Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Seerose im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Habe mal wieder versucht, eine in meinem Teich befindliche Seerose zu foten aber irgendwie komme ich mit dem weiss einfach nicht so klar, was...
Seerose Beitrag #1
Gast5422
Guest
Habe mal wieder versucht, eine in meinem Teich befindliche Seerose zu foten aber irgendwie komme ich mit dem weiss einfach nicht so klar, was meint Ihr und wie könnte man das Strukturreicher gestalten?
vorab: den Bildstil finde ich wirklich klasse!
Ich habe den Eindruck, als wenn du den Fokus falsch gesetzt hast, kann mich aber auch täuschen.
LG
Christine
Seerose Beitrag #3
fritzABG
Da ist mir da zu viel Leere auf dem Bild und es kommt auch bisschen dunkel. Bei Blende 5.6 ist die Schärfentiefe begrenzt und somit bekommst du relativ wenig Zeichnung in die Blütenblätter, was bei dieser Farbe eh schon schwer ist. Ich habe bei solchen Bildern immer die Belichtungskorrektur auf -0,7 stehen und helle die bilder per EBV dann lieber etwas auf.
mfg der Fritz
Seerose Beitrag #4
Gast5422
Guest
Hallo Fritz und Christine,
vielen Dank für Eure Kommentare - mhh Belichtungskorrektur, ja das könnte ich mal testen - Danke für den Tipp! und welche Blende würdest Du hier vorschlagen? @fritzABG:
Seerose Beitrag #5
Saturn
Moderator
Also die Schärfe ist doch einwandfrei!
Zieht euch das Bild mal in richtig groß rein!
Mir ist es lediglich etwas zu dunkel, bzw. ein anderer Schnitt
käme besser (fast als Strip schneiden)
Seerose Beitrag #6
Gast5422
Guest
@Saturn:
...käme besser (fast als Strip schneiden)
Sorry - aber könntest Du mich aufklären ich kenne ja so einige Arten von Strip - da wären z.B. Stripshows - Striptease - Stripperin etc.. etc.. - aber wie meinst Du das mit dem Strip :fragezeichen: schneiden.
Seerose Beitrag #7
Saturn
Moderator
Strip = Streifen
So in der Art dachte ich mir das
Seerose Beitrag #8
Gast5422
Guest
Danke vielmals - jetzt hats gschnackelt
Seerose Beitrag #9
Steffen1207
Moin Ludwig,
mir gefällt das Bild schon sehr gut. Aber Ullis Idee hätte was. Probier mal...
Seerose Beitrag #10
Kikekatze
Scharf genug isses schon, auch Blende 5,6 geht imho in Ordnung - nur was heller noch
Seerose Beitrag #11
Gast5422
Guest
Danke für Eure Tipps - habs mal versucht und einen tick heller gemacht, leider sieht das nicht ganz so toll aus wie bei @Saturn: da ich die Spiegelung schon gerne drauf gehabt hätte.
Seerose Beitrag #12
Steffen1207
Mir gefällts jetzt tatsächlich noch besser:daumen:.
Seerose Beitrag #13
Gast5422
Guest
@Steffen1207:
Danke Steffen, nur bin ich jetzt mit der Perspektive nicht mehr so zufrieden die von Ulli gefällt mir da wesentlich besser, na dann beim nächsten Versuch
Seerose Beitrag #14
Saturn
Moderator
jetzt ist es angenehmer fürs Auge,
finde ich.
Basteln lohnt sich doch!
Hier noch mal ein Beispiel,
aufgenommen mit dem 150-500 bei 500mm
Seerose Beitrag #15
Gast5422
Guest
@Saturn:
Ulli wie recht Du doch hattest - dennoch sind deine von der Perspektive viel schöner an zu sehen.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.