(Makro) Sechsfleck Widderchen

Diskutiere Sechsfleck Widderchen im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; Hallo zusammen, auf meiner morgendlichen Fotopirsch begegnete ich meinen ersten Widderchen in diesem Jahr! Gleich drei Aufnahmen möchte ich...
  • Sechsfleck Widderchen Beitrag #1
Fischer
Hallo zusammen,

auf meiner morgendlichen Fotopirsch begegnete ich meinen ersten Widderchen in diesem Jahr!

Gleich drei Aufnahmen möchte ich euch zeigen!;)

comp_Widderchen_zwei.jpg
Noch alleine

comp_Begegnung.jpg
Begegnung

comp_Widderechen.jpg
Vor leuchtender Wiese

gruß

Alex

• Sechsfleck Widderchen Beitrag #2
Das Letzte gefällt mir auf Grund der leuchtenden Farben, der Details
und des gleichmäßig ruhigen Hintergrunds am Besten :klatschen::klatschen::klatschen:

Hast Du das mit dem Sigma APO70-300 geschossen?

Frage deshalb, weil mich dies Objektiv schon sehr interessiert und ich mich oft frage, wie es qualitativ (z.B. gegen das Sigma 2,8 70-200) aussieht :D

• Sechsfleck Widderchen Beitrag #3
Bild 3 ist super geworden! Da gibt es nichts zu meckern!
(die anderen Aufnahmen gefallen auch, aber Bild 3 ist das beste Foto!)

• Sechsfleck Widderchen Beitrag #4
Bild 1und 2 sind nicht so gut wie das 3.
Aber insgesamt schöne Bilder.

mfg Lutz

• Sechsfleck Widderchen Beitrag #5
Aus der Serie eindeutig Bild 3

• Sechsfleck Widderchen Beitrag #6
Hallo,

....Hast Du das mit dem Sigma APO70-300 geschossen?

Frage deshalb, weil mich dies Objektiv schon sehr interessiert und ich mich oft frage, wie es qualitativ (z.B. gegen das Sigma 2,8 70-200) aussieht :D

ja ich hab das mit dem Sigma 70-300 4~5,6 APO DG Macro geschossen! Es ist ein wirkliches feines Objektiv, für unter 200 Euro! Es erlaubt einen ABM von 1:2 bei 300mm und einen Abstand von 90cm, wo zudem die Naheinstellgrenze liegt. Aber nicht nur im Macro Bereich kann es punkten, auch in der Tierfotografie ist es klasse. Ich habe das Objektiv bereits im Zoo ausgiebig getestet (Siehe Thread "Zoo Augsburg") und bin zu dem Entschluss gekommen, dieses Objektiv dauerhaft für Aufnahmen in Zoologischen Gärten zu verwenden. Aber auch Wildlife ist bei dieser Brennweite möglich, jedoch finde ich 400mm bzw. 500mm dafür besser geeignet.

gruß

Alex

• Sechsfleck Widderchen Beitrag #7
Danke für die Infos! hut.gif

Thema:

Sechsfleck Widderchen