Selten geworden

Diskutiere Selten geworden im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein Schwalbenschwanz in freier Natur ist mittlerweile echt eine Seltenheit. Es ist schon Jahre her dass ich Einen gesehen habe. Dieses Kerlchen...
  • Selten geworden Beitrag #1
Raybin
Guest
Ein Schwalbenschwanz in freier Natur ist mittlerweile echt eine Seltenheit. Es ist schon Jahre her dass ich Einen gesehen habe. Dieses Kerlchen flog mir am Sonntag in Zürich vor die Linse.

Schwalb2b.jpg

Wäre echt schade wenn diese Schönheiten aussterben würden!
Gruss
Ray

• Selten geworden Beitrag #2
Du hast Recht, man sieht diese schönen Schmetterlinge selten genug. Und dann ein Exemplar noch vor die Linse zu bekommen, ist natürlich toll.

Feine Aufnahme!

LG Floh

• Selten geworden Beitrag #3
Sehr schönes Pic , da hast echt Glück gehabt. :klatschen:
Meinen letzten habe ich vor sehr langer Zeit gesehen.

VG Ralf ;)

• Selten geworden Beitrag #4
Glückwunsch zum Fund und dem klasse Bild.

• Selten geworden Beitrag #5
Vielen lieben Dank!
Dafür dass das Bild bei heftigem Wind entstand und ich nur das 100-400 drauf hatte ist es erstaunlich gut geworden. Freut mich dass es euch gefällt.
Gruss
Ray

• Selten geworden Beitrag #6
*ups* hab das Bild fast übersehen :D

Wirklich gut getroffen diesen Schwalbenschwanz :daumen:
Das Objektiv liegt bei mir auch noch im Schrank und ich verwende es eigentlich viel zu selten :ups:
Die "Luftpumpe" wird oft unterschätzt, dabei ist sie garnicht mal so schlecht :daumen:

Gruss
JAN

• Selten geworden Beitrag #7
@ Janni
Die "Luftpumpe" ist eigentlich mein "Immer-Drauf". Wegen der Flugzeuge eben. Die wollte ich ja eigentlich auch in Zürich fotografieren, nicht unbedingt Schmetterlinge :)
So ein A380 ist dann doch nicht unbedingt das richtige Motiv für ein Makro-Glas :)
Gruss
Ray

• Selten geworden Beitrag #8
Ist DER schön, Ray....! Da sag ich doch mal Glückwunsch - sowohl zur Begegnung mit diesem tollen Exemplar als auch erst recht zu der superschönen Aufnahme...!
Ich hab im letzten Sommer das erste Mal überhaupt einen Schwalbenschwanz gesehen und war völlig begeistert. Leider konnte ich nur zwei recht hastige Belegfotos machen....

• Selten geworden Beitrag #9
Merci Birgitt :)
Glück war da wirklich im Spiel. Der Wind war recht heftig und das arme Tierchen wurde teilweise regelrecht zusammengefaltet. Jedesmal wenn er sich hinsetzte hatte er danach Schwierigkeiten wieder zu starten weil er einfach nicht gegen den Wind ankam. Dieses Bild ist voll der Glückstreffer, fast alle anderen sind für die Tonne :(
Meist hat es ihm die Flügel nach unten bzw hinten gebogen. Sah echt heftig aus. Aber zum Glück hat er es geschafft und flog dann übers Feld davon.
Gruss
Ray

Thema:

Selten geworden

Zurück
Oben Unten