Seehund (Phoca vitulina)

Diskutiere Seehund (Phoca vitulina) im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Eines der wenigen Tiere, das ich bei meinem letzten Aufenthalt auf Helgoland gesehen habe. Kegelrobben gab es jede Menge.
  • Seehund (Phoca vitulina) Beitrag #1
KaPe
Eines der wenigen Tiere, das ich bei meinem letzten Aufenthalt auf Helgoland gesehen habe. Kegelrobben gab es jede Menge.

20131130_550Helgoland_Seehund01_01.JPG

• Seehund (Phoca vitulina) Beitrag #2
Eines der wenigen Tiere, das ich bei meinem letzten Aufenthalt auf Helgoland gesehen habe. Kegelrobben gab es jede Menge.

Ich habe mein Foto jetzt hier gelöscht.

14 Leute haben sich mein Bild angeschaut. Keine Reaktion.

Meine Bilder sind anscheinend uninteressant.

Ich ziehe für mich daraus die Konsequenz, mich aus diesem Forum zu verabschieden.

• Seehund (Phoca vitulina) Beitrag #3

• Seehund (Phoca vitulina) Beitrag #4
Moin Moin Klaus,

da zeigt du ja wieder eine schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Ich hatte leider noch nie das Vergnügen, einen Seehund aus der Nähe zu sehen (Kegelrobben übrigens auch nicht), vielleicht kommt das ja noch mal irgendwann...
Aber sag mal, les ich richtig? Du willst dich hier wirklich verabschieden? Das fänd ich jetzt aber mehr als schade! Ich hab doch deine tollen Natur-Aufnahmen und Informationen dazu gerade erst kennen und schätzen gelernt... Überleg's dir doch bitte noch mal, ja?!
gefuehle_0306.gif
gefuehle_0126.gif

• Seehund (Phoca vitulina) Beitrag #5
Das Photo ist natürlich klasse, da wird wohl niemand anderer Meinung sein;):daumen:

Dennoch musst Du hier etwas mehr Geduld haben. Oft ist es einfach Zufall, wenn niemand dazu kommt, hier zu schreiben.

Von meinen eigenen Fäden sind schon einige total "durchgefallen";) ... ich kann's bei meiner Bilderflut verkraften bzw. habe es so verdient.:D

Kein Kommentar heißt nicht "schlecht" oder uninteressant .. es heißt nur, dass keiner was geschrieben hat. Das ist also keine Wertung als solche.

Ich bin nun z.B. ziemlich berufstätig. Manchmal habe ich leider auch nur mal kurz Zeit, hier mit dem Smartfön reinzugucken und komme dann nicht dazu, zu schreiben.... das geht vielen anderen sicher nicht anders.

Generell kann es hier aber nicht wirklich schwierig sein, Anschluss zu finden .... die Kritik wird jedenfalls nicht allzu oft geäußert.

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Seehund (Phoca vitulina) Beitrag #6
Sorry, aber ich versteh's nicht!

Hallo Klaus,

ich bin jetzt mal schnell Deine Vergangenheit hier im Forum durchgegangen
und habe mir mal viele Deiner Fäden gelistet.

Da ist wirklich ausnahmslos alles konstruktiv und reichlich kommentiert worden. Auch ich habe mit Schrift nicht wirklich gegeizt.;)

Hast Du da jetzt das Forum verwechselt??

Also das haben wir hier jetzt aber wirklich so nicht verdient ... ganz ehrlich!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Seehund (Phoca vitulina) Beitrag #7
Den Seehund hast du wirklich toll erwischt, warst du da auf der Düne vor Helgoland?

Und auch ich hoffe du über legst dir den Abschied noch einmal, manchmal kommt man einfach eine Weile nicht zum kommentieren. Aber es wäre schade um deine sehr schönen Bilder die du immer wieder zeigst.

• Seehund (Phoca vitulina) Beitrag #8
Lieber KaPe,

ich geh' mal davon aus, dass das irgendein schräger Humor ist,
den nicht mal ich Oberschrägling verstehen kann.

Normalerweise bitte ich niemanden, sich irgendwas nochmal
irgendwie zu überlegen. Wer weg will, soll gehen. Zackich.
Aber bei Dir mach ich 'ne Ausnahme.
Denk mal genau drüber nach.

Sag was
Thomas

• Seehund (Phoca vitulina) Beitrag #9
Hallo Klaus,
sehr schön erwischt, wie schon gesagt wurde.
Jedoch: Nach nicht mal drei Stunden ein Resümee bezüglich Interesse zu ziehen, ist einfach zu früh!
Werner

• Seehund (Phoca vitulina) Beitrag #10
Starke Aufnahme!
Helgoland will Ich auch auf jedenfall mal besuchen.
wann ist denn dafür die beste Jahreszeit?
gruss

• Seehund (Phoca vitulina) Beitrag #11
Hallo Leute,

ich bin manchmal etwas dünnhäutig.

Nehmt´s mir bitte nicht übel.

Schaut Euch lieber dieses kleine Kerlchen an. Ist kein Seehund.

Ist ne Kegelrobbe.

20131130_121Helgoland_Kegelrobbenbabyportrait01.JPG

• Seehund (Phoca vitulina) Beitrag #12
Können diese Augen lügen...?! Nee, ist der süß...!
Ich hab mal gehört, dass mit den ausgewachsenen (vor allem wohl männlichen) Kegelrobben nicht zu spaßen ist, weil sie schon mal sehr schnell recht aggressiv werden können. Die Aufnahme gefällt mir gut, Klaus. Ich würde vielleicht noch ein bisschen an Helligkeit und Kontrast drehen, aber das ist bestimmt Geschmackssache...
gefuehle_0189.gif

• Seehund (Phoca vitulina) Beitrag #13
Auch der Nachschlag mit der Robbe gefällt mir sehr. Es sind einfach zu niedliche Raubtiere ;)

• Seehund (Phoca vitulina) Beitrag #14
Klasse Bild, Klaus! Die Fellzeichnung kommt sehr schön heraus. :klatschen:

Thema:

Seehund (Phoca vitulina)