Seelennebel

Diskutiere Seelennebel im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier der IC1848 Seelennebel.
  • Seelennebel Beitrag #1
Stone
Stone
Hier der IC1848 Seelennebel.

Anhänge
  • IC1848-.jpg
    IC1848-.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 22
  • Seelennebel Beitrag #2
Hallo Andreas,
Deine Astrofotos sind der absolute Wahnsinn!
Als Laie bleibt einem der Mund offen. Kaum zu glauben, dass solche Aufnahmen von der guten alten Erde aus machbar sind.
Werner

• Seelennebel Beitrag #3
Ich habe null Ahnung von dem Thema und bislang auch kein sonderliches Interesse dafür gehegt, aber das ist... der HAMMER.

• Seelennebel Beitrag #4
Einfach wunderbar - da bleibt einem nur der Hofknicks. :klatschen::klatschen::klatschen:

Eventuell ein leichtes S in den Gradationskurven, um den Schwarzpunkt anzupassen. Aber das ist letzten Endes auch nur Geschmackssache.

Gruß und CS,
Oz

• Seelennebel Beitrag #5
Einfach wunderbar - da bleibt einem nur der Hofknicks. :klatschen::klatschen::klatschen:

Eventuell ein leichtes S in den Gradationskurven, um den Schwarzpunkt anzupassen. Aber das ist letzten Endes auch nur Geschmackssache.

Gruß und CS,
Oz

Ha, war auch mein erster Gedanke. Aber bei mir sitzt der "ein klein bisschen Nachbearbeiten"-Triggerfinger sehr locker ;)

Und es ist auch so schon eine fantastische Aufnahme!

• Seelennebel Beitrag #6
Danke für den Tip, sieht dann wrklich besser. Wenn man da ein paar Stunden am bearbeiten ist wird man irgendwann Blind.
Aber bei dem Himmel will das Material kein Ende nehemen.

• Seelennebel Beitrag #7
Oh Herr der abgelichterten Sternlein und motorkreiselnden Dingensmontierungen,
nehme er meinen tief empfundenen Reschpeckt entgegen.

Meine Fresse, das ist der Kracher.......
.......da ist man mal kurz im Urlaub, und
schon kommen hier die Astroscheffs aus
der Ecke.

Mach nur weiter so..........

• Seelennebel Beitrag #8
Klasse :klatschen:

• Seelennebel Beitrag #9
...unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2......, usw. :D

Nee, klasse wie immer :daumen:

Gruss
JAN

• Seelennebel Beitrag #10
Ich kenne ja nun schon einige Bilder von Dir und kann mir nur im entferntesten Sinne vorstellen, wie schwierig es ist sowas aufzunehmen. Dieses Bild mag ich besonders gerne, schon der Titel alleine... :daumen: :eek: :klatschen:

• Seelennebel Beitrag #11
Du zeigst mir den Himmel auf Erden. Fantastisch. mal nur aus absolut respektvoller Neugierde. Wie lange brauchst du für so ein Bild inklusieve Aufnahme und Bearbeitung? :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

• Seelennebel Beitrag #12
mal nur aus absolut respektvoller Neugierde. Wie lange brauchst du für so ein Bild inklusieve Aufnahme und Bearbeitung?

Hallo Linda, die Aufnahme selber sind insgesamt 8h. Dazu gehört das Equipment aufbauen und abbauen ca. 1h, dann muss sich das Teleskop an die Temepratur anpassen auch nochmal 1-1,5h.
Wenn dann alles gut läuft wie bei der Aufnahme ohne Ausschuss und gutes Rohmaterial kommt nochmal zwischen 2h - 6h Bildbearbeitung mit zu, kommt halt auf die Objekte an. Dieses war recht gut.

• Seelennebel Beitrag #13
Da fällt mir nur ein Wort zu ein. "Wahnsinn". Der dann aber im positiven Sinne.
ich hab zwar nicht die geringste Ahnung wie so ein Bild überhaupt entsteht, aber ich hoffe noch einige von dir zu sehen zu bekommen.

Thema:

Seelennebel