Sd9 oder 10

Diskutiere Sd9 oder 10 im Suche Forum im Bereich Foto Markt; Da die sd14 das zeitliche gesegnet hat suche ich auf diesem Wege eine der im Titel genannten Kameras. Beschränke mich bewusst auf die älteren...
  • Sd9 oder 10 Beitrag #1
hopper
Da die sd14 das zeitliche gesegnet hat suche ich auf diesem Wege eine der im Titel genannten Kameras.
Beschränke mich bewusst auf die älteren Divas, da die finanzillen Mittel als Arbeitsuchender doch eng gesteckt sind.

lg hopper

• Sd9 oder 10 Beitrag #2
  • Sd9 oder 10 Beitrag #3
Hallo Sven,
danke für die Links, kenne ich aber schon, leider liegen sie nicht im Bereich meiner Mittel.
Warte auch schon jeden Tag das sich dort einer entschliesst und ein wenig runter geht.
Eventuelles Wunschdenken von mir aber ich kann warten, als auf der Strasse liegen.

lg hopper

• Sd9 oder 10 Beitrag #4
Wo liegt denn Dein Wunschpreis?

Eine SD9/10 verursacht Folgekosten mit guten Akkus und den 123 Batterien die nicht Preiswert sind.
Weicht man auch da auf gute Akku aus muß ebenfalls investiert werden
Da Du ja von der verflossenen SD14 noch Akkus und Zubehör hast ist es da Ratsam auf eine preiswerte SD14 zu hoffen.
Angebote gab es auch da schon sehr preiswert.

Wo kann man Aufnahmen die mit Deiner SD14 aufgenommen wurden betrachten?

• Sd9 oder 10 Beitrag #5
Hallo six.tl,
Bilder hab ich keine, habe die Ausrüstung geschenkt bekommen von einen der nicht mehr lebt.(Nachlass)
die Kamera ein paar Akkus und 1 manuelles Objektiv mit einen m42 Adapter.
Da die Kamera keinen piep machte habe ich sie eingeschickt und bekamm ein Kostenvoranschlag der fast den Neupreis ausmacht.Sie gehen davon aus das es ein Wasserschaden gewesen sein muss.
Nun habe ich mich aber an dem Look des Sensor angefixt und wollte dabei bleiben.Also dachte ich versuche eine ältere Version der sd zu finden. Da ich noch eine Praktika habe mit einigen Objektiven dachte ich über adapter günstig in die digitale Fotografie einzusteigen. Habe hier fleissig mitgelesen und das was ich gelesen habe hat mich überzeugt.Die Kamera und alte Objektive nutzen.
Zu deiner preislichen Frage kann ich dir nixs sagen, denn als Arbeitsloser ist da nicht viel drinn.Kann nur zuschlagen wenn der Preis heiss ist.
Bitte keine Diskussionen wie, ich sollte mir eine Arbeit suchen dann hätte ich die Probleme nicht.Es reicht schon wenn man so schon gesellschaftlich am Boden ist.

lg hopper

• Sd9 oder 10 Beitrag #7
Ich würde eine SDS14 kaufen. Die ist allgemein auch nicht teurer. Dafür aber viel "Alltagstauglicher"

Die SD9 und SD10 sind heute eher was für Leute, die sie als Zweitkamera nutzen wollen.

• Sd9 oder 10 Beitrag #8
Eine SD9/10 verursacht Folgekosten mit guten Akkus und den 123 Batterien die nicht Preiswert sind.

Die SD10 hat keine CR123
und ist in meinen Augen auch etwas robuster. (kein Deckel für die 123er)
Akkus, die CRV3, sind nun recht preiswert geworden
und haben reichlich Puste.

Bitte keine Diskussionen wie, ich sollte mir eine Arbeit suchen dann hätte ich die Probleme nicht.Es reicht schon wenn man so schon gesellschaftlich am Boden ist.

Derartige Äußerungen/Diskussionen wirst Du hier nie und nimmer lesen.:ausrufezeichen:

Die SD9 geht schon mal in der Bucht billigst weg,
99 Euro sind schon möglich, die SD10 pendelt beharrlich bei 150-200 Euro,
manchmal mit Batteriegriff (den ich wärmstens empfehlen würde)

• Sd9 oder 10 Beitrag #9
Ich würde die SD10 nehmen, wenns eine "Olle" Sigma sein soll. :D
Gegenüber SD9 einige Bugs umschifft.

• Sd9 oder 10 Beitrag #10
Danke erstmal für eure Meinungen und Hinweise. Mal sehen was drauß wird.

lg hopper

• Sd9 oder 10 Beitrag #11
Schaue mal intensiv in den ebay Kleinanzeigen in Deiner Region oder Bundesweit nach.
In Deiner Region wäre gut bezüglich vorherigen Test der Kamera.
Da kommt man ab und an an sehr preiswerte Sachen.
Ein regionalen Photohändler mal vieleicht noch fragen.
Ich wünsche Dir viel Glück.

• Sd9 oder 10 Beitrag #12
Auch wenn unser Angebot nur ein Hilfe Experiment war könnte man eine Antwort schon erwarten.
Wir brauchen jetzt keine Antwort mehr.

• Sd9 oder 10 Beitrag #13
Auch wenn unser Angebot nur ein Hilfe Experiment war könnte man eine Antwort schon erwarten.
Wir brauchen jetzt keine Antwort mehr.

Kann ja passieren das man nicht immer gleich antwortet, sollte nicht abwerten gesehen werden.
Habe zwischendurch einige Angebote bekommen und war am ausklamüsern wie was am besten zu regeln ist.

Aber betrachtet nach dieser Antwort das Thema erledig und entschuldigt das ich euere Zeit verschwendet habe.

Kann gelosed werden

lg hopper

• Sd9 oder 10 Beitrag #14
Zur Richtigstellung
ich habe den User über PN ein Hilfsangebot von uns unterbreitet.
Darauf erfolgte keine Antwort daher habe ich hier in dieser Anzeige geantwortet.
Also betrifft der letzte #13 nur uns.

• Sd9 oder 10 Beitrag #15
Kann ja passieren das man nicht immer gleich antwortet, sollte nicht abwerten gesehen werden.

Dieser Satz war auf deine pn bezogen und ich wusste garnicht das man gleich und sofort auf eine pn antworten muss.Es waren einige Angebote gekommen die ich sondiert habe und einigen auch noch keine Antwort zukommen lassen, nur hat sich keiner deswegen beschwert.Hätte schon noch per pn akllen meine Entscheidung mitgeteilt, aber ersteinmal mußte ich eine treffen.

Danke allen die mir geholfen haben.

lg hopper

Thema:

Sd9 oder 10

Zurück
Oben Unten