurven ein, die Elements11 nicht hat. Man kann sich diese Funktion allerdings per Elements+ freischalten lassen.
Das sehe ich differenzierter. Wenn ich nun mal von einem Hobbyknipser ausgehe ist der mit genügend Programmen versorgt und muss nicht auf den CS X-Zug aufspringen.Stoneage= Eine 7 Jährige Software zu verschenken, nachdem man jedes Jahr die treuen Käufer mit "erzwungenen" und teuren Updates schröpft ist keine grosse Leistung.
Ich stimme hier dem allgemeinen Tenor nicht zu, dass dies ein "super grosszügiges" Geschenk ist.
Eine 7 Jährige Software zu verschenken, nachdem man jedes Jahr die treuen Käufer mit "erzwungenen" und teuren Updates schröpft ist keine grosse Leistung.
Also mir fällt da ganz spontan die CS2-Funktion der Gradationkurven ein, die Elements11 nicht hat. Man kann sich diese Funktion allerdings per Elements+ freischalten lassen.
Oder als kostenloses Pluggin HIER. Was ich getan habe.![]()
Nicht schlecht!![]()
Kann man damit auch die Farbkanäle separat ansprechen?
Und wer zum Teufel hat Dich gezwungen, ein Update zu kaufen?
SKANDAL !!
Naja, wenn man immer das aktuellste OS X hat, wird man gezwungen, die Adobe Updates mitzumachen, da ältere Versionen von CS nicht, oder buggy laufen.
Und OS X muss ich wegen diverser Gründe auch einigermassen aktuell halten.
Also, welcher Mac User kann dieses gratis CS2 einsetzen? Wohl praktisch keiner.
Sieht so aus, als wenn es doch kein verspätetes Weihnachtsgeschenk wäre.
Update 8.1.2013: Adobe klärt auf: die CS2 wird nicht verschenkt
Mittlerweile hat Adobe aufgeklärt, und klargestellt, dass die CS2 nicht verschenkt wird.
Da die Aktivierungsserver für die Produkte im Dezember 2012 abgeschaltet wurden hat man vielmehr
für alle die in der Vergangenheit die CS2 legal erworben haben die Produkte kostenlos zum Download bereitgestellt.
Mehr hier:
http://www.forbes.com/sites/adriank.../07/download-adobe-cs2-applications-for-free/
Der Downloadlink zu den CS2-Produkten ist nicht mehr aktiv.
Das der DL-Link deaktiviert wird, war ja letztendlich nur eine Frage der Zeit.Der Downloadlink zu den CS2-Produkten ist nicht mehr aktiv.