Sensationell! Photoshop kostenlos!

Diskutiere Sensationell! Photoshop kostenlos! im Photoshop Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; @Kiikekatze, unter Deinem Betriebssystem laufen diese Programme leider nicht :mad:
  • Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #41
@Kiikekatze,

unter Deinem Betriebssystem laufen diese Programme leider nicht :mad:

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #42
Hallo Kikekatze,

das wird nicht klappen. CS2 läuft auf Rechnern mit G4/ G5 Architekture und bis OS X 10.3 - nicht auf den neuen Intel basierten Macs mit neuerem System.

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #43
Wenn Rosetta auf dem Mac installiert ist, sollte es auch auf dem Intel-Mac emuliert laufen. Zumindest bis OSX 10.4.x
Aber wer von den Mac Usern hat das wohl noch...?

Ich stimme hier dem allgemeinen Tenor nicht zu, dass dies ein "super grosszügiges" Geschenk ist. :eek:

Eine 7 Jährige Software zu verschenken, nachdem man jedes Jahr die treuen Käufer mit "erzwungenen" und teuren Updates schröpft ist keine grosse Leistung.

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #44
Hallo zurück,

ich will mal eine Antwort auf diese schwierige Frage versuchen.;)

Enorm verbessert wurden seit CS2 die Feingestaltungsmöglichkeiten von Pixel-Auswahlbereichen. Da liegen im Vergleich inzwischen auch die PSE-Versionen vorne.

Eines der Bonbons von CS2 war und bleiben aber die Transformationstools, die ich hier mal zeige:

Anhang anzeigen 61460

Das sind Werkzeuge, die immer noch klasse sind und auch an guten Programmen (wie z.B. GIMP) vorbeiziehen ... schon in dieser Version.

Ferner findet man unter DATEI/Automatisieren .... Nettigkeiten, wie das Program"Photomerge"m , ein Panoramatool, das den PSE-Versionen meines Wissens ebenfalls fehlt.

Des weiteren liegen die PS-Profiprogramme grundsätzlich bei der sog. "Tonung" von Bilddaten weit vorn.

Insofern "lohnt" sich CS2 unbedingt auch für alle, die zur Zeit mit einer vergleichsweise modernen PSE Version unterwegs sind.

Die Bedienung von CS2 erfordert natürlich PS-Grundkenntnisse. Einen Anfänger/Lernmodus, wie bei PSE vorhanden, gibt es nicht.

Natürlich bietet CS2 auch die Option der Ebenenmaskierung, die bis vor kurzem den PSE Versionen noch fehlte (inzwischen nicht mehr.)

Das bleibt ein einmalig starkes Angebot ... überlegt man, was ebenenfähige Software vor kurzer Zeit noch gekostet hat (GIMP:klatschen::klatschen::klatschen:) immer schon ausgenommen ... jetzt gibt's eine ebenfalls kostenlose Alternative.:klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hmm, also ich habe jetzt mal den direkten Vergleich zwischen CS2 und Elements11 mit den hier beschriebenen Funktionen gemacht und keinen Unterschied entdeckt. Photomerge, Panoramatool, Transformationstools all das gibt es in Elements 11 auch. Ich weiß nicht ob es diese Tools auch in älteren Versionen von Element gibt, aber das neue Element ist schon ein sehr leistungsstarkes Programm, dass seinem "alten, großen Bruder" CS2 funktionstechnisch in nichts nachsteht. Was man auch relativ gut erkennen kann. Zumindest habe ich noch keine funktionalen Unterschiede gefunden. Aber ich werde weiter suchen :D

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #45
Hmm, also ich habe jetzt mal den direkten Vergleich zwischen CS2 und Elements11 mit den hier beschriebenen Funktionen gemacht und keinen Unterschied entdeckt. Photomerge, Panoramatool, Transformationstools all das gibt es in Elements 11 auch. Ich weiß nicht ob es diese Tools auch in älteren Versionen von Element gibt, aber das neue Element ist schon ein sehr leistungsstarkes Programm, dass seinem "alten, großen Bruder" CS2 funktionstechnisch in nichts nachsteht. Was man auch relativ gut erkennen kann. Zumindest habe ich noch keine funktionalen Unterschiede gefunden. Aber ich werde weiter suchen :D

Also mir fällt da ganz spontan die CS2-Funktion der Gradationkurven ein, die Elements11 nicht hat. Man kann sich diese Funktion allerdings per Elements+ freischalten lassen.

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #46
Also mir fällt da ganz spontan die CS2-Funktion der Gradationkurven ein, die Elements11 nicht hat. Man kann sich diese Funktion allerdings per Elements+ freischalten lassen.

Das gibt es als kostenloses Plug-in.
Elements+ hat da noch einiges mehr wenn man es nur wegen der Gradationskurve kauft hat man zuviel ausgegeben.

Stoneage= Eine 7 Jährige Software zu verschenken, nachdem man jedes Jahr die treuen Käufer mit "erzwungenen" und teuren Updates schröpft ist keine grosse Leistung.
Das sehe ich differenzierter. Wenn ich nun mal von einem Hobbyknipser ausgehe ist der mit genügend Programmen versorgt und muss nicht auf den CS X-Zug aufspringen.
Niemand wird gezwungen. Ich kann mit vielen freien RAW-Konvertern nach TIFF konvertieren und dann ein altes Programm weiter nutzen. Adobe CameraRAW finde ich sogar ziemlich mies.

Natürlich ist es keine große Leistung ein Programm zu verschenken.
Aber der arme Buchhändler ums Eck freut sich auch wenn er das Adobe CS2 Handbuch das schon leicht vergilbt im "Unverkäuflich"-Stabel liegt los wird.

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #47
Ich stimme hier dem allgemeinen Tenor nicht zu, dass dies ein "super grosszügiges" Geschenk ist. :eek:

Eine 7 Jährige Software zu verschenken, nachdem man jedes Jahr die treuen Käufer mit "erzwungenen" und teuren Updates schröpft ist keine grosse Leistung.

Das mit der Grosszügigkeit ist wie immer relativ.
Und für Adobe ist das eine GROSSE Leistung.
Die sind ja sonst nicht so die Freigiebigsten.......

Und wer zum Teufel hat Dich gezwungen, ein Update zu kaufen?
SKANDAL !!
Zu Poden mit ten Pengeln!

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #48

Oder als kostenloses Pluggin . Was ich getan habe. :D Und somit hat das mein Elements auch. :D

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #50
Ja kann man. :D

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #52
Sehr schick! :cool:

Wenn Du jetzt vielleicht noch Frau Holle erklären könntest, wie man in PSE ohne Ebenenmaske kann...:eek:

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #53
Nach den bisherigen Unklarheiten wäre es einmal interessant, ob es sich nach den bisherigen Vermutungen dauerhaft um ein kostenlose Dauersoftware handelt?

Siehe auch heise und chip.

LG

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #54
Und wer zum Teufel hat Dich gezwungen, ein Update zu kaufen?
SKANDAL !!

Naja, wenn man immer das aktuellste OS X hat, wird man gezwungen, die Adobe Updates mitzumachen, da ältere Versionen von CS nicht, oder buggy laufen.
Und OS X muss ich wegen diverser Gründe auch einigermassen aktuell halten.
Also, welcher Mac User kann dieses gratis CS2 einsetzen? Wohl praktisch keiner.

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #55
Also, ich nicht... :eek:

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #56
Naja, wenn man immer das aktuellste OS X hat, wird man gezwungen, die Adobe Updates mitzumachen, da ältere Versionen von CS nicht, oder buggy laufen.
Und OS X muss ich wegen diverser Gründe auch einigermassen aktuell halten.
Also, welcher Mac User kann dieses gratis CS2 einsetzen? Wohl praktisch keiner.

Womit ich jetzt bei 'nem ernster gemeinten Skandal angekommen bin.......

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #57
Sieht so aus, als wenn es doch kein verspätetes Weihnachtsgeschenk wäre.

Update 8.1.2013: Adobe klärt auf: die CS2 wird nicht verschenkt

Mittlerweile hat Adobe aufgeklärt, und klargestellt, dass die CS2 nicht verschenkt wird.
Da die Aktivierungsserver für die Produkte im Dezember 2012 abgeschaltet wurden hat man vielmehr
für alle die in der Vergangenheit die CS2 legal erworben haben die Produkte kostenlos zum Download bereitgestellt.

Mehr hier:

Der Downloadlink zu den CS2-Produkten ist nicht mehr aktiv.

Weiterhin:

Nicht "geschenkt", sondern nur für diejenigen Nutzer, die die Produkte rechtmäßig erworben hatten und diese durch die Aktivierungsserverproblematik nicht mehr freischalten konnten.

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #58
Da Adobe den Preis von Lightroom auf die 4. Generation massive gesenkt hat, kann man bereits von einem zweiten Geschenk sprechen ... Adobe hatte sonst eigentlich nie etwas zu erschwinglichen Preisen im Angebot ... :cool:

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #59

Also ich kann gelange immer noch über den Download-Link von Chip.de auf die Seite von Adobe und sehe dort alle Seriennummern und Download-Links zu den einzelnen Programmen.

Und wenn man direkt Bei Adobe im Suchfeld CS 2 eingibt kommt man (z.Zt.) immer noch auf die entsprechende Seite.

• Sensationell! Photoshop kostenlos! Beitrag #60
Das der DL-Link deaktiviert wird, war ja letztendlich nur eine Frage der Zeit.

Und das die CS2-Suite als ein "Geschenk" von Adobe betrachtet werden könne,
daran tragen die Medien ja nun eine nicht unerhebliche Mitschuld.

Nachtrag: Tatsächlich, der Download-Link ist immer noch aktiviert und funktioniert.

Thema:

Sensationell! Photoshop kostenlos!